Allgemeines

#E3 2021 – Forza, Halo und GamePass: Die Ankündigungen von Microsoft zusammengefasst

Inhaltsverzeichnis

E3 2021 – Forza, Halo und GamePass: Die Ankündigungen von Microsoft zusammengefasst

Soeben ging die E3 2021-Präsentation von Microsoft zu Ende. Da wir zur E3 auch gerne mal den Blick über den Tellerrand wagen, haben wir für euch alle Ankündigungen kurz und knackig zusammengefasst.

Die Präsentation begann direkt dem sehnlichst erwarteten Starfield von Bethesda. Wie Microsoft bestätigte wird das Spiel exklusiv für Xbox-Plattformen erscheinen. Das schließt auch den PC mit ein. Allerdings müssen sich Spieler*innen noch gedulden. Erscheinen soll das kosmische Rollenspiel erst am 11. November 2022.
Weiter ging es mit S.T.A.L.K.E.R. 2. Neben einem kurzen Trailer wurde hier auch der Termin bekannt gegeben. Am 28. April soll es auf den Xbox-Konsolen los gehen.
Auch zu Back 4 Blood, dem neuen Spiel der Left 4 Dead-Macher gab es Neuigkeiten. Das Spiel soll ab Tag 1 im GamePass enthalten sein, wenn es am 12. Oktober erscheint.
Mit Contraband stellten die Avalanche Studios ihr neuestes Spiel vor, das exklusiv für die Xbox-Plattform erscheint. Hierbei soll es sich um ein Online Koop-Spiel handeln.

Für Sea of Thieves hat sich Microsoft eine große Kooperation mit Disney ans Land gezogen. Ab dem 22. Juni können Spieler*innen gemeinsam mit Captain Jack Sparrow in See stechen. Der Name der kostenlosen Erweiterung lautet A Pirates Life.
Nur kurz erwähnt, aber nicht zu vernachlässigen: Yakuza: Like A Dragon ist ab heute im Xbox Game Pass erhältlich.
Battlefield 2042 war zwar schon kürzlich von EA enthüllt worden, bei der Xbox-Präsentation feierte der Shooter nun aber Gameplay-Premiere. Auf den Maps wird dank 128 Spielern und Ereignissen wie Raketenstarts und Stürmen so viel los sein wie noch nie zuvor. Außerdem feiert die Grappling Hook ihren Einzug in Battlefield.

Das sehnlichst erwartete 12 Minutes hat einen Termin erhalten. Der interaktive Thriller mit Daisy Ridley, James McAvoy und Willem Dafoe in Sprechrollen erscheint am 19. August und wird im GamePass enthalten sein.
Psychonauts 2 hat sich länger Zeit genommen, als den Fans vermutlich recht war. Das Warten hat allerdings bald ein Ende. Das Spiel von Tim Schafer erscheint am 28. August. 
Fallout 76 hatte zwar einen schwierigen Start und genießt unter Fans der Reihe bis heute nicht den besten Ruf, ist aber laut Microsoft eines der beliebtesten Spiele im GamePass. Grund genug, das Spiel mit neuen Inhalten zu versorgen. Bethesda und Microsoft kündigten gleich zwei neue Erweiterungen für Fallout 76 an. Steel Reign erscheint bereits am am 7. Juli, während Expeditions: The Pitt im nächsten Jahr erscheinen soll.
Mit Party Animals zeigte Microsoft einen tierisch, spaßigen Multiplayer-Titel. Spieler*innen wählen zwischen Hündchen, Kätzchen und anderen flauschigen Tieren aus und bekämpfen sich gegenseitig. Das Konzept erinnert an Spiele wie Gang Beasts. Das Spiel soll 2022 Konsolen exklusiv auf der Xbox starten, was darauf hindeutet, dass das Spiel später auch für andere Plattformen erscheinen könnte.
Der Indie-Hit Hades findet bald endlich seinen Weg auf die Xbox. Das vielfach ausgezeichnete Spiel erscheint am 13. August auf der Xbox und wird im GamePass enthalten sein.
Mit Somerville zeigte Microsoft ein brandneues Spiel, verriet aber bislang nur wenig. Stilistisch sehr minimal gehalten, scheint es um eine Familie zu gehen, die versucht in einer apokalyptischen Endzeit-Welt zu überleben. Das Spiel soll nächstes Jahr im GamePass erscheinen.
Weiter ging es mit Halo: Infinite, einem Titel von dem die meisten gedacht hatten, dass er die Präsentation beenden würde. Allzu viel gab es auch gar nicht zu sehen, daher die wichtigsten Fakten zusammengefasst: Der Multiplayer wird Free-to-Play und das Spiel kann mit 120 fps dargestellt werden. Einen Termin gibt es noch nicht, aber Halo: Infinite soll rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft erscheinen.

Nachdem sich Microsoft nur kurz mit Halo aufgehalten hat, ging es mit Diablo 2 Remastered weiter. In einem neuen Trailer, der die überarbeiteten Aspekte des Spiels beleuchtete, wurde der 23. September als Termin genannt.
Mit Plague Tale: Requiem erhält das viel gelobte A Plague Tale: Innocence im nächsten Jahr eine Fortsetzung. Zumindest vom Trailer ausgehend, hat das Spiel grafisch nochmal einen enormen Sprung im Vergleich zum Vorgänger gemacht.
Mit Slime Rancher 2 kündigte Microsoft eine Fortsetzung zum erfolgreichen Indie-Spiel an. Wie beim Großteil der gezeigten Spiele, soll Slime Rancher 2 bei seiner Veröffentlichung im nächsten Jahr auch im GamePass erscheinen.
Wer sich mit dem abgedrehten Look von Riders Republic nicht anfreunden kann und ohnehin nur Snowboard fahren möchte, der sollte einen Blick auf Shredders werfen. Das Spiel soll im Dezember im GamePass erscheinen.
Zu Atomic Heart gab es zwar nur einen kurzen, neuen Einblick, allerdings dafür das Versprechen, dass das Spiel beim Erscheinen direkt im GamePass erhältlich sein wird.

Mit Replaced kündigte Microsoft ein neues aufwendig gestaltetes Pixel-Adventure an. Worum es geht, ließ sich dem gezeigten Trailer zwar nicht entnehmen, allerdings wirkte das gezeigte Material bereits sehr vielversprechend.
Nach dem phänomenalen Start von Grounded, erhält das Spiel neue Inhalte. Das Shroom & Doom Update soll unter anderem Haustiere, beängstigend große Spinnen und Achievements einführen. Die Erweiterung erscheint bereits am 30. Juni.
Der Lockdown-Hit schlechthin, gemeint ist Among Us, durfte auch nicht fehlen. Ein Termin für die Xbox steht zwar immer noch nicht fest, allerdings bekommt Among Us bald größere Lobbies für bis zu 15 Spieler.
Elyuden Chronicle Rising, ein neues Spiel von ehemaligen Entwicklern der Suikoden-Reihe, erinnert optisch an Octopath Traveler. Das Rollenspiel soll 2022 erscheinen. Der Hauptitel Elyuden Chronicle: Hundred Rising hingegen erscheint erst 2023.
Auch Age of Empires: IV dufte nicht fehlen. Die lang ersehnte Fortsetzung der Strategiereihe erscheint 28. Oktober für den PC.

Nach der Übernahme von Obsidian Entertainment durch Microsoft, dürfte es niemanden wundern, dass Microsoft das Studio an einer Fortsetzung von The Outer Worlds arbeitet. Allerdings war man sehr ehrlich und ließ verlauten, dass The Outer Worlds 2 noch einiges an Zeit braucht, bis es erscheinen wird.
Der Microsoft Flight Simulator findet endlich den Weg auf die Konsolen. Der Simulator erscheint am 27. Juli und wird im GamePass enthalten sein. Außerdem kündigte man eine kostenlose Top Gun-Erweiterung an.

Das größte Highlight, kurz vor Schluss der Präsentation, war Forza. Allerdings nicht das schon lange angekündigte, Forza Motorsports 8, sondern Forza Horizon 5, das dieses Mal in Mexiko angesiedelt ist. Microsoft zeigte einige beeindruckende Spielszenen und erläuterte, welchen Aufwand man in die Gestaltung der Spielwelt gesteckt hat. Demnach habe man mit speziellen 12k-Kameras die Umgebung und sogar den Himmel aufgenommen, um ein möglichst realistisches Abbild von Mexiko zu liefern. Forza Horizon 5 soll bereits am 9. November erscheinen.
Die Präsentation endete schließlich mit dem neuen Spiel von Arkane Austin. In einem CGI-Trailer wurde Redfall angekündigt. Thematisch darf man sich offenbar auf eine wilde Mischung aus Vampiren, Ghostbusters und Shooter einstellen. Der Titel soll bereits im Sommer 2022 erscheinen.
https://www.youtube.com/watch?v=lxX-4U5uJq

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, vergessen Sie nicht, ihn mit Ihren Freunden zu teilen. Folgen Sie uns auch in Google News, klicken Sie auf den Stern und wählen Sie uns aus Ihren Favoriten aus.

Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Allgemeines besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!