Allgemeines

#11 außergewöhnliche Date-Ideen für drinnen bei Schietwetter

„11 außergewöhnliche Date-Ideen für drinnen bei Schietwetter“

Dates können so schön sein. Besonders wenn in unserem schönen Hamburg mal die Sonne scheint und einem alle Möglichkeiten offen stehen. Leider regnet es in der Hansestadt aber an 133 Tagen im Jahr. Das ist zwar genauso oft wie in München, dafür dauert das Schietwetter bei uns länger an, als im Süden. Wenn es also den ganzen Tag pisst, wie aus Eimern, muss man schon kreativ werden, um sich als Paar nicht im ewigen „Netflix-and-chill“-Strudel zu verlieren.

Ich kenne das aktuell nur zu gut. Die nächste Folge lächelt einen vom TV aus an, die Tage werden kürzer, die Veranstaltungen weniger, die Partys auch, das Sofa oder Bett scheint immer gemütlicher und die Brust des Gegenübers riecht einfach so gut. Dieser Artikel ist vor allem für mich und meine Beziehung, aber natürlich auch alle anderen Pärchen, die Date-Ideen für drinnen brauchen und endlich von der Couch runterwollen!

1. Veranstaltet ein Überraschungskochen

Ob kochen nun eine adäquate Aktivität für ein Date ist, darüber lässt sich streiten. Für mich nicht, das endet nur in Mord, aber andere – so muss ich mir ständig und immer wieder anhören – finden das total relääääääxing, therapeutisch und romantisch und was auch immer. Dann nutzt einen Regentag doch mal dazu, eurem Partner oder eurer Partnerin eine Einkaufsliste in die Hand zu drücken oder als Nachricht zu senden und stellt ihm*ihr die Challenge, aus den von euch gewählten Zutaten ein köstliches Dinner zu zaubern. Natürlich dürft ihr bei völliger Verzweiflung auch helfen und euch ganz Hollywood-mäßig von hinten ankuscheln.

2. Singt Karaoke zuhause

Jetzt bin ich wieder am Start, denn singen und sich zum Affen machen (glücklicherweise nur in der Sicherheit der eigenen vier Wände) macht voll Spaß! Ein Mikrofon ist schnell nach der „ich bin 12 und spiele Mini-Playback-Show für meine Barbies“ aus einer Haarbürste improvisiert oder aber man schafft sich, zum Horror aller Nachbar*innen, ein echtes Mic an, geht auf YouTube und schon kann das Geträller losgehen. Außerdem sagt die Wahl des Songs eiiiiniges über euer Gegenüber aus und kann zu witzigen und musikalischen Grundsatzdiskussionen führen.

3. Paint each other like some of your French Girls

Klamotte aus, Supermodel-Pose an, Pinsel in die Hand (hrm, hrm) und schon kann es losgehen mit dem Malen!

4. Veranstaltet einen Spieleabend

Der absolute Klassiker, wenn es draußen einfach nicht mehr wieder hell werden mag. Zu dieser Date-Aktivität könnt ihr auch Nachbar*innen (wegen all des Singens), befreundete Pärchen oder sogar Familienmitglieder einladen, zumindest wenn ihr euch auf einen großen Streit einlassen wollt. Kommt natürlich drauf an, wie gut ihr verlieren könnt und wie sehr euch eure Familie am Herzen liegt. Besonders gut zum Aufregen und Dinge durch’s Wohnzimmer werfen sind: Pictionary (gibt es auch als Harry Potter Version!), Mensch ärgere dich nicht, UNO, Secret Hitler, Zug um Zug und alle anderen Brettspiele für Menschen zwischen 0 und 99 Jahren.

5. Macht das Wohni zu einer bombastischen Minigolfbahn

Im Regen durch das pitschnasse Gelände einer Outdoor-Minigolfbahn zu stampfen, ist das absolute Gegenteil von Romantik. Deswegen hier die Idee, das traute Heim mithilfe von Kissen, alten Kartons und anderen Kleinigkeiten in eine Bahn zu verwandeln, die tatsächlich bespielbar ist. Als Schläger könnt ihr beispielsweise die leergetrunkene Weinflasche vom Aufbau der Indoor-Bahn nutzen.

6. Nochmal Kind sein und Zeichentrick gucken

Im Alltag seid ihr immer so ernst zueinander, so vernünftig, so erwachsen? Dann ist das hier euer Zeichen Netflix und Co. nach Kinderfilmen und animierten Inhalten zu durchforsten. Ich war letztens zum Beispiel im Kino und habe mit meinem Softboy „Minions – auf der Suche nach dem Mini-Boss“ geguckt. Wir waren mit dem Gegenteil von minimaler Sicherheit die ältesten Nicht-Eltern dort, wurden von jedem Menschlein dort gesiezt und hatten den Spaß unseres Lebens. Schön ist das, gemeinsam mal wieder Kind sein zu dürfen!

7. Macht gemeinsames Handwerkeln

Haushaltsaufgaben können durchaus sexy sein, man muss nur wissen, wie. Nämlich nicht mit Vorspiel (oder halt einfach schreien) bei Ikea und späterem Wutanfall, sondern indem man das Projekt gemeinsam plant, sich Inspirationen zusendet, alles in Ruhe ausmisst, Materialien wiederverwendet, die man schon hat, sich mit Farbe austobt und dann voller Stolz auf das gemeinsam Geschaffene anstößt. Hot!

 

8. Massiert euch gegenseitig

Muss ich jetzt nicht viel zu sagen, oder? #SexyTime

9. Lecker, lecker Vine-Tasting!

Zu Vino sagen wir ja bekanntlich nie no. Aber habt ihr eigentlich auch nur den blassesten Schimmer, was ein Primitivo ist und wieso Grauer Burgunder gar nicht  grau ist? Sich gemeinsam Wissen zum liebsten Getränk anzueignen ist mega sexy und natürlich dürft ihr euch beim Lernen ab und zu einen Schluck genehmigen. Weinpakete für die eigene Verkostung zu Hause bietet zum Beispiel der Weinladen St. Pauli an.

10. Beauty-Salon im eigenen Wohnzimmer

Das, was viele Frauen* jeden Abend im Bad allein machen, interessiert deren bessere Hälfte mehr, als viele zugeben mögen. Also schnappt euch euren Liebling, euren Jaderoller, das gute Fruchtsäurepeeling und die Sheet-Maske und verwöhnt euch mit einem Mini-Facial gegenseitig. Für noch mehr Sexyness könnt ihr die „Behandlung mit Happyend“ anbieten. Höhö.

11. Challenged euch!

Letztens im Asiamarkt kam mir folgende Idee für ein regnerisches Date: eine hot noodle challenge! Also packte ich eine der kleinen Packungen mit der Aufschrift „2x spicy“ in meinen Korb, hole zur Sicherheit noch einen Haferdrink und Eiscreme im Pott und fuhr stolz nach Hause. Mein Partner war hin und weg von der Idee, hat es gehandelt wie ein Champion (ich weniger) und wir verbrachten den Rest des Abends damit, uns witzige Videos von Stars anzuschauen, wie sie an scharfem Essen scheitern.

Noch mehr zum Thema Love & Dates

11 Ideen für ein Date in Winterhude
Im schönen Hamburger Stadtteil Winterhude gibt es für Paare so viel zu entdecken, dass es uns schwer gefallen ist, uns auf 11 Dinge zu beschränken.

Weiterlesen

Ein Plädoyer für Softboys
Unsere Autorin schreibt über ihre neue Beziehung und hat eine ganz klare Meinung zum neuen Trendbegriff „Softboys“ und warum sie einen schlechten Ruf haben.

Weiterlesen

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, vergessen Sie nicht, ihn mit Ihren Freunden zu teilen. Folgen Sie uns auch in Google News, klicken Sie auf den Stern und wählen Sie uns aus Ihren Favoriten aus.

Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Allgemeines besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!