Sozialen Medien

#Es gibt ein alternatives The Walking Dead-Ende – und wir wissen sogar, was darin passiert

„Es gibt ein alternatives The Walking Dead-Ende – und wir wissen sogar, was darin passiert“

Das The Walking Dead-Finale bringt zwei Fanlieblinge zurück. Eigentlich war aber ein anderes Ende mit einem Zeitsprung von knapp 15 Jahren geplant.

Die The Walking Dead-Mutterserie ist kürzlich mit einem fesselnden Finale zu Ende gegangen. Am Ende kehren zwei absolute Fan-Lieblinge der Horrorserie endlich zurück. Doch ursprünglich wurde ein ganz anderes Finale mit einem großen Zeitsprung gedreht. Und das werden wir hoffentlich auch noch zu sehen bekommen.

Was passiert im alternativen The Walking Dead-Ende und wann wird es veröffentlicht?

Von dem alternativen Ende berichtet Insider . Laut Quellen macht das Finale der 11. Staffel einen Zeitsprung von etwa 15 Jahren. Dann werden die erwachsenen Versionen von Rick Grimes Jr. (Antony Azor), Gracie (Anabelle Holloway) und anderen Kindern gezeigt, die auf der Suche nach weiteren Überlebenden sind. Wie sein Vater in der allerersten Folge der Serie spricht Rick dabei in ein Funkgerät und sagt:

Wenn ihr mich hören könnt, antwortet bitte. Hier ist Rick Grimes.

Der Moment endet mit dem „Hallo?“ eines antwortenden Überlebenden. Diese Originalversion ist näher an der Comic-Vorlage, die ebenfalls auf einem großen Zeitsprung abschließt. Regisseur Greg Nicotero drehte die Sequenz zwar, schnitt sie am Ende aber raus. Seiner Meinung nach hätte sie sich nicht gut mit den Szenen des Finales vertragen, in denen Rick Grimes (Andrew Lincoln) zu The Walking Dead zurückkehrt.

Da das alternative Ende aber tatsächlich gefilmt wurde, ist es mit großer Wahrscheinlichkeit auch irgendwann zu sehen. Wenn die Blu-ray zur 11. Staffel The Walking Dead erscheint, könnte die B-Version des Finales zu den Extras gehören. Wir rechnen allerdings nicht vor Mitte 2023 mit der Veröffentlichung.

The Last of Us im Podcast: Die beste Horror-Serie 2023 oder zum Scheitern verurteilt?

Bald startet mit The Last of Us die langerwartete Serienadaption der gleichnamigen Videospielreihe: Die HBO-Serie könnte das Horror-Highlight 2023 werden und den perfekten Ersatz für The Walking Dead liefern. Oder scheitert The Last of Us doch beim Versuch, an die meisterhafte Vorlage anzuknüpfen?

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Moviepilot-Chefredakteurin Lisa Ludwig und Rae Grimm, Chefin von GamePro und Head of Publishing bei Webedia Gaming, diskutieren spoilerfrei darüber, warum ihnen The Last of Us so sehr am Herzen liegt, was sie sich von der Serienadaption mit Pedro Pascal und Bella Ramsey erhoffen – und was ihnen trotzdem noch ein bisschen Sorgen macht.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Hättet ihr das alternative Ende von The Walking Dead bevorzugt?

Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Sozialen Medien besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!