Sozialen Medien

#Abschied von „Bares für Rares”: Kult-Händler Lucki weiß genau, wann er aufhören möchte

Abschied von „Bares für Rares”: Kult-Händler Lucki weiß genau, wann er aufhören möchte

Mit 78 Jahren ist es nicht verwunderlich, über seinen Ruhestand nachzudenken. Genau das hat der beliebte „Bares für Rares“-Händler Ludwig Hofmaier alias „Lucki“ bereits getan.

Er gehört seit der ersten Ausgabe von „Bares für Rares“ zum Inventar der Trödelshow. Kaum vorstellbar, dass der sympathische Bayer Ludwig Hofmaier nicht mehr vom Zuschauer aus gesehen rechts im Händlerraum Platz nimmt und auf die vermeintlichen Schätzchen der Verkäufer bietet. Doch der ehemalige Turner und heutige Trödelhändler ist bereits 78 Jahre alt und hat bereits offen über seinen wohlverdienten Ruhestand nachgedacht.

Dem Oberpfälzischen Netz gab „Lucki“ im Sommer 2019 ein Interview, im dem er sich über seine Zukunftspläne äußerte. So will er seinen laufenden Vertag beim ZDF erfüllen und dann dem Fernsehstudio Lebewohl sagen. Da sein Vertrag noch bis zum Jahr 2024  läuft, müssen die Fans des charismatischen Trödlers nicht traurig sein. Vielmehr sollten sie dem dann 82 Jahre alten Ludwig Hofmaier den Ruhestand gönnen. „In fünf Jahren ist Schluss, dann ist es genug“, so die eindeutige Aussage des Bayerischen Urgesteins im Sommer 2019. Damit hat er noch vier Jahre Zeit, bei „Bares für Rares“ auf Schnäppchenjagd zu gehen.

Ludwig Hofmaier ist immer noch auf Flohmärkten unterwegs

Zweimal im Monat ist der rüstige Trödel-Händler auf Flohmärkten unterwegs und freut sich über die Kontakte, die er dort knüpfen kann. Dank „Bares für Rares“ kann er seine Waren aber längst nicht mehr unerkannt unter die Leute bringen. Selfies und Autogrammwünsche sind bei Ludwig Hofmaier mittlerweile an der Tagesordnung. Doch nicht immer herrscht im Leben von „Lucki“ Eitel Sonnenschein. Im Mai 2019 ging sein Wohnmobil bei einem Unfall in Flammen auf und brannte komplett aus. Zum Glück kamen Ludwig Hofmaier und seine Ehefrau mit dem Schrecken davon.

Manchmal fließen bei „Bares für Rares“ auch Tränen. Die emotionalsten Momente aus der Trödel-Show findet ihr hier.

Die Trödel-Show „Bares für Rares“ sorgt werktags um 15:05 Uhr im ZDF regelmäßig für starke Quoten, Wiederholungen werden bei ZDF Neo um 8:50 Uhr und um 18:30 Uhr ausgestrahlt. Das Konzept der Sendung ist einfach, aber genial. Otto-Normalverbraucher lassen ihre vermeintlichen Schätze von Experten schätzen und feilschen dann mit „Lucki“ und seinen Kollegen um den Verkaufspreis.

Zu den Kommentaren

Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Sozialen Medien kategorie besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!