Technologie

#1. April 2021: Sprüche, Witze und Gemeinheiten für WhatsApp und Co.

1. April 2021: Sprüche, Witze und Gemeinheiten für WhatsApp und Co.

Hast du daran gedacht? Morgen ist der 1. April und deine Chance, Familie, Freunde oder Kollegen auf die Schippe zu nehmen. Besonders gewiefte Scherzkekse, die lustige, verwirrende oder gemeine Sprüche via WhatsApp und Co. verbreiten wollen, bekommen hier eine kleine Auswahl von Genialitäten.

Ein lachener, frech dreinschauender Junge vor einem Sonnenblumenfeld
Die besten WhatsApp-Sprüche, Witze und Gemeinheiten zum 1. AprilBildquelle: Unsplash

Der 1. April: Ein Tag, den Menschen, die leicht hereinzulegen sind, verfluchen und eben jene, die ihre Mitmenschen gern veralbern, umso mehr feiern. Nicht nur Privatpersonen nehmen den ersten Tag des vierten Monats im Jahr zum Anlass, Verwirrung zu stiften: Auch Zeitungen, Fernsehen, Radio und Unternehmen veröffentlichen immer wieder Falschmeldungen, die in der Regel aber spätestens am Tag danach aufgeklärt werden.

Um es mit den Worten Heinz Erhardts zu sagen: „Was bin ich wieder für ein Schelm“. Wer nicht physikalisch vor Ort ist, um jemandem einen Streich zu spielen, kann gleichviel Schabernack über WhatsApp und Co. verbreiten und einen Tag lang ein richtiger ‚Schelm‘ sein.

  • GIF zum 1. April selbst erstellen – so gehts

Die lustigsten WhatsApp-Sprüche zum 1. April

Witzige und teilweise freche Sprüche können für ausreichend Lacher sorgen. Die besten Beispiele und kreativen Ideen entstehen aus beinahe jeder Situation:

  • Sehr geehrter Handynutzer, Sie haben eben einen gravierenden Fehler begangen und einen völlig sinnlosen Status gelesen!😝
  • Deine Meinung als Unbeteiligter zum Thema Intelligenz?🤔
  • Ich weine nicht – meine Augen schwitzen nur!😢
  • Bin zu spät. Die Straße war heute länger.🙃
  • Ich kann dich leider nicht mitnehmen. In mein Auto passen nur mein Stolz, mein Ego und meine Persönlichkeit hinein!
  • Komme etwas später, mein Hubschrauber muss zur Inspektion.🙃
  • Ich habe gerade Zeit. Wo gibt es nichts zu tun?😁
  • Wer im Stein sitzt, sollte nicht mit Glashäusern werfen!
  • Hat jemand noch Arschkarten? Ich sammle die nämlich!🤷
  • Erstaunlich, wie viele Menschen überrascht sind, wenn ein Satz nicht so ausgeht, wie man es Kartoffel.
  • Was ist der Unterschied zwischen einem Weisen und einem Trottel? Der Weise schickt eine Nachricht und der Trottel liest sie. Wie oft hast du meine Nachrichten schon gelesen? April, April!😂
  • Hi du! 🥰 Ich wollte dir einfach mal danken: Menschen wie du sorgen dafür, dass ich merke, wie viel intelligenter ich im Vergleich zu anderen bin.
  • Ich hasse ja Leute, die mitten im Satz …😝
  • ACHTUNG: Blonder Virus im Umlauf! Ist auf Ihrer SIM-Karte roter Lippenstift, ist es zu spät.🤷
  • Wenn du wenn du diesen Status diesen Status doppelt liest doppelt liest, musst du musst du dringend dringend zum Arzt gehen Arzt gehen.
  • H)IP 383!7 h)IP 77!M H)IP 6VW H)! Stell dein kaputtes Handy auf den Kopf und lies nochmal
  • Willst du dir den Tag versauen, musst du in den Spiegel schauen… April April!😝
  • Sorry, ich komm etwas später. Ich muss mir noch einen passenden Aprilscherz fürs nächste Jahr ausdenken!🤔
  • Du bist so falsch! Ich habe gerade etwas erfahren … Weißt du eigentlich wie dumm ich mir vorkam? Von dir hätte ich gedacht, dass du ehrlich bist und man mit dir über alles reden kann … Und jetzt kommt so etwas … Weißt du wie weh das tut?? Ich will dich nie wieder sehen und du brauchst mir nie wieder zu schreiben … Aber OK, deine Sache. Ich bin richtig enttäuscht von dir … Hättest mir ruhig sagen können, dass es bei Aldi 20% Rabatt gibt.😵
  • Der 1. April ist der einzige Tag im Jahr, an dem die Leute wirklich genau überlegen, ob das stimmt was sie im Internet lesen.

1. April Scherzgalerie

Falschmeldungen zum 1. April verbreiten

Lustige Sprüche sind das eine. Stiftet man hingegen durch falsche Nachrichten und Meldungen Angst und Verwirrung, kann man sich erst recht ins Fäustchen lachen.

  • Hey, wusstest du schon, dass Olli Kahn noch mal für eine Saison zurückkommt und jetzt beim FC St. Pauli spielt?😱
  • Dieter Bohlen kauft grad bei Aldi ein – komm schnell!😵
  • Wir haben im Lotto gewonnen! Hab schon gekündigt und bin auf dem Weg zu dir!🤑
  • Zum 1. April an den Ehepartner: Unsere Tochter kriegt ein Kind!
  • Hab gerade von (Namen einfügen) erfahren, dass deine Freundin schwanger ist. Glückwunsch, wann kommt denn das Kind?👶
  • Die Nacht mit dir war toll.😍
  • Wir schreiben heute einen Test in Bio. Hat der Lehrer uns erzählt, als du schon weg warst.
  • Wir schreiben heute eine Klausur – hast du dafür gelernt?
  • Einer Person eine Nachricht mit folgendem Inhalt schicken: „Ich nehm dann wieder 50 Gramm, an der üblichen Stelle, brauche heute ne anständige Dröhnung“. Dann kurz darauf eine zweite Nachricht senden: „Äh, sorry, die war für jemand anderen, ignoriere das einfach.“
  • Hey, sorry, dass ich dich so spät informiere! 😰 Ich heirate am 1. April, du bist natürlich eingeladen – freue mich! 💒
  • Schicke eine WhatsApp-Nachricht: „Ich weiß es! Jaaaa, ich weiß alles! Und: Du brauchst gar nicht bei mir anrufen!“
  • Soziale Netzwerke nutzen und beispielsweise auf Facebook den Beziehungsstatus ändern und eine Person verlinken.

Aprilscherze: Klassiker und weitere Witze

Auch die Klassiker seien erwähnt, die von Zeit zu Zeit ebenso eine nette Nachricht wert sind, wie fiese Gemeinheiten zum 1. April:

  • April, April – der macht was er will.
  • Fritzchen zu seiner Mutter: „Mami, Mami, Papa hat sich aufgehängt!“ Mutter: „Wo denn?“ Fritzchen: „Auf’m Dachboden!“ Fritzchen und seine Mutter gehen auf den Dachboden. Mutter: „Da ist er aber nicht.“ Fritzchen: „April April. Er hängt im Keller!“
  • Sagt ein Stift zu einem kleinen Stift: ,Wachs-mal-Stift’!

April, April: Selbst kreativ werden

Neben den beliebtesten und besten Sprüchen für WhatsApp und Co. zum 1. April gibt es natürlich auch die Möglichkeit, selbst kreativ zu werden. Scherze und Streiche sind schnell überlegt: Als Hintergrund kannst du persönliche Ereignisse auswählen, die du verfälschst. Auch Aussagen, die jemand einmal getätigt hat, lassen sich manipulieren. Hast du mit einer Person gemeinsame Bekannte, lässt sich ebenso daraus eine turbulente Geschichte stricken. Die Devise lautet: Die Augen offen halten – Anregungen finden sich im Alltag an jeder Ecke.

Bildquellen

  • Lachender Junge: Unsplash

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, vergessen Sie nicht, ihn mit Ihren Freunden zu teilen. Folgen Sie uns auch in Google News, klicken Sie auf den Stern und wählen Sie uns aus Ihren Favoriten aus.

Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Technologie kategorie besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!