Anime || Manga

#FEATURE: Alles, was Sie über die neuesten Enthüllungen der Attack on Titan Final Season wissen müssen!

FEATURE: Alles, was Sie über die neuesten Enthüllungen der Attack on Titan Final Season wissen müssen!

Angriff auf Titan

HINWEIS: Der folgende Artikel enthält Spoiler für Angriff auf Titan bis einschließlich Letzte Staffel Teil 2. BITTE schaut euch die Show an, wenn ihr Spoiler vermeiden wollt.

 

Angriff auf Titan nähert sich seinem Finale und die Geschichte hat endlich alle Karten auf den Tisch gelegt, die zum Rumpeln führen. Bei allem, was passiert ist, und wie sehr sich die Geschichte und die Charaktere seit Beginn verändert haben, lohnt es sich, einen Schritt zurückzutreten und sicherzustellen, dass wir alle auf derselben Seite stehen.

 

Also, was genau ist los in Angriff auf Titan in letzter Zeit? Was ist das für eine Wüste und ein glühender Baum? Wessen Plan ist es, dass die Hauptdarsteller an dieser Stelle überhaupt versuchen, aufzuhören oder voranzukommen? Und wie sind wir von „Der kolossale Titan erscheint und tritt das Tor nach Shiganshina nieder“ überhaupt hierher gekommen?

 

Lesen Sie weiter, um sich über die Überlieferungen der Geschichte und einige wichtige Punkte zu informieren, bevor Sie in den letzten Kampf der Show einsteigen!

 

 


 

 

Die Pfade

 

Angriff auf Titan

 

„Die Pfade“ ist eines der wichtigsten Konzepte, die in den späteren Teilen von angesprochen werden Angriff auf Titan. Ursprünglich wurden sie in Season erwähnt 2 mit „jeder Weg führt zurück zur Koordinate“. Während wir sehen, dass eindeutig eine Art Macht im Spiel ist, wird der Überraschung mehr Aufmerksamkeit geschenkt, dass Eren entweder die Koordinate ist oder hat, was auch immer es speziell ist, und in der Lage zu sein scheint, Titanen in gewisser Weise zu kontrollieren.

 

Später finden wir heraus, dass der Urtitan – ein anderer Name für die Koordinate – durch die „Pfade“ in der Lage ist, sich mit jedem Eldian, Titan oder Menschen zu verbinden. Als Eren diese Kraft zum ersten Mal absichtlich anzapft, scheint es ihm zu ermöglichen, auf die Erinnerungen der Titanen zuzugreifen. Eine weitere Enthüllung zwischen Zeke und Ksaver (dem früheren Benutzer des Bestien-Titans) zeigt jedoch, dass der Urtitan durch die Verwendung der „Pfade“ die Eldian-Biologie umschreiben kann, sodass der Benutzer alle Eldianer immun gegen Krankheiten machen kann, oder, wie Zeke spekuliert, theoretisch machen sie unfähig, Kinder zu bekommen.

 

Genauer gesagt, die „Pfade“ selbst sind die Verbindung, die jeder Eldian zum Gründer Ymir hat. Basierend auf der Flashback-Sequenz in Episode 80 bildeten sich die ersten Pfade erst, nachdem Ymir gestorben war, und nur, als ihre Kinder ihr Fleisch aßen, insbesondere ihre Wirbelsäule. Während also wahrscheinlich jeder moderne Eldianer mit Ymir verbunden ist, sollten technisch gesehen nur diejenigen, die sie gegessen haben, oder einer der mit ihr verbundenen Menschen Teil der „Pfade“ sein.

 

 


 

 

Ymir

 

Angriff auf Titan

Der Gründer Ymir wurde erstmals in Season erwähnt 2, als wir die Hintergrundgeschichte von Ymir – dem Kadettenkollegen der Hauptdarsteller, nicht dem Gründer – sahen. In dem, was wir heute als die Nation Marley kennen, wurde Ymir als Göttin eines Kultes behandelt. Mit besserer Kenntnis der Welt waren die Kultisten wahrscheinlich eldianische Restaurationisten, was in der Show jedoch nicht ausdrücklich bestätigt wird.

 

Nach diesem Punkt hören wir gelegentlich von The Founder of Titans und verschiedenen Leckerbissen, wie Grisha sagt, dass verschiedene Gräueltaten, von denen Marley Eldians unterrichtet, nicht hätten passieren können, weil der Gründer das nicht wollte, aber darüber hinaus nichts Definitives. Wir wissen, dass jeder Benutzer der intelligenten Titanen nach höchstens 13 Jahren stirbt, weil Ymir 13 Jahre lang Titankräfte hatte, bevor er starb, aber nichts über die Gründerin selbst.

 

In Letzte Staffel Teil 2, bekommen wir endlich ihre vollständige Hintergrundgeschichte: Der Gründer Ymir war ein Sklave der Fritz-Familie, die den Eldia-Stamm regierte und in ständigem Konflikt mit dem Marley-Stamm stand. Als Strafe für die Freilassung eines Schweins begannen Fritz‘ Soldaten mit der Jagd auf sie.

 

Nachdem sie mit einer Wesenheit in Kontakt gekommen war, die alles von einem Gott bis zu einem Parasiten sein konnte, erlangte sie die Macht, sich in einen Titanen zu verwandeln, was es den Eldianern ermöglichte, ihre Feinde zu besiegen und das Land nach Bedarf zu entwickeln oder umzugestalten. Während dieser Zeit brachte Ymir auch drei Kinder des Königs zur Welt. Als ein Soldat versuchte, einen Überraschungsangriff auf König Fritz zu starten, warf sich Ymir vor ihn und starb an den Verletzungen. Der König befahl ihren Kindern, alles zu tun, um die Kräfte ihrer Mutter zu erben, einschließlich des Verzehrs ihrer Überreste.

 

Es gelang ihnen, die ersten „Pfade“ in Ymirs Schöpfungswüste zu werden und den Kreislauf der Titanenerbe zu beginnen, der bis zu Erens Zeit andauert.

 

Ymir stellt jeden Titan selbst her und heilt die Wunden der Eldianer, indem sie sie in der Wüste aus Sand und Wasser formt. Wie Zeke ursprünglich sagte, fühlt sich die Zeit in dieser Welt sowohl wie ein Augenblick als auch wie eine Ewigkeit an, und in der Zeit, die ansonsten lebensbedrohliche Verletzungen braucht, um zu heilen, wenn sich jemand in einen Titan verwandelt, schuftet Ymir endlos, ein Sklave aller Eldianer.

 

 


 

 

Zekes Plan

 

Angriff auf Titan

Nachdem Eren von Marley und den Geheimnissen im Keller seines Vaters erfahren hatte, erfuhren wir, dass die einzige Möglichkeit, die Macht des Urtitans frei zu kontrollieren, darin bestand, dass ein Mitglied der königlichen Familie den Urtitan oder seinen Benutzer berührte. Wenn die königlichen Eldianer selbst den Urtitan besessen hätten, dann würde das Gelübde des Königs, dem Krieg abzuschwören, sie davon abhalten, ihre Macht einzusetzen.

 

Auf der anderen Seite des Ozeans in Marley erkannten Zeke und Ksaver, dass die Macht des Urtitans über die Pfade die Biologie jedes Eldians sofort und gleichzeitig verändern könnte. Zeke selbst ist einer der wenigen verbliebenen Eldianer mit königlichem Blut, und als er erfuhr, dass Eren den Urtitan hatte, sah er eine Gelegenheit.

 

Da er in einem Internierungslager von Marley aufgewachsen ist und sowohl die Grausamkeit als auch die Unterdrückung erlebt hat, denen Eldlianer täglich ausgesetzt sind, entschied Zeke, dass der beste Weg, das Leiden aller Eldianer zu beenden, darin bestand, sie unfähig zu machen, Kinder zu bekommen. Auf diese Weise hätten die Titanen keine Nachfolger mehr und sowohl das Zeitalter der Titanen als auch die Unterdrückung durch die Eldianer würden enden.

 

Nachdem sie den Plan mit Eren besprochen hatten, der damals als verwundeter Soldat in Marley verdeckt war, entschieden sie sich für eine Strategie: Er und Eren treffen sich auf der Mauer Maria und berühren sich, um die Macht des Urtitans unter dem Deckmantel eines kleinen Starts auszulösen Grollen, um potenzielle Angriffe auf Paradis für die nächsten Jahrzehnte abzuschrecken.

 

 


 

 

Erens Plan

 

Angriff auf Titan

Als Eren enthüllte, dass er die Eldianer nicht wirklich einschläfern würde, kam sein wahrer Plan ans Licht. Durch den Attack Titan konnte er in die Zukunft sehen, um die Ereignisse vorzubereiten, die dazu führten, dass Zeke und er Ymir trafen. Im Gegensatz zu Zekes Plan wollte Eren Ymir jedoch von ihrer Ewigkeit der Knechtschaft befreien, indem sie die gegenwärtige Welt beendete, damit sie sich niemandem mehr verantworten musste; auch sicherzustellen, dass alle auf Paradis sicher bleiben würden.

 

Am Ende der Saison 3 fragte Eren, ob das Töten all ihrer Feinde jenseits des Ozeans endlich zu Frieden führen würde. Als er mit dem Grollen begann, erfuhren wir, dass er sich dazu entschlossen hatte und alle anderen auf der Welt töten würde, damit Paradis endlich frei und in Frieden sein würde. Dies erklärt auch, warum die beiden Zekes Plan in Marley nicht berührten und auslösten, da sein Plan immer noch erfordert, dass die Titanen in Pardis Mauern seine Armee bilden, und indem er die Zukunft sah, konnte er Ereignisse in der Gegenwart manipulieren, um dies sicherzustellen Zeke konnte ihn nicht zwingen, seinen Plan zu früh zu aktivieren.

 

Als das Grollen einsetzte, schien er eine neue Art von Transformation zu aktivieren. Anstelle seiner normalen Titanenform scheint diese Veränderung auf der Kreatur zu beruhen, die Ymir berührt hat und die ihr ursprünglich die Kraft gab, sich in einen Titanen zu verwandeln. In seiner neuen Form führt Eren die kolossalen Titanen des Rumpelns durch Paradis und zum Ozean, um seinen letzten Krieg zu beginnen.

 

 


 

 

Erens Kräfte

 

Angriff auf Titan

In der ersten Staffel dachten wir, dass Eren einfach die Kraft eines zufälligen Titanen hatte, es aber schaffte, seine Intelligenz und Fähigkeit zur Verwandlung durch mysteriöse Mittel zu bewahren. In der zweiten und dritten Staffel erfuhren wir mehr über die Benutzer und mehr Details über die Titan-Transformation.

 

Als Eren den Gründer trifft und seinen Plan in die Tat umsetzt, hat er neben seiner Ausbildung als Soldat und seiner jahrelangen Kampferfahrung ein Arsenal an verschiedenen Titan-Fähigkeiten entwickelt.

 

In erster Linie kann er auf die Koordinate zugreifen und den Gründer treffen, weil er den Gründertitan hat (vorausgesetzt, er berührt einen Eldian oder Titan mit königlichem Blut). Dies ermöglicht ihm, mit jedem Eldian, einschließlich der Titanen, zu kommunizieren und ihn direkt zu beeinflussen.

 

Nachdem er in der Kristallhöhle der königlichen Familie etwas von der Rückenmarksflüssigkeit des Rüstungstitans konsumiert hatte, erlangte er auch die Fähigkeit, sich mit der gleichen Kristallsubstanz zu verhärten, die wir gesehen haben, wie Annie sie am Ende von Staffel 1 benutzte, um sich selbst zu schützen.

 

Nach seiner Zeit in Marley besitzt Eren auch den Warhammer Titan mit der Fähigkeit, extrem harte und langlebige Objekte aus dem Nichts zu erschaffen. Normalerweise wird dies verwendet, um Stacheln aus dem Boden zu erzeugen, um Feinde oder Waffen aufzuspießen, um andere Titanen zu bekämpfen. Die Fähigkeiten des Warhammers verbrauchen jedoch viel Energie, sodass der Benutzer die Kraft im Allgemeinen nicht lange aufrechterhalten kann.

 

Dann gibt es den Attack Titan, den Eren Kruger – bekannt als „die Eule“ – an Grisha weitergab, als sie die Insel Paradis erreichten, dann Grisha (auf Erens Überzeugung hin) benutzte, um die königliche Familie zu töten, und dann zusammen mit dem Urtitan in der Nähe an Eren weitergab der Beginn der Sendung.

 

Ursprünglich schien die Kraft des Angriffs-Titans einfach hohe Beweglichkeit und Stärke zu sein, aber während der Enthüllung von Erens endgültigem Plan erfuhren wir, dass Benutzer des Angriffs-Titans die Erinnerungen zukünftiger Benutzer sehen können, was wir zum ersten Mal sahen, als Kruger anfing, über Armin und zu sprechen Mikasa, aber von dem Eren lernte, was zu tun ist, um den Gründer zu treffen und seinen Plan umzusetzen.

 

Schließlich ist da noch das, was aus Eren wurde, als er allen Eldianern seinen Plan offenbarte. Er schien entweder besessen zu sein von der Kreatur, die Ymir ursprünglich berührt hatte, oder benutzte sie als Grundlage für eine neue Transformation in etwas, das wie ein wandelnder Brustkorb aussieht, der das Rumpeln anführt. Was die genauen Fähigkeiten dieser Form sind, ist derzeit nicht bekannt.

 

Angriff auf Titan

 

Drinnen ist viel los Angriff auf Titanletzte Saison. Ich ging nicht einmal auf die verschiedenen Fraktionen im Spiel oder den aktuellen Status und die Zugehörigkeit jedes wichtigen Charakters ein, die sich darauf auswirken könnten, wie sie auf Erens endgültigen Plan reagieren. Die hier aufgeführten Abschnitte helfen jedoch zumindest dabei, dass Sie verstehen, WARUM Eren Jahre in einer endlosen Wüste verbracht hat, nachdem sein Bruder seinen abgetrennten Kopf berührt hat und sich nun in einen riesigen wandelnden Brustkorb verwandelt hat, der eine Armee von 50 Meter großen, hautlosen Riesen in die Wüste führt Ozean, um einen Weltkrieg zu führen.

Wenn es noch etwas gibt, das Ihrer Meinung nach für Leute wichtig ist, die in die letzte Staffel springen, lassen Sie es uns in den Kommentaren unten wissen!

 

 

 


 

 

Kevin Matyi ist freiberuflicher Feature-Autor für Crunchyroll. Er schaut sich Anime an, seit er denken kann, und seine Lieblingsserien sind Shonen und andere Actionserien.

 

Du liebst es zu schreiben? Liebst du Animes? Wenn Sie eine Idee für eine Feature-Story haben,Pitch es zu den Crunchyroll-Funktionen!

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, vergessen Sie nicht, ihn mit Ihren Freunden zu teilen. Folgen Sie uns auch in Google News, klicken Sie auf den Stern und wählen Sie uns aus Ihren Favoriten aus.

Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Anime || Manga kategorie besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!