Sozialen Medien

#Ahsoka-Serie bei Disney+: Alle Infos zu Trailer, Start, Cast und der Star Wars Rebels-Verbindung

„Ahsoka-Serie bei Disney+: Alle Infos zu Trailer, Start, Cast und der Star Wars Rebels-Verbindung“

Das Star Wars-Universum wird 2023 um die Ahsoka-Serie mit Rosario Dawson erweitert. Hier erfahrt ihr alles zum Cast, zum Trailer, zur Handlung und dem Start bei Disney+.

Ahsoka Tano ist eine der beliebtesten Star Wars-Figuren und hat bereits eine lange Reise hinter sich. Eingeführt wurde sie 2008 in dem Kinofilm The Clone Wars, der als Auftakt der gleichnamigen Animationsserie fungierte. 2020 erfolgte ihr Live-Action-Debüt in The Mandalorian. Nun erhält sie ihre erste eigene Star Wars-Serie.

Wann startet die Ahsoka-Serie bei Disney+?

Ein konkretes Startdatum steht noch nicht fest. Es ist aber davon auszugehen, dass die Ahsoka-Serie im Sommer 2023 bei Disney+ startet. Wie schon bei den vorherigen Star Wars-Serien dürfen wir uns auf eine wöchentliche Veröffentlichung der einzelnen Folgen einstellen. Konkret erscheint jeden Mittwoch eine neue Folge.

Wer spielt Ahsoka in der neuen Star Wars-Serie?

Die Schauspielerin von Ahsoka Tano ist Rosario Dawson. Bekannt ist sie als Claire Temple aus den Marvel-Netflix-Serien und Quentin Tarantinos Death Proof – Todsicher. Schon in The Mandalorian und dem Spin-off Das Buch von Boba Fett war sie in der Rolle zu sehen. Sie ist allerdings nicht die erste Schauspielerin, die Ahsoka zum Leben erweckt.

Rosario Dawson als Ahsoka Tano in The Mandalorian

Im Animationsbereich steckt Ashley Eckstein hinter der Figur. Seit The Clone Wars leiht Eckstein Ahsoka ihre Stimme. Dementsprechend ist sie auch in Star Wars Rebels, Star Wars: Die Mächte des Schicksals und Star Wars: Tales of the Jedi zu hören. In allen drei Serien wird Ahsokas Geschichte auf unterschiedliche Weise ausgebaut.

Wer gehört zum Cast der Ahsoka-Serie?

Der Ashoka-Cast vereint einige spannende Namen. Neben Dawson sorgte vor allem das Casting von Mary Elizabeth Winstead und Natasha Liu Bordizzo für Aufsehen.

Der bisherige Cast von Ahsoka:

  • Rosario Dawson als Ahsoka Tano
  • Natasha Liu Bordizzo als Sabine Wren
  • Mary Elizabeth Winstead
  • Ray Stevenson
  • Ivanna Sakhno

Angeblich hat auch Hayden Christensen einen Auftritt als Anakin Skywalker bzw. Darth Vader, was bedeuten könnte, dass wir Flashbacks wie in Obi-Wan Kenobi zu sehen bekommen. Zum Zeitpunkt von Ahsoka ist Vader nämlich schon tot.

Wann kommt der Trailer zur Ahsoka-Serie?

Auf der Star Wars Celebration 2022 wurde bereits erste bewegte Bilder aus der Serie gezeigt. Zu sehen gab es u.a. eine Rückansicht von Hera und die Innenräume der Ghost, dem zentralen Raumschiff aus Star Wars Rebels. Wann der erste offizielle Trailer zu Ahsoka im Internet veröffentlicht wird, steht noch nicht fest.

Was ist die Handlung der Ahsoka-Serie?

In The Mandalorian erfahren wir, dass sich Ahsoka auf der Suche nach Großadmiral Thrawn befindet. Der Bösewicht spielt in Star Wars Rebels eine wichtige Rolle. Allgemein scheint Ahsoka, eine heimliche Rebels-Fortsetzung zu sein, was durch die Rückkehr von Figuren wie Sabine Wren, Hera Syndulla und Chopper bekräftigt wird.

Wie passt Ahsoka in die Star Wars-Timeline?

Hier könnte es verwirrend werden: Obwohl Ahsoka viele Figuren und Handlungsstränge aus Star Wars Rebels aufgreift, spielt die Serie nach den Ereignissen der 2. Staffel von The Mandalorian und der 1. Staffel von Das Buch von Boba Fett. Hier befinden wir uns rund fünf Jahre nach Die Rückkehr der Jedi-Ritter im Jahr 9 NSY.

  • Zum Weiterlesen: Die neue Star Wars-Timeline erklärt

Wer steckt hinter der Ahsoka-Serie?

Jon Favreau und Dave Filoni, die schon The Mandalorian und Das Buch von Boba Fett umgesetzt haben, halten bei Ahsoka die kreativen Zügel in Händen. Filoni begleitet die Entwicklung der titelgebenden Figur seit ihrer Einführung in The Clone Wars. Die erste Klappe zur Ahsoka-Serie (Arbeitstitel Stormcrow) fiel im Mai 2022.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

*Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr Moviepilot. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Was erwartet ihr euch von der Ahsoka-Serie?

Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Sozialen Medien besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!