Anime || Manga

#FOTOS: The All Precure Exhibit feiert 20 Jahre Fan- und Serien-Transformation

„FOTOS: The All Precure Exhibit feiert 20 Jahre Fan- und Serien-Transformation

 

Kalt’s Einfluss ist im Magical-Girl-Genre der letzten zwei Jahrzehnte unausweichlich. Das Magische-Mädchen-Franchise von Toei Animation ist das, was Super Sentai und Kamen Rider für Superhelden sind, mit jährlichen Inkarnationen, die den Zuschauern stärkende Botschaften vermitteln, bei denen Stärke daraus kommt, man selbst zu sein und anderen gegenüber einfühlsam zu sein. Mit ihrem Debüt im Jahr 2003 sind Generationen mit der Serie aufgewachsen, und die Nostalgie für diese prägenden Jahre und Charaktere ermöglicht es dieser Serie, bis weit ins Erwachsenenalter hinein einen starken Einfluss zu behalten.

 

Dieses Markenzeichen gab Toei die Möglichkeit, sich mit einer besonderen ausgedehnten Tourneefeier namens The an die reiche Geschichte zu erinnern "All Precure Ausstellung: Erinnerungen zum 20-jährigen Jubiläum," das kürzlich seine Premiere im Herzen von Ikebukuros Sunshine City feierte.

 

 

Sonntagmorgens um 8:30 Uhr im Fernsehen war Asahi der Sendeblock für junge Mädchen, darunter einige der einflussreichsten Serien wie Ashita nein Nadja Und Ojamajo DoremiMehr. Kalt selbst hat sich inspirieren lassenSailor Moon, Cremige Mami und mehr, wobei die Serie dann einen zugänglichen Blick auf zuordenbare Konflikte wirft, mit denen ihr beeinflussbares Publikum konfrontiert ist (sowie ihr reichhaltiges Merchandising!).

 

Das Original Kalt unterschied sich in der Darstellung von Konflikt und Stärke: Cure White und Cure Black kämpften mit Kampfkunst-inspirierten Kämpfen, die durch ihre magischen Fähigkeiten verstärkt wurden, und nicht mit einer rein magischen Angelegenheit, was die Aktion weitaus viszeraler machte. Vermischt mit dem Vertrauen der Serie auf Freundschaft und dem persönlichen Wachstum und der Stärke der Charaktere gegenüber der Romantik, wurde es zu einem sofortigen und beispiellosen Hit.

 

 

Nach zwei Jahren mit diesen Originalcharakteren und den folgenden Iterationen konnte diese von Bandai produzierte Franchise erfolgreich zu einem der einflussreichsten Anime aller Zeiten werden, wobei mehrere Generationen eine Cure-Besetzung und -Serie für sich beanspruchten.

 

Doch wie kann ein 20 Jahre altes Franchise mit so vielen Raten zu einer zusammenhängenden Jubiläumsfeier zusammenkommen? Indem wir sie unter den stärkenden, vereinheitlichenden Merkmalen zusammenbringen, die sie definieren Kalt selbst. Von den jüngsten neuen Fans, von den baldigen Absolventen bis zu den nostalgischen Erwachsenen mit einem Herz für das ursprüngliche Duo, jede Bevölkerungsgruppe machte die Reise.

 

 

Die Ausstellung wiederum versuchte, allen gerecht zu werden, bis hin zu den speziellen Sprachführungen. Während Sie die Veranstaltung in Ihrem eigenen Tempo erkunden konnten, standen vier verschiedene Sprachführungen mit den Synchronsprechern des Originals zur Verfügung Hübsche Heilung oder seine jüngste Inkarnation, Aufsteigender Himmel! Kalt. Diese Stimmen führten Sie charakterlich durch das Event und befragten Sie sogar mit grundlegenden Fragen zum Franchise. Es gibt keine Preise für die richtige Beantwortung, aber mit einzigartigen Fragen für jeden Führer war es eine nette Geste.

 

 

Der erste Raum der Ausstellung zeigte Charakterporträts von jedem Heilmittel, die mit neuen gerahmten Illustrationen zum Leben erweckt wurden. Viele davon wurden von den Original-Synchronsprechern mit einer Botschaft zur Feier des Anlasses signiert und sind eine wunderbare Hommage an die Entwicklung der Serie von ihren bescheidenen Anfängen.

 

 

Doch dies war nur der Anfang. Diese Ausstellung wurde stark beworben, um jede Facette der Precure-Geschichte zu feiern und einen Blick hinter die Kulissen jeder Produktion mit täglichen Maskottchengrüßen zu gewähren. Das Ergebnis waren Stände in Konventionsgröße, die mit Charakterskizzen, Verwandlungsspielzeug und Kostümen aus jeder Serie gefüllt waren.

 

 

Während jeder dieser Themenbereiche einen faszinierenden Einblick in die Anime-Produktion bot, dienten sie als liebevolle Hommage an die Ikonographie jeder Show. Für das Original Hübsche Heilung, das bedeutete eine elegante schwarz-weiße Kabine, komplett mit den Kostümen der beiden Cures, einem retro-coolen Flip-Phone und klobigen magischen Laptop-Gegenständen. Ein Kronleuchter hing von der Decke und an den Wänden hingen neben Videoclips Charakterdesignblätter für die Hauptdarsteller, ihre Verwandlungen, ihre Gegenstände, ikonische Szenen und mehr.

 

 

Jede Serie markierte ihre Präsenz anders mit einer vielgeschätzten Liebe zum Detail. Frisch kalt, der sechste im Franchise, brachte einen modernen, pop-inspirierten Glitzer-Look. Die Hauptfiguren traten neben ihren magischen Aktivitäten in einer Musikgruppe namens Clover auf, daher war der Stand mit Kleeblättern geschmückt, während der Sockel mit den magischen Gegenständen ein ähnliches Design aufwies.

 

 

An anderer Stelle das Märchen-inspirierte Lächeln Sie kalt hatte Bücherregale, die für die Ausstellung seiner Kunstwerke verwendet wurden. Kira Kira Precure a la Mode hatte riesige Kuchen und Makronen in seinem Standdesign und Mahou Tsukai kalt hat die Stimmung seiner magischen Schulkulisse eingefangen.

 

 

Jeder Stand hatte auch einen Spiegel in der Mitte seines Displays, eine fast metaphorische Reflexion zurück auf die Welt und den Teilnehmer. Diese prägenden Serien haben das Leben vieler verändert, und was sie zeigen, ist nicht die Person, die mit diesen Serien aufgewachsen ist, sondern die Person, die durch ihre Geschichten und Reisen verändert wurde.

 

Mit vollständig kommentierten Details aus der Entwurfsphase und Hinweisen auf Punkte für die Animation bot allein dieser Bereich der Ausstellung einen beispiellosen Einblick in die Geschichte von Kaltund war den Eintrittspreis mehr als wert.

 

 

Und das, obwohl die Stände hauptsächlich die Helden und Nebenfiguren unserer Geschichten betreten, nicht die Antagonisten. Bösewichte ein Kalt bleiben genauso denkwürdig und hinterlassen keine Feier ohne zumindest eine gewisse Anerkennung ihrer Beiträge. Der Umfang der Haupthalle war mit schwarz-weißer Kunst im Gefängnis-Stil markiert, die die Bösewichte ihrer jeweiligen Shows darstellte. Neben ihrer Anwesenheit in der Aufstellung gab es Charakterdesignblätter für sie und ihre vielen Machenschaften.

 

 

 

Bevor sie diese Haupthalle verließen, schmückten auch riesige Gussmodelle der Cures die Ausstellung. Es ist keine Übertreibung zu sagen, dass Stunden damit verschwendet wurden, alles zu sehen, was für die Veranstaltung geboten wird.

 

Obwohl es den Teilnehmern freistand, die meisten Bereiche zu fotografieren, wurden in einem eingeschränkten Raum Originalproduktionsmaterialien ausgestellt. Diese formale, gedämpfte Umgebung beherbergte originale Animationsskizzen von den ikonischen Charaktertransformationen der Serie bis hin zu den Bleistiftflecken und Markierungen für die darauf folgende digitale Farbkorrektur. Sie können die Energie jeder Serie spüren, die in diesen Transformationen eingefangen, aufwändig gestaltet und durchgehend wiederverwendet wird, was ihr zusätzliches Flair rechtfertigt. Dieses Spektakel war an anderer Stelle in Form einer Panoramaleinwand zu sehen, die gleichzeitig jede Verwandlung in ihrer ganzen Farbenpracht übertrug.

 

 

In diesem Raum wurden auch Drehbücher der ersten Folgen jeder Serie ausgestellt, und sogar erste Pitch-Dokumente aus der Konzeptionsphase wurden aus den Archiven hervorgeholt. Der ständig im Fluss befindliche Stand der Produktion wurde hier offen gezeigt, mit Episodentiteln zu Serien wie Heartcatch kalt anders als der endgültige Titel, obwohl die Aufnahmen nur wenige Wochen zuvor stattfanden.

 

 

Weder Cure Black noch Cure White, oder besser gesagt Nagisa Misumi oder Honoka Yukishiro, entsprechen zwangsläufig stereotypen weiblichen Geschlechterrollen. Nagisa ist eine athletische, starke, burschikose Figur, die oft eine unreife, grobe Herangehensweise an ihre Probleme an den Tag legt. Honoka ist der Buch- und Wissenschaftstyp. Während der gesamten Serie gab es vorübergehende männliche Heilungen, die zur ersten Vollzeit-Heilung für Männer führten Aufsteigender Himmel!sowie andere Charaktere in der Serie, die in Aussehen und Handlungen sichtbar queer und / oder nicht-binär sind, wie z. B. der vorübergehende Cure Infini in HUGtto kalt.

 

 

Das kommt nicht von ungefähr, wie der abschließende Raumbereich zeigt, der in die progressiven Ideen hinter der Originalserie eintaucht. Die Infragestellung von jungen- und mädchenähnlichen Aktivitäten ist ein Vermächtnis der Charakterisierung von Nagisa und Honoka: Nagisa handelt oft brutal für komödiantische Effekte auf eine Weise, die normalerweise nur männlichen Charakteren der Ära angeboten wurde, und gab jungen Mädchen die Legitimität, sie selbst zu sein auf diese Weise. Honoka als Wissenschaftlerin ist eine Inspiration für junge Mädchen, in MINT-Karrieren einzusteigen, ein Bereich, der auch nach Verbesserung bei 22 % bleibt. Zu dieser Zeit repräsentierten diese Charaktere weibliche Versionen dessen, wie männliche Anime-Protagonisten typischerweise mit Stärke und Unabhängigkeit dargestellt wurden.

 

 

Es machte die "Alles kalt" Event ist nicht nur eine Feier dieser Serien, sondern eine angemessene Hommage daran, wie sie das Bild der weiblichen Kindheit verändert und ein starkes Bild geschaffen haben, an dem sich Menschen aller Geschlechter und Altersgruppen festhalten können. Im letzten Raum, gekennzeichnet durch ein Café, trafen sich Alt und Jung stündlich mit den verschiedenen Kuren. Als ich traf Kira Kira Precure a la Mode’s Scarlet und Gelato, es war herzerwärmend zu sehen, wie kleine Kinder mit den Cures winkten und tanzten, genauso wie Schulmädchen, die mit der Serie aufgewachsen waren, genauso aufgeregt waren, diesen Maskottchen zuzuwinken und von ihnen gesehen zu werden.

 

 

Nur wenige Jubiläumsausstellungen können so erfolgreich einfangen, was es bedeutet, ein Fan einer Serie zu sein. Wenn Sie mit einem dieser Anime aufgewachsen sind, wird die Gelegenheit, sich an die Spielzeuge zu erinnern, die Sie Ihren Eltern zum Kauf gedrängt haben, willkommen sein, wenn Sie die Handwerkskunst schätzen lernen. Andere Gäste mit Freunden über ihre Nostalgie sprechen hören und Serien finden wie Lächeln Sie kalt wo ich mich in ähnlicher Weise daran erinnern konnte, wie sein magischer Eskapismus mich über mich selbst gelehrt und mir erlaubt hat, als Person zu wachsen, war genug, um mich auf meiner Heimreise emotional zu machen, und es war sicherlich ein Highlight.

 

 

Es sind Ereignisse wie diese, die Sie daran erinnern, wie besonders Kalt ist für so viele Menschen einer, der seinen Einfluss respektiert, indem er sich an die Schöpfer und Fans erinnert, die ihn dahin gebracht haben, wo er heute ist.

 

Obwohl die "Alle Precure Ausstellung" beendete seinen Lauf in Tokio am 19. Februar, Stopps in Osaka und Nagoya sind für später in diesem Jahr geplant. Unabhängig von Ihrem Interesse an der Serie ist dies ein Exponat, für das es sich lohnt, sich Zeit zu nehmen.

 

 

 


 

Alicia Haddick ist freiberufliche Feature-Autorin für Crunchyroll. Wenn sie sich keine Animes oder viel zu viele Filme ansehen, sind sie wahrscheinlich draußen, um Fotos zu machen oder ihren Lieblings-Idolgruppen zuzuhören. Sie können finden, dass sie ihre anderen Arbeiten zu Anime, Spielen und Filmen teilen und auf ihrem Twitter-Account über so ziemlich alles schweifen@socialanigirloder anLetterboxd.

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, vergessen Sie nicht, ihn mit Ihren Freunden zu teilen. Folgen Sie uns auch in Google News, klicken Sie auf den Stern und wählen Sie uns aus Ihren Favoriten aus.

Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Anime || Manga kategorie besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!