Anime || Manga

#FEATURE: Wie Spider-Man Kohei Horikoshi dabei half, seine ultimative Superheldenwelt zu erschaffen

Deku versus Muscular in My Hero Academia

 

Mit der Veröffentlichung von Spider-Man: Across the Spider-VerseAm Horizont scheint es ein guter Zeitpunkt zu sein, darüber zu reden

bekannter Spider-Man-Fan Kohei Horikoshi und seine Arbeit,Meine Heldenakademie.Meine Heldenakademieist, wie man sich angesichts des Titels und des Genres vorstellen kann, voller Superhelden-Comic-Einflüsse und Anspielungen, aber der größte Superhelden-Comic-Einfluss kommt von Marvel Spider Man.

 

Horikoshi hat Spider-Man oft als seinen Lieblingssuperhelden bezeichnet und dies erwähnt Ich sehe den Sam Raimi von 2002 Spider Man Film war es, der sein Interesse für die Figur, amerikanische Superhelden und Superhelden-Comics im Allgemeinen weckte. Er erklärte sogar, dass Dan Slotts Run weitergeht Spider Man war einer seiner Favoriten. Zusätzlich, Horikoshi trug ein Spider-Man-Kostüm um zu sehen Der unglaubliche Spider-Man 2 im Kino – und anscheinend Er orientierte sich bei Monoma Neito an dem Harry-Osborn-Schauspieler Dane Dehaan. Horikoshi hat das auch erklärt Spider-Man: Kein Weg nach Hause ist sein Lieblingsfilm aller Zeiten.

 

Offensichtlich liebt der Typ Spider-Man, und diese Liebe zeigt sich überall in der Serie.

 

Sero in My Hero Academia

 

Auf den ersten Seiten des MangasSpider-Mans Silhouette und die charakteristischen Maskenaugen machen einen Cameo-Auftritt, und das Cover von Band 9 ist eine direkte Hommage an Ultimativer Spider-Man: Venom. Wir können den Spider-Man-Einfluss auch in einigen Kräften der Klasse 1-A erkennen, wie zum Beispiel in der bandbasierten Eigenart von Hanta Sero, die es ihm ermöglicht, wie Spider-Man zu schwingen, und in Tsuyu Asuis tierbasierten Kräften – einschließlich proportionaler Stärke, Sie schwingt (mit ihrer Zunge), haftet an Wänden und hat sogar Tarnfähigkeiten (etwas, das Miles Morales als Spider-Man hat) – sie klingen ebenfalls ähnlich wie Spider-Man.

 

Noch wichtiger und vor allem ist, dass Spider-Mans Kraft und Charaktereigenschaften in Deku am deutlichsten spürbar sind. Von seiner Persönlichkeit und seinen Heldeninstinkten bis hin zu seinen „One For All“-Kraftpaketen scheint Spider-Mans Einfluss überall in ihm verankert zu sein.

 

VERWANDT:Alle My Hero Academia-Bögen in der richtigen Reihenfolge

 

Nachdem er in einem egoistischen Moment weggeschaut hatte, verursachte Peter Parker den Tod seines Onkels Ben; Von da an kann Spider-Man niemals wegschauen, niemals einen Hilferuf oder eine Situation ignorieren, in der er eingreifen kann. Man muss nicht lange suchen, um zu erkennen, welchen Einfluss dies auf Deku hatte.

 

Schon bevor er All Mights Macke erbte, hatte Deku mutige Instinkte – in der zweiten Folge sprang er sofort ein, um Bakugo gegen den Schlammschurken zu helfen, als nicht einmal die anwesenden Helden etwas unternehmen wollten. Obwohl es vergeblich war, tat Deku alles, was er konnte, um Bakugo aus den Fängen des Bösewichts zu befreien. Diese heroischen Instinkte setzten sich fort, als Midoriya One For All immer mehr meisterte und langsam begann, es zu meistern. Auch wenn er wusste, dass der Einsatz seiner Kraft seinen Körper zerstören würde, nutzte er sie dennoch, um andere zu retten, weil er einfach nicht zusehen konnte, er konnte nicht anders, als zu helfen, ähnlich wie Spider-Man.

 

Deku hilft einem Zivilisten in My Hero Academia

 

Ebenso wie Spider-Man neigt Deku dazu, sich selbst auszubrennen, sich selbst zum Märtyrer zu machen und sich als direkte Folge dieses Grundprinzips an den Rand des Todes zu drängen.

 

Spider-Man wird seine Verpflichtungen, sein soziales Leben und seine Karriere als Peter Parker aufgeben, weil er nicht aufhören kann, Spider-Man zu sein, und nur kleine Pausen einlegt, wenn er zu erschöpft ist, um weiterzumachen (oder wenn Mary-Jane oder Tante May zwingt ihn, ein verdammtes Nickerchen zu machen). Auch Deku lässt seinen Körper (und in der letzten Staffel auch sein Privatleben) zerbrechen, weil er ein Held sein muss, bis zu dem Punkt, an dem seine Freunde und Familie ihm sagen müssen, er solle es ruhig angehen lassen.

 

VERWANDT:My Hero Academia und die Wahrheit über die Jagd nach Idealen

 

Es ist bekannt, dass sich beide Charaktere in gefährliche Situationen stürzen, Situationen, die ihre Macht übersteigen, weil sie nicht wissen, wie sie nicht alles tun können, was sie können. Beide Charaktere neigen jedoch auch dazu, mit ihrem Verstand und ihrer Strategie aus Situationen herauszukommen – sowohl Deku als auch Peter sind besonders kluge Individuen, die über den Tellerrand schauen und wissen, wie sie ihre begrenzten Kräfte (oder in Dekus Fall begrenzt oder riskant) einsetzen können Nutzung ihrer Kraft) ihr maximales Potenzial auszuschöpfen. Deku lernt zum Beispiel, die Belastung von One for All auf seinen ganzen Körper zu verteilen, anstatt sich zu sehr auf einen Körperteil zu konzentrieren. Er ist auch gut darin, seine Umgebung zu nutzen, beispielsweise als er das Sports Festival Race gewann, ohne One For All zu früh vor dem Turnier einzusetzen. In ähnlicher Weise nutzt Peter seine Web-Shooter (die er erfunden hat), um seine starke, aber nicht die stärkste Spinnenstärke zu steigern – indem er sich beispielsweise mithilfe von Netzen mit großem Schwung in die Luft schleudert, um stärkere Feinde zu fangen und auszutricksen.

 

Ich denke, dieser Aspekt ist vielleicht der wichtigste Einfluss, den Horikoshi von Spider-Man erhalten hat. Deku hat keine Macke, aber er verdient sich eine durch seine heroischen Instinkte, und was One For All so nützlich macht (selbst in seinen frühen begrenzten Einsatzmöglichkeiten), ist Dekus Intelligenz. So wie Spider-Man das Nashorn mit der dürftigen Stärke einer Spinne (zumindest im Vergleich zu einem Nashorn) besiegt, ist Deku in der Lage, von Natur aus begabte Klassenkameraden wie Bakugo oder Bösewichte wie Muscular zu bekämpfen, indem er Strategie, Verstand und die charakteristische Eigenschaft einsetzt, niemals nachzugeben. Entschlossenheit aufbringen. Sowohl für Peter als auch für Deku hört der Kampf nicht auf, bis die Gefahr für die Zivilbevölkerung gebannt ist.

 

Deku nutzt Blackwhip in My Hero Academia

 

Neben ähnlichen Persönlichkeitsmerkmalen hat Deku immer mehr Bewegungen erhalten, die denen von Spider-Man ähneln. Nachdem Deku langsam die Kontrolle über One For All erlangt hatte, war er in der Lage, die Macken früherer Benutzer zu nutzen. Zu diesen Macken gehören Blackwhip, eine Macke, die schwarze Ranken erzeugt, die zum Greifen oder Schwingen verwendet werden können, und Danger Sense, ein sechster Sinn, der den Benutzer vor drohenden Gefahren und Bedrohungen warnt. Obwohl Deku innerhalb von One For All weitere Macken freischaltet, sind diese beiden zusammengenommen erwähnenswert, da diese Kräfte zusammen mit seiner Stärke Deku das Gefühl geben, ein Pseudo-Spider-Man zu sein. Der Gefahrensinn ist ein Ersatz für Peters Spinnensinn, Blackwhip funktioniert wie die Web-Shooter von Spider-Man und One For Alls Stärke funktioniert wie die Spinnenstärke. Auch wenn es nicht eins zu eins ist und Deku mit anderen Macken, die er freischaltet, letztendlich viel mächtiger wird, ist es erwähnenswert, dass Dekus „endgültige Form“ in Staffel 6 ihm sozusagen das Gefühl gab, viel mehr wie Spider-Man zu sein.

 

All diese Dinge zusammengenommen zeigen, dass Horikoshi nicht nur die coolen, oberflächlichen Aspekte von Spider-Man liebt, sondern auch die Eigenschaften versteht, die Spider-Man zu einem großartigen Charakter machen. Es fühlt sich wirklich so an, als würde er diese Eigenschaften in Deku nachahmen. Von seinen Spider-Man-ähnlichen „One For All“-Kräften bis hin zu seinen heroischen Instinkten ist klar, dass Horikoshi die besten Teile von Spider-Man bewundert und darauf abzielte, Deku und im weiteren Sinne alle davon zu erschaffen Meine Heldenakademiein eine Serie, die eines Tages genauso verehrt werden würde wie Spider Manetwas, das er meiner Meinung nach auf jeden Fall geschafft hat.

 

 

BetrachtenMeine Heldenakademie auf Crunchyroll!

 

Kostenlose Crunchyroll-Testversion

 


 

Sean Aitchisonist ein Autor und Forscher aus LA, der zu viel Anime schaut und zu viel über Sonic the Hedgehog weiß. Folgen Sie ihm auf Twitter@Sean8UrSon für seine Arbeit und hören Sie sich seinen Podcast Sonic Podcast Adventure an (@SonicPod)

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, vergessen Sie nicht, ihn mit Ihren Freunden zu teilen. Folgen Sie uns auch in Google News, klicken Sie auf den Stern und wählen Sie uns aus Ihren Favoriten aus.

Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Anime || Manga kategorie besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!