Anime || Manga

#FEATURE: Hier ist, warum Sie von Atsuko Ishizukas neuem Film begeistert sein sollten!

FEATURE: Hier ist, warum Sie von Atsuko Ishizukas neuem Film begeistert sein sollten!

Nickcreamer

 

Hallo zusammen und willkommen zurück zu Why It Works. Hast du die Ankündigung gesehen zum Auf Wiedersehen, DonGlees! noch? Es ist ein neuer Film, der von MADHOUSE produziert wird, einer, der die Rückkehr eines meiner liebsten aufstrebenden Stars ankündigt: Atsuko Ishizuka. Nachdem Ishizuka durch die Regie einer Reihe von gefeierten Adaptionen in der Branche aufgestiegen ist, bewies sie ihr Talent zuletzt durch Ein Ort weiter als das Universum, ein Anime-Original, das zu den besten Shows der letzten zehn Jahre zählt. Ich habe geduldig auf ihr nächstes Projekt gewartet und könnte nicht glücklicher sein, sie an der Spitze eines Anime-Originalfilms mit erstklassigen MADHOUSE-Talenten zu sehen. Aber wenn Sie noch nicht im Ishizuka-Zug sind, lassen Sie uns aufschlüsseln, was ihre Arbeit so aufregend macht!

 

Ein Ort weiter als das Universum

 

Ishizuka stieg schnell in den internen Reihen von MADHOUSE auf und arbeitete als Storyboarder, Episodenregisseur und sogar als Gesamtassistentin bei vielen ihrer Produktionen Mitte der 2000er Jahre. Mit der Anthologie-Literaturadaption Aoi Bungaku, übernahm sie schließlich die Rolle der Regie bei zwei der Kurzfilme und fungierte gleichzeitig als Storyboarder und Drehbuchautor. Ihre Erfahrung dort lässt mich zuversichtlich, dass sie das Drehbuch für diesen neuen Film handhabt; Ishizuka ist eindeutig ein Schöpfer, der in der Lage ist, eine gesamte Produktion zu steuern, vom Drehbuch über das Design bis zur endgültigen Ausführung.

 

Danach begann Ishizuka, komplette TV-Produktionen zu inszenieren, woraufhin ihr eigener visueller Stil spektakulär aufblühte. Ihre erste TV-Produktion war Das Haustiermädchen von Sakurasou, eine Show, die von schillerndem Farbdesign und vielen herzergreifenden Momenten durchdrungen ist, die alle durch Ishizukas ausgeprägtes Verständnis von dramatischer Kinematografie gesteigert werden. Ishizukas Stil erhebt sowohl intime, fast bekennende Charaktermomente als auch bombastische, hymnische emotionale Erklärungen – ob sie für die emotionalen Zäune schwingt oder etwas Rohes und Persönliches einfängt, ihre Gabe, emotionale Zustände durch Farbe und Kinematografie wiederzugeben, ist unübertroffen.

 

Das Haustiermädchen von Sakurasou

 

Von da an wurde Ishizukas Zukunft so hell, dass Sie eine Sonnenbrille tragen mussten. Aber im Ernst, die Farbgestaltung ihrer folgenden Shows war so kaleidoskopisch, dass es fast überwältigend war. Über Serien wie Kein Spiel, kein Leben, Hanayamata, und Prince of Stride: Alternative, umarmte sie satte Farben mit unvergleichlichen Ergebnissen, aus den wirbelnden Rosa- und Gelbtönen von Kein Spiel, kein Leben zur dunstigen, traumhaften Sättigung von Hanayamata, und weiter zum jubelnden gesättigten Licht von Alternative.

 

Keine dieser Serien umarmte so aggressive Farbgebungen nur zum Teufel. Jeder von ihnen betonte den Ton ihrer Produktion und spiegelte die Nachdenklichkeit wider, mit der sie ihre stilistischen Vorlieben anwendete applied Sakurasou’s Drama. Kein Spiel, kein Leben vermittelt allein durch die Farbe den gamifizierten Vergnügungspark, den er bewohnt, während Hanayamata verkörpert durch seine sommerliche Beleuchtung den Komfort eines Stückchens des Lebens und Prinz des SchrittesDie scharfen Kontraste von spiegeln seinen Wettbewerbsgeist wider. Ishizuka hat immer wieder bewiesen, dass sie nicht nur klare und unverwechselbare ästhetische Vorlieben hat, sondern auch versteht, wie diese Vorlieben angepasst werden können, um den Ton der von ihr bearbeiteten Arbeit am besten zu verstärken. Sie ist dynamisch und kreativ, ohne in ihrer Regiesprache aufdringlich zu sein; Zusammen mit ihrem eigenen visuellen Talent ist es ihre Flexibilität und Fähigkeit, die Seele einer Arbeit visuell wiederzugeben, die ihre Produktionen großartig macht.

 

Kein Spiel, kein Leben

 

Wenn es um eine Anime-Originalproduktion geht, ist sie natürlich in der Lage, eine Ästhetik von Grund auf im perfekten Einklang mit der Geschichte, die sie erzählt, zu konstruieren. So ging es Ein Ort weiter als das Universum, Ishizukas neueste und beste Produktion, die die Geschichte von vier Mädchen erzählt, die entschlossen sind, es bis in die Antarktis zu schaffen. Ishizukas Richtung fühlte sich zu diesem Zeitpunkt noch verfeinert an; noch farbenreich, aber sparsamer in der Anwendung, damit die emotionalen Gipfel mit der ganzen Leidenschaft ihrer sympathischen Heldinnen landen. Und zusammen mit Ishizukas Regie ist Universe in Bezug auf seine Erzählung, Charakterisierung und Themen mit Jukki Hanada (Klang! Euphonium, Liebesleben!, Steins Tor) beweist einmal mehr sein enormes Drehbuchtalent. Als sie die Freiheit bekam, ihre eigene Anime-Originalproduktion zu machen, schoss Ishizuka für die Stars und landete tatsächlich unter ihnen.

 

Wie für Auf Wiedersehen, DonGlees!, wird dies die erste Produktion sein, bei der Ishizuka nicht nur Regie führt, sondern von Anfang an auch Drehbücher schreibt. Das scheint mir kein Grund zur Besorgnis zu sein; schließlich schrieb sie bereits Drehbücher, als sie mit der Regie begann. Angesichts ihrer klaren Beherrschung, ihre Talente mit unterschiedlichem Ausgangsmaterial abzugleichen, freue ich mich stattdessen hauptsächlich darauf, eine reine Ishizuka-Produktion zu sehen, bei der sie frei eine originelle Vision für das Theater entwickeln kann. Ishizukas Aufstieg war schnell und wohlverdient, und dies könnte der Moment sein, in dem sie in die Regie von Regisseuren wie Hosoda oder Shinkai aufsteigt, getragen von einem Großteil des gleichen Teams, das sie gemacht hat team Ein Ort weiter als das Universum So großartig.

 

Ein Ort weiter als das Universum

 

Es war aufregend, Ishizukas bisherige Karriere zu verfolgen, und ich kann es kaum erwarten, was dieser Film und die Zukunft bringen. Ich hoffe, Sie schließen sich mir beim Auschecken an Auf Wiedersehen, DonGlees! im erstmöglichen Moment!

 

 


 

Nick Creamer schreibt schon zu viele Jahre über Cartoons und ist immer bereit, über Madoka zu weinen. Mehr von seiner Arbeit findet ihr in seinem BlogJedes Mal falsch, oder folge ihmÖn Tzwitschern.

 

Du liebst es zu schreiben? Liebst du Animes? Wenn Sie eine Idee für eine Feature-Story haben,stell es aufzu Crunchyroll-Funktionen!

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, vergessen Sie nicht, ihn mit Ihren Freunden zu teilen. Folgen Sie uns auch in Google News, klicken Sie auf den Stern und wählen Sie uns aus Ihren Favoriten aus.

Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Anime || Manga kategorie besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!