Anime || Manga

#FEATURE: Die 5 größten Ash-Ketchum-Momente aus über 25 Jahren Pokémon

 

Mit über 25 Jahren Wert der Pokémon Anime unter seinem Gürtel hat Ash Ketchum einige beeindruckende Momente gesammelt. Einige davon (besonders in letzter Zeit) waren riesige Siege, die viele Beschwerden ausräumen, die er gesammelt hat, dass der verlorene Sohn von Pallet Town seine Arbeit einfach nicht erledigen kann. Viele von ihnen sind emotional und zeigen uns, wie Ash trotz aller Widrigkeiten, Hindernisse und Fallen von Team Rocket durchhalten und danach streben wird, härter zu arbeiten und ein besserer Trainer zu sein.

 

Wenn es also darum geht, seine besten Momente herauszupicken, habe ich eine Menge Auswahl. Ich denke jedoch, dass wir es sicher auf fünf reduzieren können – fünf Momente, die Ash als Charakter repräsentieren und alles verkörpern, was er durchgemacht hat. Ich müsste allerdings von vorne anfangen, wenn …

 

Ash ist bereit, sich dafür zu opfern Pikachu

 

Asche im Pokémon

Bild überPokémon-TV

 

Die erste Folge von Pokémon passt im Wesentlichen in einen ganzen persönlichen Bogen in 20 Minuten. Ash beginnt als lauter 10-Jähriger, der so idealistisch und sorglos ist, dass er zu spät kommt, um sein erstes Pokémon abzuholen, und dann glaubt, dass Pikachu mit ihm abhängen sollte, einfach weil die Dinge so sind angeblich arbeiten. Am Ende steht Ash aufrecht vor einem Schwarm wütender Speere und erkennt, dass er sich seinen Pokémon beweisen und sie nicht nur wie allgegenwärtige Kampfhaustiere behandeln muss.

 

VERWANDT: In welcher Pokémon-Region würdest du deine Reise beginnen?

 

Ash lernt mehrmals in der Serie, dass Selbstaufopferung entscheidend ist, um ein Trainer zu sein, vor allem wieder, wenn er zwischen Mew und Mewtus psychischen Explosionen hin und her springt Der Erste Film um all die sinnlosen Kämpfe zu beenden. Aber in der ersten Folge, die ihn mit seinem ewig besten Freund Pikachu verbindet, ist die Lektion am bedeutsamsten. Ihre Bindung beweist ihre Bedeutung.

 

Ash verabschiedet sich von Butterfree

 

Pokémon

Bild überPokémon-TV

 

In der tränenreichen Folge „Bye Bye Butterfree“ erkennt Ash, dass sein Butterfree (eine Weiterentwicklung von Caterpie, dem ersten Pokémon, das er jemals richtig gefangen hat) mit seinem neuen Gefährten auf eigene Faust losziehen will. Ash braucht lange, um zu akzeptieren, dass das Wachstum eines Freundes oder eines Pokémon nicht unbedingt im selben physischen Raum wie Sie existiert. Manchmal muss man loslassen und bereit sein, die Wünsche und Wege anderer Menschen anzuerkennen.

 

VERWANDT: Lektionen, die Ash Ketchum mir auf seiner Pokémon-Reise beigebracht hat

 

Ash verabschiedet sich in der Show oft, von Glurak zum Trainieren zurückgelassen, über die Trennung von Brock und Misty nach der Silberkonferenz bis hin zu den unzähligen Abschiedsgrüßen, die er seinen Freunden in mehreren Regionen gegeben hat. Alles beginnt jedoch mit Butterfree. Abschiede sind schwer und Ash behandelt sie immer mit dem richtigen emotionalen Gewicht. Aber selbst wenn dich die Entfernung trennt, die Erinnerung tut es nicht. Und sie werden immer die gemeinsame Zeit haben, die sie stärker gemacht hat.

 

Ash freundet sich mit Gary Oak an

 

Ash Ketchum und Gary Oak in Pokémon

Bild über Amazon Prime

 

Auch für Gary Oak ist dies ein großer Moment. Als Ash schließlich Gary in der Silver Conference besiegt, hat Gary eine Art Glaubenskrise. Ashs dreister Rivale erkennt, dass es vielleicht nicht wirklich das ist, was er im Leben will, wenn er Ash einen Verlierer nennt und versucht, ihn in Pokémon-Kämpfen zu schlagen. Gary beschließt, Pokémon-Forscher zu werden, ähnlich wie sein Großvater. Ash ist davon etwas überrascht, aber zu sehen, dass Gary einen solchen Sprung gemacht hat, erlaubt Ash, seinen Groll ein für alle Mal zu begraben.

 

VERWANDT: Gary Oak hatte recht

 

Ich kann nicht zählen, wie oft Ash eine antagonistische Person getroffen hat und sich dann im Laufe einer Episode mit ihr verbunden hat. Geschichten so alt wie die Zeit, Lieder so alt wie Reime usw. Aber hier, mit dem Kind, das seine Pokémon-Reise am selben Tag wie er in derselben Stadt wie er begann, gibt er seinen größten Charakterkenner ab. Als Ash zu Hoenn aufbricht, weiß er, dass Gary sein Freund ist … oder zumindest kein Idiot mehr.

 

Asche schlägt Paul

 

Asche im Pokémon

Bild überPokémon-TV

 

Es gibt zwei physische Kampfsiege auf dieser Liste und ich kann mir vorstellen, dass Sie einen davon erraten können. Der erste kommt jedoch aus dem Anime Diamond and Pearl mit dem Rivalen, den ich für den besten der Serie halte: Paul. Ashs Sieg gegen Paul bringt ein Gefühl der Genugtuung mit sich, das nicht einmal sein Sieg gegen Gary Oak aufbringen kann – Paul war alles, was Ash als Trainer nicht war. Paul war rücksichtslos, kalt und verachtete jedes Pokémon, das er für nicht stark genug hielt.

 

VERWANDT: Welcher Pokémon-Rivale bist du?

 

Paul würde sich natürlich irgendwann ein wenig beruhigen. Bis er zurückkommt Pokémon Reisen, er ist nicht länger der feindselige Junge, den Ash in Sinnoh getroffen hat. Dieser Sieg in der Sinnoh-Liga hat Paul jedoch nicht nur demütig gemacht, sondern auch bewiesen, dass Ashs Herangehensweise die ganze Zeit über die richtige war. Es ist besser, zu allen Pokémon nett zu sein, als sie als austauschbare Laser-Kreaturen zu behandeln. Wer hätte gedacht?

 

Ash gewinnt die Weltmeisterschaft

 

ash ketchum hält eine trophäe und jubelt mit pikachu auf seiner schulter in pokemon

Bild überPokémon-TV

 

Dies ist der offensichtlichste, aber es ist der Höhepunkt von verlorenen HP, Schweiß und Tränen in einem unkalkulierbaren Ausmaß. Ash hat so viele Verluste erlitten, so oft war es einfach unerreichbar, sich diese Trophäe zu schnappen. Er hat auch einige Siege eingefahren – sonst würde er nicht einmal an dem Turnier teilnehmen dürfen. Aber das Bild von Ash, der diesen WM-Pokal trägt, umgeben von seinem bisher beneidenswertesten Pokémon-Team, ist eine großartige Verwirklichung von zweieinhalb Jahrzehnten der Hoffnungen seiner Fans. Endlich hat es unser Junge geschafft.

 

VERWANDT: Original Ash Ketchum English VA Veronica Taylor über das Ende einer Pokémon-Ära

 

Wohin er als nächstes geht, ist fast nebensächlich. Es ist Ash Ketchum. Er wird immer weiter Abenteuer erleben und danach streben, das nächste Level zu erreichen. Er wird für immer versuchen, in die nächste Region zu reisen, wo er seine nächsten Freunde, Pokémon oder andere finden kann. Aber so einen Sieg kann ihm niemand nehmen. Ash verlässt die Serie an seinem höchsten Punkt.

 

Was ist dein liebster Ash Ketchum-Moment? Lass es mich in den Kommentaren wissen!

 

 

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, vergessen Sie nicht, ihn mit Ihren Freunden zu teilen. Folgen Sie uns auch in Google News, klicken Sie auf den Stern und wählen Sie uns aus Ihren Favoriten aus.

Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Anime || Manga kategorie besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!