Anime || Manga

#FEATURE: Wie das Gegebene mich daran erinnerte, wie wir alle auf unsere eigene Weise trauern

„FEATURE: Wie das Gegebene mich daran erinnerte, wie wir alle auf unsere eigene Weise trauern

Mafuyu am Bahnhof in gegeben

 

Anmerkung des Herausgebers: Dieser Artikel enthält Erwähnungen von Selbstmord und Kindesmissbrauch sowie Spoiler für die angegebene Serie

 

Gegeben ist eine musikalisch aufgeladene Liebesgeschichte zwischen den Bandkollegen Mafuyu Sato und Ritsuka Uenoyama. Es ist auch eine Geschichte darüber, Trauer zu verarbeiten, sich mit seinen Gefühlen auseinanderzusetzen und zu lernen, dass es in Ordnung ist, wieder zu lieben. Während ich es schätze gegeben für seinen erfrischenden Umgang mit „Ich bin ein Junge, der einen Jungen mag, was tun?“ Ich komme immer wieder auf die Art und Weise zurück, wie die Serie mit Trauer umgeht.

 

Im gegeben, Mafuyu beschäftigt sich mit dem Tod seines Freundes Yuki Yoshida, der bereits tot ist, als der Anime beginnt. Im Verlauf der Serie erfahren wir, dass die beiden Freunde aus Kindertagen waren, deren erstes Treffen darin bestand, dass Yuki herausfand, dass Mafuyus Vater missbräuchlich war. Die beiden standen sich seitdem nahe und lebten in ihrer eigenen kleinen Welt innerhalb ihrer Freundesgruppe, als ihre Beziehung zu etwas Romantischem wurde. An einem Punkt hatten sie einen Streit, der als alberner, typischer Streit zwischen Paaren beschrieben wird. Eine solche Eskalation war nicht zu erwarten. Wir bekommen nicht zu hören, worum es geht, aber wir hören, wie Mafuyu Yuki anblafft und fragt, ob er bereit sei, für ihn zu sterben.

 

Tragischerweise nahm sich Yuki das Leben. Mafuyu war derjenige, der ihn fand.

 

Mafuyu mit Yukis Gitarre

 

Gegeben Geschichte ist eine Geschichte, die einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen hat, weil sie Mafuyus Gefühle erforscht. Er kämpft nicht nur darum, einen Sinn für solch verheerende Verlustgefühle zu finden, er ringt auch damit, wie er sie ausdrücken soll. Etwas, das mir beim Zuschauen aufgefallen ist gegeben ist das Trauer, naja…seltsam. Es gibt keine festgelegte Art und Weise, wie es zustande kommt, und es sind eine ganze Menge Emotionen, die in einem einzigen Wort verpackt sind. Wenn wir über Trauer sprechen, neigen wir dazu, uns darauf zu konzentrieren Traurigkeitaber die Wahrheit ist, dass Trauer so viele Dinge sind, die dich treffen – manchmal alle auf einmal.

 

Ich werde meinen älteren Bruder als Beispiel nehmen.

 

Mein älterer Bruder starb, als ich 13 war (was ungefähr Also vor vielen Jahren) und bis heute ist meine Trauer ein Durcheinander von Emotionen, die einfach … unhöflich sind, wenn ich ehrlich bin. So sehr ich versuche, mich auf bestimmte Ereignisse vorzubereiten, die Trauer wird einfach tun, was sie will. Manchmal geht es mir an seinem Geburtstag vollkommen gut, auch wenn ich einen Tag voller Kummer geplant hatte, aber Wochen später schalte ich ab, während ich einen Film mit Geschwistern darin anschaue.

 

Während dem Zusehen gegeben, habe ich sofort mit der Art und Weise in Verbindung gebracht, wie Mafuyu versuchte, seine Gefühle zu verstehen. Für Mafuyu können andere Leute so schreien und weinen wie du "sollst" wenn es um Trauer geht. Meine Trauer ist auch nicht immer laut und hat mich eine Zeit lang beschäftigt. Wie Mafuyu fragte ich mich manchmal, ob ich auf die „richtige“ Weise trauerte. Ich war traurig und wollte schreien, aber manchmal saß ich einfach so da wie er und sah völlig verloren aus. Ich erinnere mich noch, wie ich die Erwachsenen in meinem Leben weinen sah, weil sie mir die Neuigkeiten über meinen Bruder mitteilen mussten, und während ich auch weinte, war ich nicht so laut wie sie.

 

Mafuyu drückt sich in gegeben aus

 

VERBUNDEN:Given English Dub angekündigt, Cast & Crew enthüllt

 

Mafuyus ist frustriert, weil er denkt, dass er seine Gefühle nicht richtig zeigt, aber was ihm nicht klar ist, ist, dass er sich die ganze Zeit ausgedrückt hat. So trägt er immer noch Yukis Gitarre herum und sein ganzer Körper friert ein, wenn eine Saite reißt. Es ist sein Zögern, als Haruki, der Bassist der Band, davon spricht, ein Liebeslied für die Gruppe zu schreiben. Es sind seine Erinnerungen an das Stranddate, das er mit Yuki hatte, und er fragt sich, ob er sich überhaupt richtig an den Tag erinnert. Er hat Ehrfurcht vor seiner Wiederverbindung mit der Musik – das, was Yuki früher liebte.

 

Als ich Mafuyu zusah, wurde mir klar, dass die Trauer so viele Aspekte hat und dass wir uns nach dem Verlust eines geliebten Menschen auf so viele Arten ausdrücken. Es ist nicht nur die Traurigkeit, die ich an meinem Hochzeitstag empfand, weil mein Bruder nicht da war, es ist mein Lächeln, wenn jemand das Alte zur Sprache bringt Rocky und Bullwinkle Zeichentrickfilme, weil mein Bruder sie früher mit mir angeschaut und Eindrücke von den Charakteren gemacht hat. Ich lache darüber Tetris weil wir früher um die höchste Punktzahl gekämpft haben. Es ist ein anhaltendes Schuldgefühl, wenn ich an die Zeiten zurückdenke, in denen ich meinen Bruder gestresst habe, wie die Zeit, als ich alleine von der Schule nach Hause gelaufen bin, anstatt darauf zu warten, dass er mich abholt.

 

Und wie Mafuyu fragt es sich, wie er auf die Dinge reagieren würde, die ich jetzt mache, und möchte mit ihm über alles reden können.

 

Mafuyu vermisst Yuki auf jeden Fall

 

 

VERBUNDEN: Angesichts der Tatsache, dass der Film zu Crunchyroll kommt 

 

Für Mafuyu ist er in der Lage, die Erlösung, die er braucht, durch Lieder zu finden. Die Enthüllung, dass sein Song etwas ist, das er selbst initiiert hat, zeigt, dass seine Liebe zur Musik etwas war, das er schon immer hatte. Sie werden dazu gebracht zu glauben, dass Yuki sich das Lied ausgedacht hat, aber in Wirklichkeit hat Yuki es gesummt, weil Mafuyu zuerst angefangen hat. Das erinnerte mich daran, wie sehr ich das Schreiben als Kind liebte, aber ich wandte mich davon ab, als mein Bruder starb. Ich hatte gesagt, dass ich Schriftsteller werden wollte, seit ich neun Jahre alt war, aber mit 13 legte ich alles auf Eis – oder besser gesagt, ich versucht zu.

 

So wie Mafuyu seinen Weg zurück zur Musik fand, fand ich meinen Weg zurück zum Schreiben – Gruß an Fanfiction. Im Laufe der Zeit nutzte ich das Schreiben als eine Möglichkeit, alle möglichen Emotionen auszudrücken, die ich hatte. Das war (und ist) nicht nur mit meinem Bruder verbunden, aber trotzdem fühle ich mich im Moment. Es ist so, wie Mafuyu, nachdem er sein Lied gesungen hat, alle überrascht, indem er sofort etwas Neues schreiben will. So drückt er sich aus und er ist bestrebt, weiterhin Dinge durch Musik auszudrücken. Dieser Moment im Anime hat mich so hart getroffen, weil ich immer das Gefühl habe, dass ich meinen Standpunkt mit meinem Schreiben besser rüberbringen kann. Wenn ich etwas zu sagen habe, schreibe ich es auf. Es ist Mafuyus Lied, aber mit Wortzählungen und verschnörkelten Linien, wenn ich etwas falsch schreibe.

 

Trauer ist eine vielschichtige Art von Emotion, die ebenso überwältigend sein kann wie eine stille Erinnerung an die Verbundenheit, die Sie einmal mit jemandem geteilt haben. Es ist traurig. Das nervt. Es sind Erinnerungen an alte Lieder, die Sie eines Tages zufällig gesummt haben. Es ist ein strahlendes Lächeln, wenn Sie an den Strand zurückkehren. Es weint an deinem Hochzeitstag, weil dein Neffe dich so zum Altar geführt hat, wie du es von deinem Bruder wolltest. Aber weißt du was? Es geht auch darum, die Pizza zu essen, die dein Bruder für dich bestellen würde, Tetris erneut zu besuchen und dir zu sagen, dass du seine Höchstpunktzahl definitiv auslöschen würdest.

 

Vielen Dank,gegebenum mehrere verschiedene Sichtweisen der Trauer mit demselben Charakter zu zeigen.

 

 

 


 

Briana Lawrence ist Senior EN Features Editor hier bei Crunchyroll. Wenn sie nicht schreibt, kümmert sie sich um ihre drei Hinterkopfkatzen und spielt zum 100. Mal Hades. Sie können ihre Schriften und ihre Buchreihe unter lesen ihre Webseite und gib ihr einen Shout-Over auf Twitter.

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, vergessen Sie nicht, ihn mit Ihren Freunden zu teilen. Folgen Sie uns auch in Google News, klicken Sie auf den Stern und wählen Sie uns aus Ihren Favoriten aus.

Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Anime || Manga kategorie besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!