Sozialen Medien

#Einer der besten Actionfilme bei Amazon Prime: Mit jeder Minute brutaler & spannend bis zum Ende

Einer der besten Actionfilme bei Amazon Prime: Mit jeder Minute brutaler & spannend bis zum Ende

Bei Amazon Prime könnt ihr derzeit einen der besten Actionfilme überhaupt sehen. Sylvester Stallones Held nahm hier seinen Anfang. Erfahrt, warum sich das Meisterwerk lohnt.

Ich sage es, wie es ist: Der beste Rambo-Teil ist immer noch der erste. First Blood beeinflusst das Bild des gerechten, introvertierten Actionhelden bis heute. Der Film ist unendlich zitierbar, baut seinen Spannungsbogen behutsam auf und setzt seine Brutalität punktuell ein, und dann aber richtig.

Actionklassiker Rambo bei Amazon Prime: Erfahrt hier …

  • … warum Rambo einer besten Actionfilme aller Zeiten ist.
  • … was den Gewalteinsatz so besonders macht.
  • … den schmerzhaften Grund, weshalb einer Darsteller den Film mit gebrochener Nase drehte.

Kurz zur Handlung: Darum geht es in Rambo

In Rambo kehrt Sylvester Stallone als traumatisierter Vietnam-Veteran zurück in seine Heimat. Es ist der Winter 1981, sieben Jahre ist er aus dem Krieg raus. Als der Ex-Soldat von einem Provinz-Sheriff als vermeintlicher Landstreicher terrorisiert wird, zieht er gezwungenermaßen wieder in den (Privat-)Krieg.

Neu bei Amazon Prime: Der Trailer zu Rambo

Rambo – Trailer (English) HD

Abspielen

Zum Streamen bei Amazon: Das brutale Action-Inferno lodert langsam

Die ersten 30 Minuten des Films deuten keinen Actionkracher ein. Rambo beginnt ruhig. Er stellt uns seine sensible und schweigsame Hauptfigur vor. Dazu kommt die Gegenseite: die feindlich gesinnten Kleinstadtpolizisten. Die Fronten sind also geklärt.

Das besondere an Rambo ist, dass wir den Zeitpunkt der Eskalation gar nicht genau bestimmen können. Die Spirale der Gewalt beginnt schon sich zu drehen, als John die Ortschaft betritt. Danach häufen sich die Missverständnisse und kleinen Anfeindungen. Irgendwann lässt sich das Rad nicht mehr zurückdrehen und es geht nur noch darum, welche Seite verliert, also stirbt.

  • Fortsetzungen: Geht es mit Rambo eigentlich noch weiter?

Das Geschehen verlagert sich von der Zivilisation in den Wald und hier gelten Rambos Gesetze. Das Trauma bricht aus ihm heraus, und damit auch sein brutales Improvisationsvermögen. John Rambo will nur überleben. Die Spannung steigert sich von Minute zu Minute, bis im Finale das Inferno ausbricht.

Action, Gewalt und Brutalität in Rambo: Wie Rambo selbst John Wick beeinflusst

Der Kämpfer wider Willen ist bis heute nicht aus dem Kino verschwunden, und es gab ihn natürlich auch schon vor Rambo. Stallone vereinigt in sich aber in aller Deutlichkeit jene Motive, auf die das Genre-Kino noch heute zurückgreift.

Rambo: Last Blood – Trailer (Deutsch) HD

Abspielen

Rambo scheint in sich zu ruhen und explodiert erst, wenn seine Feinde ihn bis aufs Blut reizen. Dann aktiviert er plötzlich (tödliche) Kompetenzen und die Entschlossenheit, das Unrecht der Gegner zu vergelten. Bei den modernen Actionhelden kann das ein Ex-Auftragskiller und ein toter Hund sein (John Wick) oder ein Geheimagent im Ruhestand und eine entführte Tochter (96 Hours).

Bei Amazon Prime: Sylvester Stallone verletzte versehentlich einen seiner Kollegen

Eine der spektakulärsten Szenen des Films trägt sich ganz am Beginn der Eskalation zu. Rambo flüchtet aus der Polizeistation und schlägt dabei dem Polizisten Lester mit dem Ellbogen ins Gesicht. Dabei traf Stallone laut IMDB  seinen Kollegen Alf Humphreys leider wirklich mit voller Wucht. Der Darsteller verbrachte den Rest des Films mit einem Verband.

Rambo streamt ständig in der Flatrate von Amazon Prime.

Sci-Fi-Action Avatar: Wie gut sie gealtert?

Im Moviepilot-Podcast Streamgestöber prüfen wir, wie gut sich der Mega-Blockbuster Avatar nach 11 Jahren auf der Couch gucken lässt:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Was bleibt von Avatar und den teschnischen Revolutionen nach über einem Jahrzehnt übrig? Und was wissen wir bereits über den heiß ersehnten Nachfolger Avatar 2?

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Hat Rambo den Test der Zeit bestanden?

Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Sozialen Medien besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!