Sozialen Medien

#Der neue Thanos versteckt sich schon im MCU – für einen weiteren Marvel-Blockbuster ist er bereits bestätigt

Der neue Thanos versteckt sich schon im MCU – für einen weiteren Marvel-Blockbuster ist er bereits bestätigt

Nach und nach kristallisiert sich ein heißer Kandidat für die Thanos-Nachfolge im Marvel Cinematic Universe heraus. Die erste Folge von Loki liefert weitere spannende Hinweise.

Achtung, es folgen mögliche Spoiler!

Wer wird der nächste große Bösewicht im Marvel Cinematic Universe? Seit dem Ende von Avengers: Endgame halten die Fans nach geeigneten Kandidat:innen Ausschau. Vor allem ein Name taucht dabei immer wieder auf: Kang der Eroberer. In Ant-Man and the Wasp: Quantumania wird die Figur die große Leinwand erobern. Die ersten Hinweise auf ihre Ankunft verstecken sich in Loki.

Hier könnt ihr Loki direkt auf Disney+ streamen

Zu Disney+

Keine Folge verpassen

Letzte Woche startete die Spin-off-Serie mit Tom Hiddleston in der Hauptrolle auf Disney+ und entführte uns an einen der verrücktesten Orte im ganzen MCU. Dort wimmelt es nur so vor versteckten Kang-Referenzen. Wir haben sie für euch aufgeschlüsselt.

Taucht Marvel-Bösewicht Kang der Eroberer in Loki auf?

Loki ist eine Marvel-Serie, die uns das Konzept des Multiversums näherbringt. Es geht um Zeitreisen und Zeitströme – und eine Behörde, die alles kontrolliert. Hierbei handelt es sich um die TVA, die Time Variance Authority. Diese beschützt die heilige Zeitlinie, die von den sogenannten Zeithütern (im Original Time-Keepers) vorgeben wird.

Kang der Eroberer in den Comics

Am Ende des Serienauftakts wird die heilige Zeitlinie noch einmal gewaltig durcheinandergebracht: In Salina, Oklahoma entdeckt eine Einheit der TVA einen Gegenstand, der dort nichts zu suchen hat. Er er stammt aus dem 30. Jahrhundert und muss somit von einem Zeitreisenden an den Ort gebracht worden sein.

Auch wenn das Marvel-Universum mehrere Zeitreisende beherbergt, deutet der Cliffhanger der ersten Loki-Episode auf Kang hin. Dieser wird uns in den Comics als zeitreisender Bösewicht aus dem 31. Jahrhundert vorgestellt. Zudem taucht in der Folge eine weitere wichtige Figur auf, die in Verbindung mit Kang steht.

Welches Geheimnis verbirgt Ravonna Renslayer in Loki?

Die Rede ist von Ravonna Renslayer. The Morning Show-Star Gugu Mbatha-Raw spielt die Richterin, die alle Personen verurteilt, die gegen die heilige Zeitlinie verstoßen. Sie gehört zu den einflussreichsten Figuren, die wir im Kreis der TVA kennenlernen. Dennoch wissen wir bisher recht wenig über sie. Womöglich versteckt sie ein düsteres Geheimnis.

Gugu Mbatha-Raw als Ravonna Renslayer

In den Comics ist Ravonna die Tochter eines Königs aus einer alternativen Zukunft. Kang hat es auf dessen Königreich abgesehen und verliebt sich in Ravonna. Obwohl sie ihn anfangs abstößt, erwidert sie irgendwann seine Zuneigung. Später opfert sie sogar ihr Leben, um Kang zu retten. Hier existiert also definitiv eine Verbindung.

Natürlich könnte es sich um eine falsche Fährte handeln. WandaVision, die erste MCU-Serie auf Disney+, ist das beste Beispiel dafür. Von Episode zu Episode verdichteten sich die Anzeichen auf einen Auftritt von Mephisto, der schlussendlich nie stattgefunden hat. Im Fall von Kang sieht sie Sache aber ein bisschen anders aus.

Wird Kang wie Thanos nach und nach eingeführt?

Wie eingangs geschrieben, ist Kang längst als Bösewicht für Ant-Man and the Wasp: Quantumania bestätigt. Sogar ein Schauspieler steht schon fest. Jonathan Majors, bekannt aus der HBO-Serie Lovecraft Country, verkörpert den Antagonisten, der das Potential besitzt, in die Fußstapfen von Thanos ein treten.

Im Video-Recap erfahrt ihr alles Wichtige über die erste Loki-Folge:

LOKI und die TVA: Clever, Witzig & Kreativ | Loki Folge 1 Recap

Abspielen

Der dritte Ant-Man-Film startet zwar erst am 16. Februar 2023 in den Kinos. Dass der nächste große Bösewichte im MCU Stück für Stück eingeführt werden, wäre nicht verwunderlich. Im Gegenteil: Ein nicht zu unterschätzender Reiz von Thanos war, dass wir miterleben konnten, wie sich sein Schatten langsam über das Universum legte.

  • Zum Weiterlesen: Das MCU steht Kopf: Wir erklären die Ereignisse in Loki

Es wäre durchaus denkbar, dass Kang auf ähnliche Weise aufgebaut wird. Gerade im Hinblick auf die TVA, die Zeithüter und die heilige Zeitlinie könnte er großen Schaden anrichten. Vielleicht stellt sich sogar heraus, dass die TVA korrumpiert wurde. Es wäre nicht das erste Mal im MCU, dass eine mächtige wie geheimnisvolle Institution von einer bösen Partei übernommen wurde.

Podcast: Alle 17 neuen Marvel-Serien im Überblick

WandaVision und Falcon and the Winter Soldier haben eine neue Ära des Marvel Cinematic Universe bei Disney+ eingeläutet. In dieser Folge von Streamgestöber schauen wir auf die 17 Marvel-Serien, auf die ihr euch 2021 bis 2023 freuen könnt.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wir haben uns die 17 (!) Marvel-Serien näher angeschaut, die uns in nächster Zeit bei Disney+ erwarten. Im Podcast erfahrt ihr alles über unsere Highlights, von Ms. Marvel über Hawkeye bis hin zu Moon Knight.

*Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr Moviepilot. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Glaubt ihr, wir werden Kang schon in Loki sehen?

Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Sozialen Medien besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!