Technologie

#Audew Portable Tire Inflator: Der tragbare Luftkompressor im Test 2020

Audew Portable Tire Inflator: Der tragbare Luftkompressor im Test 2020

Wer kennt es nicht: Man ist mit dem Auto oder Fahrrad unterwegs und möchte nur schnell etwas Luft im Reifen nachpumpen, doch die nächste Tankstelle ist nicht in Sicht. Dafür hat Audew einen kabellosen Luftkompressor entwickelt, der mit nur 500 g und seiner handlichen Größe perfekt für unterwegs ist. Wir haben den Portable Tire Inflator von Audew für euch auf Herz und Nieren getestet und stellen euch hier die Ergebnisse unseres Praxistests vor.


Technische Daten des Audew Portable Tire Inflator

Die tragbare Luftpumpe von Audew ist für Auto- und Motorradreifen, aber auch für Fahrräder, Bälle, aufblasbares Spielzeug und vieles mehr geeignet. Ihre kompakte Größe macht sie zum perfekten Begleiter für unterwegs, sie passt ohne Probleme ins Handschuhfach oder einen Rucksack. Inzwischen ist das Aufpumpen von Reifen an vielen Tankstellen sogar kostenpflichtig, somit spart man sich nicht nur die Zeit für den Tankstellen-Besuch, sondern auch noch bares Geld, wenn man immer die eigene Pumpe dabei hat.

Hier sind alle technischen Daten und Infos zum Audew Portable Tire Inflator im Überblick:

  • Größe: 5,5 x 4,5 x 19,8 cm
  • Gewicht: 500 g
  • Batteriekapazität: 2.000 mAh
  • Inflationseffizienz: 15 l/min
  • Luftdruck: 150 PSI (max.)
  • wählbare Druckeinheiten: PSI, Bar, kPa, kg/cm³
  • Länge Luftschlauch: 13 cm +/- 0,5 cm
  • Arbeitstemperatur: 0°C – 60°C
  • maximale kontinuierliche Arbeitszeit: 8 min
  • kabellos bedienbar
  • Batterie: 1.450 Super-Lithium-Ionen-Batterie
  • USB 2.0 und USB 3.0 Ladekabel
  • digitale LCD-Anzeige mit Beleuchtung
  • geeignet für Autos, SUV, Motorräder, Fahrräder, Rollstühle, Jätmaschinen, Bälle, aufblasbares Spielzeug etc.
  • nicht geeignet für Lieferwagen, Reisebusse, Wohnmobile und LKWs

Im Lieferumfang enthalten sind neben dem Gerät selbst ein USB-Ladekabel, ein Luftschlauch, ein Presta-Ventil (Fahrrad), ein Kugelnadel-Ventil (z.B. Bälle), ein Spielzeug-Ventil, eine Aufbewahrungstasche sowie ein Benutzerhandbuch in sechs verschiedenen Sprachen.


Testergebnisse 2020 des Audew Portable Tire Inflator: Was kann die kabellose Luftpumpe in der Praxis?

Das schlichte, elegante Design und die hochwertige Verarbeitung fallen gleich ins Auge.

Beim Auspacken des Geräts fällt zuerst das ansprechende Design und die gute Verarbeitung ins Auge. Der Luftkompressor liegt mit seiner kompakten Größe gut in der Hand und kann auch gut mit einer Hand bedient werden. Dank der kabellosen Funktionsweise ist er unkompliziert überall einsetzbar, sei es am Auto, Fahrrad oder auch bei Bällen und verschiedenstem Spielzeug. Ein kleiner Kritikpunkt ist der Luftschlauch, der mit 13 cm etwas länger sein könnte. Denn bei schwer zugänglichen Ventilen kann es mitunter schwierig sein, die digitale LCD-Anzeige zu sehen, wenn die Luftpumpe in einem bestimmten Winkel gehalten werden muss.

Die Bedienung des Audew Portable Tire Inflator ist denkbar einfach. Vor dem ersten Gebrauch sollte das Gerät mindestens vier Stunden geladen werden, danach jeweils mindestens für zwei Stunden. Der Luftschlauch wird einfach auf dem Luftkompressor aufgeschraubt und auf dem Reifenventil befestigt. Für verschiedene Ventile stehen insgesamt vier verschiedene Aufsätze zur Auswahl (Autoreifen, Fahrradreifen, Bälle, Spielzeug etc.). Anschließend wird neben dem digitalen Display die Taste „Unit“ gedrückt. Hier kann man zwischen den verschiedenen Druck-Einheiten PSI, Bar, kPa und kg/cm³ wechseln. Mit + und – wird schließlich nur noch der gewünschte Druckwert eingestellt. Mit der Power Taste unten am Gerät startet der Pump-Vorgang.

Geräuscharm, kompakt und perfekt für unterwegs

Die Bedienung des kabellosen Luftkompressors ist denkbar einfach und funktioniert auch mit einer Hand.

Grundsätzlich ist zu sagen, dass der Audew Luftkompressor zwar nicht gerade leise arbeitet, aber immer noch deutlich geräuschärmer ist als viele vergleichbare Geräte. Er eignet sich perfekt für das vollständige Aufpumpen von Fahrradreifen, Bällen, Rollstuhlreifen, Spielzeug etc. – also kleineren Mengen. Bei Autoreifen eignet sich der Audew Portable Tire Inflator eher nur für das Nachfüllen und den Ausgleich von Druckverlust im Reifen. Vom vollständigen Befüllen der Reifen ist eher abzuraten, darauf weist der Hersteller aber auch selbst hin. Mit einer maximalen Arbeitsdauer von 8 Minuten und einer anschließenden Abkühlzeit von ebenfalls 8 Minuten wäre das komplette Aufpumpen aller vier Reifen relativ langwierig und eher nicht sinnvoll. Vermutlich würde auch eine Akku-Ladung dafür nicht ausreichen.

Fahrradreifen, Bälle und ähnliches lassen sich hingegen problemlos und innerhalb kurzer Zeit aufpumpen (rund 2 Minuten, je nach angegebener Luftdruck Menge). Gerade für Menschen, die regelmäßig größere Touren mit dem Fahrrad machen, ist der Audew Luftkompressor ein Must-have. Mit seiner kompakten Größe und seinem Gewicht von nur 500 Gramm passt er ohne Probleme in einen Rucksack und leistet schnelle Hilfe, wenn der Reifendruck mal nicht passt. Auch im Schwimmbad leistet der Luftkompressor von Audew gute Dienste. Aufblasbare Wassertiere, Luftmatratzen, Bälle und vieles mehr lassen sich damit schnell und mühelos aufpumpen.

Der Audew Portable Tire Inflator bietet vier verschiedene Druckeinheiten zur Auswahl an: Bar, PSI, kPa und kg/cm³.

Natürlich kann man den Audew Portable Tire Inflator nicht mit einem Kompressor an der Tankstelle vergleichen. Wer sich also erwartet, dass der Auto- oder Motorradreifen genauso schnell aufgepumpt ist, wird vermutlich enttäuscht sein (Bsp.: für 0,5 Bar in einem Motorradreifen braucht das Gerät ca. 1,5 Minuten). Doch das ist ja auch nicht der Zweck der tragbaren Luftpumpe. Sie überzeugt mit ihrer Kompaktheit, kann überall hin mitgenommen werden und ist ideal um unterwegs Luft in den Reifen nachzufüllen.

Fazit: Perfekter Begleiter für unterwegs mit top Preis-Leistungs-Verhältnis

Mit rund 40 Euro bietet der Audew Portable Tire Inflator ein top Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Gerät ist hochwertig verarbeitet, einfach zu bedienen und mit seiner kompakten Größe sowie dem geringen Gewicht perfekt für unterwegs. Für Menschen, die viel mit dem Fahrrad, Motorrad oder Auto unterwegs sind, ist der kabellose Luftkompressor von Audew eine absolute Kaufempfehlung. Aber auch Familien mit Kindern können sich mit der elektrischen Luftpumpe einiges an Zeit und Arbeit beim Aufblasen von Spielzeug sparen.

Wo kann man den Audew Portable Tire Inflator kaufen?

Der tragbare Luftkompressor von Audew kann ganz einfach über Amazon bestellt werden.

Alle Angaben ohne Gewähr. Preise können sich zwischenzeitlich geändert haben.

 

Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Technologie kategorie besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!