Sozialen Medien

#Bruchlandung bei „Bares für Rares”: Experte lässt naivem Verkäufer keine Chance

Bruchlandung bei „Bares für Rares”: Experte lässt naivem Verkäufer keine Chance

Was andere wegschmeißen könnte ein Vermögen wert sein. Mit dieser Annahme lag Verkäufer Matthias Gerding leider falsch. Da half auch die Recherche im Internet nicht.

Eines Tages ging Matthias Gerding aus Gladbeck spazieren und machte eine Entdeckung. Am Straßenrand sah er diversen Unrat herumstehen, darunter auch einen vermeintlich wertvollen Bronzestich. Da darauf auch noch die Zahl 1857 eingraviert war, witterte der Finder einen Geldsegen. Er rettete das Schildchen, was er für ein Kunstwerk hielt und warf daheim den Rechner an.

Im Internet erfuhr er, dass für solche Stiche bis zu 3.000 US-Dollar gezahlt werden. 1500 Euro sollte das gute Stück bei „Bares für Rares“ entsprechend bringen. Doch war es auch echt? Schon der Blick von Horst Lichert verriet nichts Gutes, doch der Moderator hielt sich mit einer Bewertung zurück. Die überlies er seinem Experten Albert Maier, der wenig Mühe hatte, das Schild als billige Kopie zu entlarven. War wohl leider doch Müll.

Schlimmste Befürchtung des Verkäufers wird wahr

Zu Beginn seines Besuches bei „Bares für Rares“ verriet Matthias Gerding, dass es das Schlimmste für ihn wäre, keine Händlerkarte zu bekommen. Doch genau das passierte leider im Anschluss an die Expertise. Da Albert Maier für die Massenware lediglich einen Flohmarktpreis von maximal 10 Euro aufrufen konnte, musste der arme Gladbecker leider seine Sachen packen und die Sendung verlassen. Die Händlerkarte gab es für seinen vermeintlichen Schatz nicht.

Deutliche besser lief es in diesen Fällen. Hier sind die teuersten Stücke aus „Bares für Rares“.

„Bares für Rares“ läuft von Montag bis Freitag um 15:05 Uhr im ZDF. Wiederholungen strahlt der Ableger ZDF Neo um 8:50 Uhr sowie um 18:30 Uhr aus. Das Konzept der Sendung hat sich bis heute nicht verändert: Menschen wie Matthias Gerding lassen ihre Ware von Sachverständigen bewerten und feilschen dann im Händlerraum um den Verkaufspreis. Manchmal bleibt Müll leider wirklich nur Müll.

Wie gut würdet ihr euch bei „Bares für Rares“ anstellen? Testet euch im Quiz:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar
auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts,
deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest.
Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Sozialen Medien kategorie besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!