Allgemeines

#11 Tipps für ein schönes Frühlings-Date in Corona-Zeiten in Köln

11 Tipps für ein schönes Frühlings-Date in Corona-Zeiten in Köln

Dating in Zeiten von Corona ist kein einfacher Spaß. Klassisch mit der Tinder-Bekanntschaft in der Lieblingsbar ein paar Kölsch zischen und dann mal sehen, was noch daraus wird – is‘ nicht. Den Jahrestag beim Italiener um die Ecke verbringen und alles bestellen, was die Karte so zu bieten hat – is‘ nicht. Und das gerade jetzt, wo die ersten Frühlingsgefühle hochkommen und wir einfach nur raus wollen, unter Menschen und uns daten! Kein Problem, wir sind für euch da. Wir haben uns zusammengesetzt und sind auf dies 11 Date-Ideen gekommen, die trotz Corona möglich sind.

1

Spaziergang auf dem Melatenfriedhof

Ein Spaziergang ist wohl eine der häufigsten Date-Aktivitäten, weil es eben so schön ungezwungen ist. Wenn ihr keinen Bock habt, von euren Kommilitonen beobachtet zu werden, während ihr am Aachener Weiher oder Grüngürtel entlang spaziert, solltet ihr euer Date auf den Melatenfriedhof verlegen. Eine riesige Grünfläche, wunderbares Licht – sogar bei Dämmerung – und eine mystische Atmosphäre können hier überaus charmant wirken. Außerdem könnt ihr euch zusammen Geschichten darüber ausdenken, wer die Menschen wohl waren und was ihnen in ihrem Leben so zugestoßen ist. Vorher solltet ihr aber sicherstellen, dass nicht gerade erst die geliebte Tante des Dates verstorben ist, sonst könnte es zu unerwarteten Gefühlsausbrüchen kommen…

2

Im Rautenstrauch Joest Museum zusammen verreisen

Die erste gemeinsame Pärchen-Reise ergibt sich in den meisten Fällen ja erst nach ein paar Monaten – wenn ihr aber total reiseverrückt seid und die Ambitionen eures Dates abchecken wollt, dann bietet sich ein Besuch im Rautenstrauch-Joest-Museum an. Während ihr durch die Gänge des Ethnologie-Museums wandert, könnt ihr bestens herausfinden, ob es sich bei eurem Date eher um einen All-Inclusive Urlauber oder Backpacker handelt. Ebenfalls könnt ihr euch schon mal darüber einig werden, ob es nach Asien oder Südamerika gehen soll. Kann sich dein Date mit einem Taschenmesser durch den Amazonas schlagen oder handelt es sich doch eher um den Eimer-saufenden-Malle-Urlauber – all das gilt es herauszufinden.

3

Maritimes Flair am Mülheimer Hafen

So ganz ohne Meer in Reichweite kann man die Kölner*innen wohl getrost als echte Landratten bezeichnen. Wer trotzdem Hafenluft schnuppern will, dem empfehlen wir einen Abstecher nach Mülheim. Unter der Katzenbuckelbrücke liegt ganz idyllisch der Mülheimer Hafen mit seinen Bötchen. Auf die Landzunge verirren sich nicht allzu viele Menschen, sodass man hier alleine oder zu zweit – vielleicht ja auch bei einem Date – ein paar ruhige Momente verbringen kann. Wenn euch der Hunger überkommt, dann sind das Anker 7 und das Café Rheinspaziert nicht weit. Und wenn ihr dann über die Katzenbuckelbrücke lauft, gibt’s Domblick inklusive.
4

Tischtennis spielen im Leo-Amann-Park

Wenn euch bei einem Spaziergang durch Ehrenfeld der Spaßfaktor fehlt, dann nehmt doch einfach Tischtennisschläger mit und spielt ’ne Partie im Leo-Amann-Park – direkt neben dem Spielplatz stehen zwei Platten. Beim Tischtennisspielen zeigt sich, wer der Bessere am Schläger ist und ganz nebenbei kann man sich mit dem Matchpartner auch noch wunderbar unterhalten. Wer das Date nach dem Tischtennis spielen noch weiterführen will, der greift auf das gute, alte Geheimrezept zurück: „Der Verlierer zahlt die erste Runde Kölsch.“ Büdchen gibt es an der Venloer Straße schließlich zur Genüge. Vorsicht: Bist du ziemlich gut im Tischtennis spielen, solltest du es dir zweimal überlegen, ob du dein Date wirklich die ganze Zeit abziehen möchtest.

5

Zum Johann Schäfer Rhein-Biergarten spazieren

Ein Spaziergang am Rheinauhafen lässt fast jedes kölsche Herz höher schlagen. Schließlich ist der Blick auf die Kranhäuser, den Rhein und die gegenüberliegenden Poller Wiesen einfach wunderschön. Als Ziel empfiehlt sich der Rhein-Biergarten des Johann Schäfer an der Agrippawerft – denn dort werdet ihr bei schönem Wetter mit frisch gezapftem Südstadt-Pils und Leckereien wie Pommes und Rippchen empfagen. Sitzplätze dürfen wegen des Lockdowns zwar nicht angeboten werden, aber am KAP686 Skateplaza findet sich bestimmt ein Plätzchen – dort könnt ihr auch noch den Skater*innen bei ihren Tricks zuschauen.
6

Am Decksteiner Weiher die Seele baumeln lassen

Der Decksteiner Weiher ist der ideale Ort, um mitten in der Stadt mal die Seele baumeln zu lassen. Die beiden Wasserflächen des Weihers werden durch einen Kanal verbunden, an dem Baumalleen im Sommer Schatten spenden und im Herbst für ein buntes Farbenspiel sorgen. Auch im Frühjahr, wenn die Krokusse blühen, oder im Winter, wenn die Wasserflächen manchmal zufrieren, ist der Decksteiner Weiher ein echter Hingucker. Hier könnt ihr die Natur genießen – vor allem nach Feierabend. Am Wochenende hingegen ist etwas mehr los, denn dann seid ihr meist nicht die einzigen, die hier eine Auszeit suchen. Wer Stärkung braucht, kann  – wenn nicht gerade Lockdown ist – auf der Terrasse des Restaurants „Haus am See“ alle Viere gerade sein lassen oder auf dem Minigolfplatz nebenan den Schläger schwingen.
7

Einen Ausflug zum Adenauerweiher

Ein Ausflug in den Stadtwald lohnt immer – noch schöner wird’s, wenn ihr das Ganze mit einen Abstecher zum Adenauerweiher kombiniert. Der Weiher ist in der 20er-Jahre im Zuge der Erweiterung des Stadtwalds entstanden und wurde nach dem damaligen Oberbürgermeister von Köln, Konrad Adenauer, benannt. Heute kann man den Weiher auf einem Weg wunderbar umrunden – auch Hundehalter und Jogger sind hier gerne unterwegs. Für eine Verschnaufpause bietet sich der Club Astoria an – der hat nämlich einen wunderschönen Biergarten mit Blick auf den Weiher. Im Lockdown könnt ihr hier zwar nicht Platz nehmen, aber Drinks und Food to go gibt es dennoch.
8

Ramen Kits von Daikan zu Hause kochen

Weil auch der Frühling nicht immer durchgehend schönes Wetter, sondern auch mal Regen bereithält, kann nicht jedes Date draußen stattfinden. Bei einer Verabredung zu Hause darf ein leckeres Essen natürlich nicht fehlen. Unser Vorschlag: Besorgt euch vorab Ramen Kits von Daikan. Die könnt ihr gemeinsam frisch zubereiten, müsst aber gleichzeitig nicht so viel selbst erledigen, als dass die Küche danach aussehen würde wie ein Schlachtfeld. Und so eine heiße Ramensuppe wärmt doch Herz und Magen. Noch mehr Kochboxen für ein Dinner at Home findet ihr hier.
9

Tropisch schön in der Flora und dem botanischen Garten

Jährlich kommen mehr als eine Millionen Menschen in die Flora und den anliegenden Botanischen Garten. Kein Wunder: Auf über elf Hektar könnt ihr hier 12.000 Pflanzenarten aus aller Welt bestaunen. Hinzu kommen englische Gärten, Springbrunnen und Gewächshäuser, die subtropische Pflanzen enthalten. Vor allem der Wintergartenpalast hat etwas Majestätisches. Und im Frühling könnt ihr hier den Krokussen beim Wachsen zuschauen. Es gibt viel zu sehen – und zu riechen. Ein an Duftpflanzen reicher Garten ist besonders für Blinde interessant. Falls euch bei all den Eindrücken der Hunger überkommt, empfehlen wir euch einen Besuch im Dank Augusta.
10

Vom Frittenwerk zum Little Link

Fries before Guys? Warum nicht beides? Und zwar bei eurem Date mitten in der Kölner City. Euren Streifzug durch die Innenstadt startet ihr einfach beim Frittenwerk – dort holt ihr euch ein paar leckere Pommes to go und könnt direkt abchecken, ob euer Date-Partner ein Kalorienzähler ist oder nicht. Gleichzeitig ist der fettige Snack genau die richtige Grundlage für euren nächsten Stop. Denn danach zieht ihr einfach weiter zum Little Link, wo ihr euch einen Cocktail zum Mitnehmen gönnt und dann durchs Belgische Viertel streift. Wenn euer Date danach auch noch bereit ist für ein Eis bei Schmitz als Dessert, dann wisst ihr: Liebe geht wirklich durch den Magen.
11

Den neusten Tiernachwuchs im Zoo bestaunen

Ein Besuch im Zoo nicht nur für Familien mit Kindern ein echtes Erlebnis. Denn wenn wir mal ehrlich sind: Irgendeinen Tiernachwuchs gibt es im Kölner Zoo immer und beim Anblick der putzigen, kleinen Vierbeiner geht einem einfach das Herz auf – ganz egal, wie alt man ist. Zu sehen gibt es in jedem Fall eine ganze Menge. Um genau zu sein, sind in Kölns Tierpark mehr als 10.000 Tiere aus über 800 Arten zuhause – sei es nun in Tierhäusern oder Freigehegen.

Noch mehr Date-Ideen

Hier bekommt ihr kühle Drinks To Go
Die Bars und Kneipen bleiben weiterhin geschlossen. Einige haben deshalb neue Ideen entwickelt – und bieten ihre Drinks, Cocktails und Co. einfach zum Mitnehmen an.

Weiterlesen

11 Ausflüge ans Wasser in und um Köln
Wasser hat auf uns diese beruhigende Wirkung. Darum zieht es uns bei unseren Ausflügen nicht nur an den Rhein, sondern auch an Seen, Talsperren und Weiher in und um Köln.

Weiterlesen

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, vergessen Sie nicht, ihn mit Ihren Freunden zu teilen. Folgen Sie uns auch in Google News, klicken Sie auf den Stern und wählen Sie uns aus Ihren Favoriten aus.

Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Allgemeines besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!