Anime || Manga

#ESSAY: Die Gewichte fallen lassen – Wie die Chunin-Prüfungen Naruto definieren

Inhaltsverzeichnis

ESSAY: Die Gewichte fallen lassen – Wie die Chunin-Prüfungen Naruto definieren

Header

 

Masashi Kishimoto Naruto ist eine der bestimmenden Serien sowohl der 00er als auch der 2010er Jahre, der ursprüngliche Manga über 15 Jahre und der dazugehörige Anime, der einige Jahre danach dauert. Es ist ein Prüfstein Franchise, dass wurde oft von Kritikern verglichen und sogar von einigen Fans zu Drachen Ball MIT als es amerikanischen Boden auf dem Toonami-Programmierblock erreichte. Die Geschichte von Naruto Uzumakis Bestreben, nicht nur Hokage zu werden, sondern auch die Geheimnisse seiner Vergangenheit zu erfahren, ist zu gleichen Teilen episch und einfühlsam. Naruto ist für jeden zugänglich, der jemals nach Erfolg gestrebt hat, während er sich fehl am Platz gefühlt hat. Teufel, Naruto könnte in den 2000er Jahren ein Ersatz für Anime sein, der in der Lage ist, großartige Dinge zu erreichen, aber von Mainstream-Medienexperten wie ein jugendlicher ausländischer „Anderer“ behandelt wird.

 

Und wenn Sie zurückblicken NarutoIn den frühen Kapiteln und Episoden ist es offensichtlich, warum die Fans sich so schnell an die Serie gewöhnt haben. Die Charaktere sind lustig, aktionsbereit und vielschichtig, jeder strebt nach seiner eigenen Ninja-Größe und jeder widmet sich Idealen, die verzweifelt persönlich sind. Als Kulisse bewegt sich das Hidden Leaf Village zwischen fantastisch und zugänglich. Die Handlung von Anfang an hat viele Arbeitsgänge, aber nichts zu überwältigend. Im Gegensatz zu einigen Serien, die sich in reichlichen, trottenden Expositionen festsetzen, Naruto hat, na ja, was los ist.

 

Rock Lee kämpft gegen Gaara

 

Diese Stärken der frühen Teile der Serie spitzen sich bei den Chunin-Prüfungen zu, einem Bogen, der nicht nur als einer der besten in der Gesamtheit bekannt ist Naruto, aber auch einer der besten „Turnierbögen“ in der Geschichte des Anime. Der Turnierbogen ist eine gelobte Grundnahrungsmittel des Mediums, und wenn er gut gemacht ist, wie in Mein Held AcademiaSportfestival oder Yu Yu Hakusho’s Dark Tournament, es handelt sich um eine Reihe denkwürdiger Wettbewerbe, die die laufenden Themen der Show hervorheben und gleichzeitig die Kämpfe der geliebten Charaktere veranschaulichen. Wenn sie jedoch schlecht gemacht werden, scheinen sie meistens eine Ausrede zu sein, um alle in die gleiche Arena zu bringen, eine Karte „Get Out Of Character Development Free“, die gespielt werden kann, wenn die Besetzung zu groß ist, um ein angemessenes Gleichgewicht herzustellen.

 

Die Chunin-Prüfungen schaffen es nicht nur, das Gleichgewicht zu halten NarutoDie aufkeimende Liga der Charaktere gedeiht in den eskalierenden Zählungen und dem Chaos. Dies liegt an der Auszahlung von Zielen, einem Prozess, der sicherstellt, dass nicht nur jeder Charakter eine gemeinsame Aufgabe hat, zu erobern (den Chunin-Rang eines Ninja zu erreichen), sondern auch Nebenerfolge und innere Siege. Dank Kishimotos geschickter Hand usurpiert keiner dieser Ambitionen die anderen, und keiner der Charaktere wirkt unwichtig oder besonders schwach. Ein Nebeneffekt von Turnierbögen besteht häufig darin, dass sie die „Leistungsstufen“ und Skalen der Serie zerstören und den Rang der Charaktere aufgrund ihrer Platzierung im Verhältnis zum Finale festlegen. Die Chunin-Prüfungen, die als eine Reihe von Tests und Herausforderungen beginnen und sich langsam zu einem richtigen Turnier entwickeln, lassen dies niemals zu.

 

Es reicht nicht aus, dass ich Ihnen dies nur erzähle. Lassen Sie uns diese Stärken im Spiel untersuchen und einen Blick auf die vier prominentesten Teilnehmer der Prüfungen werfen – Naruto, Sasuke, Sakura und Rock Lee.

 

Naruto

 

Naruto

 

Von allen sind Narutos Absichten wahrscheinlich die einfachsten: Er möchte ein Chunin werden, weil es ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung Hokage ist, ein Chunin zu sein. Er hat eine Rivalität mit Sasuke, eine turbulente Freundschaft mit Sakura und ist bestrebt, seinem Teamleiter Kakashi zu gefallen. Er ist die Hauptfigur und die Serie ist nach ihm benannt, daher schwankt er ständig zum Abgrund von „Jeder hält an und achtet darauf, was Naruto tut.“ Aber die Chunin-Prüfungen erlauben das nicht. Vielmehr erfreut es sich daran, es zu untergraben.

 

Im schriftlichen Teil der Prüfung beantwortet Naruto keine der Fragen. Vielmehr macht er deutlich, dass das Nichtbestehen des Tests seine Ambitionen nicht blockiert. Zusammen mit der Beibehaltung einer thematischen Durchgangslinie, die während des früheren Glockentests festgelegt wurde, bei dem Team 7 technisch nicht gewann, aber dank ihrer Hingabe zur gegenseitigen Verbesserung bestanden wurde, stellt es fest, dass Naruto unvollkommen ist. Er mag für die Rolle des Hokage „bestimmt“ sein, aber der Weg wird nicht einfach sein.

 

Dies geht weiter mit dem Wald des Todes, in dem Naruto und Sasuke gegen Orochimaru antreten, einen Bösewicht, dessen Macht sie alle überragt. Naruto ist kampfbegierig und unternimmt eine tapfere Anstrengung, wird aber schließlich bewusstlos. Das Herausnehmen von Naruto ermöglicht es anderen Charakteren, einzutreten und ins Rampenlicht zu rücken, aber es zeigt auch, dass dies kein Fall von „Neuer Bösewicht taucht auf, Naruto wird mächtig und besiegt neuen Bösewicht, wiederholen.“

 

Die Nachwirkungen dieses Kampfes halten bis in den eigentlichen Turnierabschnitt an, in dem Naruto in den Vorrunden gegen Kiba eine schlechte Leistung zeigt, bis er buchstäblich einen Sieg ausfurzt. Er trainiert mit Jiraiya in der Mitte des Turniers, um einige der Schwächen zu decken, die er bisher erlebt hat, und er kann schließlich Neji mit seinen verbesserten Fähigkeiten schlagen. Naruto ist erfolgreich, nicht weil er in der Lage ist, alle Ziele der Prüfung zu 100 Prozent zu erreichen, sondern weil er daran arbeitet, seine Schwächen zu decken.

 

Sasuke

 

Sasuke

 

Sasukes Absicht ist es, auch die Chunin-Prüfungen zu bestehen, aber dieses Ziel wird von den anderen Dingen, die er vor sich hat, fast überschattet. Seine Beziehung zu Naruto entwickelt sich zu einer Art beunruhigender Rivalität, und seine verschiedenen Obsessionen führen dazu, dass er Sakura ständig ignoriert. Er bezieht sich auf Kakashi auf eine Art und Weise, die noch nicht vollständig erforscht wurde, und er nutzt einen Groll gegen Rock Lee, dessen Stärke ihn verärgert und verwirrt. In der Zwischenzeit sucht er nach seinem mörderischen Bruder Itachi und sein Bogen um Orochimaru soll bald beginnen.

 

Kurz gesagt, Sasuke und Naruto kehren in diesen Bogen um. Sasuke betrügt tatsächlich, um die Fragen in der schriftlichen Prüfung zu beantworten, während Naruto eine Art dramatisches Schaufenster seiner Moral durchläuft. Für Naruto ist es das Ziel, Chunin und Hokage zu werden, und der Rest führt dazu. Für Sasuke ist das Erlangen dieser Art von Macht die Vorbereitung auf die Rache, die er anstrebt.

 

Sasuke „kopiert“, um in den Prüfungen voranzukommen, kommt mit seinem Kampf gegen Yoroi wieder ins Spiel, da er von einem Zug „inspiriert“ ist, den Rock Lee benutzt hat und der seine eigene Variation liefert. Und schließlich setzt er in seinem Match gegen Gaara die Chidori frei, einen Zug, den er von Kakashi gelernt hat. All diese Nachahmungen bedeuten nicht, dass Sasuke weniger ein Krieger ist. Vielmehr enthüllen sie die Risse in Sasukes eigenen Wahnvorstellungen („Ich brauche niemanden! Ich kann meinen Bruder finden / Orochimaru schlagen / all die coolen Ninja-Sachen machen, die ich will, ganz alleine!“), Während sie auf seine eventuelle Versöhnung mit hinweisen seine Freunde und das Hidden Leaf Village. Sasuke braucht andere genauso wie sie ihn brauchen.

 

Sakura

 

Sakura, Naruto

 

Von allen hat Sakura die komplizierteste Verbindung zu den Prüfungen. Sakura fühlt sich bereits aufgrund der Ereignisse der Geschichte und ihrer eigenen Persönlichkeit als Nebenspielerin abgestiegen. Sie rät sich und anderen ständig nach und bemüht sich, ihre eigenen Stärken zu entfalten. Die Chunin-Prüfungen testen also nicht nur ihre Fähigkeiten, sondern stellen auch fest, was ihre Fähigkeiten überhaupt sind.

 

Zuerst beantwortet sie alle Fragen des schriftlichen Tests und wenn Naruto und Sasuke von Orochimaru verletzt werden, hilft sie schnell. Sie gerät jedoch bald in einen Konflikt mit Kin von Team Dosu, der sie verspottet, während er an ihren Haaren greift. Hier übertrifft Sakura ihre ursprüngliche Vorstellung von sich selbst, als sie sich die Haare abschneidet und ihrem Gegner den Spieß umdreht.

 

Diese Art der Offenbarung innerer Stärke ist während Sakuras Kampf mit Ino, ihrer Rivale, wieder zu sehen. Obwohl die großen „Power“ -Momente von Rock Lee und Sasukes Kämpfen fehlen, schließt sich Sakuras Bogen in dieser Handlung. Sie hat nicht die kämpferischen Fähigkeiten von Naruto oder Sasuke, aber sie ist trotzdem eine Kriegerin und ihr doppelter KO mit Ino zeigt ihre Bereitschaft, die Distanz zu gehen, genau wie ihre Kollegen.

 

In gewisser Weise kann Sakura am meisten von etwas anstrengendem wie den Chunin-Prüfungen profitieren, bei denen ihre Fähigkeiten als Teamplayerin und Solokämpferin im Vordergrund stehen. Naruto hat deutlich gemacht, dass sein Erfolg außerhalb der Grenzen dessen liegt, was eine formelle Prüfung bieten kann, und Sasuke hat keine persönlichen Beziehungen zu den Strapazen des Wettbewerbs. Aber Sakura braucht es, einen strukturierten Schub, der zu einem emotionalen Durchbruch führt.

 

Rock Lee

 

Rock Lee, Naruto

 

Wenn ein Charakter den entscheidenden Moment des Bogens liefert, ist es Rock Lee, der die Gewichte im Kampf gegen Gaara fallen lässt. Es ist ein Moment, der auf den Berg gehen würde. Rushmore von unvergesslichen Naruto Momente, in denen so etwas existierte. Und es verkörpert das Thema, für das Rock Lee steht: Trotz extrem menschlicher Schwächen sind wir zu wunderbaren, beeindruckenden Dingen fähig.

 

Im Gegensatz zu den anderen Charakteren hier ist Rock Lees Auftritt bei den Chunin-Prüfungen auf einen bestimmten Moment ausgerichtet. Obwohl er in der Lage ist, mit Sasuke zu konkurrieren, ist seine Zeit im Wald des Todes ziemlich unauffällig, besonders im Vergleich zu Gaara, der der ist Naruto Äquivalent zu einem Slasher-Filmcharakter, der leicht mit jedem auf seinem Weg umgehen kann. Dieser Kontrast hat einen Grund, und Rock Lee, der sich ständig beweisen will, passt gut zu Gaaras Gefühl, dass er nichts zu beweisen hat.

 

Die Tatsache, dass Rock Lees Taijutsu Gaara betäubt und dass er in seinem Kampf mit dem sandkontrollierenden Ninja fast stirbt, ist wichtiger als jeder Sieg gewesen wäre. Wie Sakura sucht Rock Lee nach einer Möglichkeit, seinen Platz in der Welt zu bekräftigen, aber die Art und Weise, wie er dies tut, stellt den gesamten Prozess in Frage, ein Ninja zu werden. Ist es falsch, diese Kinder so zu schieben? Wie weit ist zu weit? Rock Lees Unfähigkeit, ein anderes Jutsu als Taijutsu zu verwenden, bringt all diese Bedenken auf den Boden und hallt um die anderen Charaktere herum wider. Ein wesentlicher Bestandteil von Rock Lees Bogen ist die plötzliche Erkenntnis, dass die anderen Ninjas nicht nur übermächtige Anime-Charaktere sind, sondern auch Teenager, die versuchen, ihre Träume zu verwirklichen, während sie sich mit schrecklichen, möglicherweise tödlichen Hindernissen auseinandersetzen.

 

Kurz gesagt, die Chunin-Prüfungen bieten nicht nur eine Reihe cooler Tests und Match-Ups, sondern untersuchen auch die Bedeutung der persönlichen Ziele der Hauptfiguren. Es wird untersucht, wer sie sind, was sie wollen und warum sie es wollen. Und am Ende zeigt sich, dass Triumph für junge Ninja zweitrangig ist und die Hauptaufgabe oft darin besteht, zu überleben.

 

 


 

Daniel Dockery ist Senior Staff Writer bei Crunchyroll.Folgen Sie ihm auf Twitter!

 

Liebst du es zu schreiben? Liebst du Anime? Wenn Sie eine Idee für eine Feature-Story haben, Pitch eszu Crunchyroll Features.

 

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, vergessen Sie nicht, ihn mit Ihren Freunden zu teilen. Folgen Sie uns auch in Google News, klicken Sie auf den Stern und wählen Sie uns aus Ihren Favoriten aus.

Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Anime || Manga kategorie besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!