Anime || Manga

#MEINUNG: Bojji, Kotaro und wie Anime-Kinder besser sind als wir jemals sein werden

„MEINUNG: Bojji, Kotaro und wie Anime-Kinder besser sind als wir jemals sein werden

Rangliste der Könige

 

Kinder. Sie sagen die schlimmsten Dinge. Sie zeigen uns auch eine hoffnungsvollere Zukunft, eine ohne Sorgen über Dinge wie den Klimawandel oder den Spätkapitalismus. Wie immer wende ich mich an Anime, um mir die Möglichkeiten zu zeigen. Und Anime-Kinder? Sie sind Leuchttürme des Fortschritts und bessere Menschen, als wir jemals hoffen könnten.

 

Ich habe tatsächlich vor ein paar Jahren zum ersten Mal darüber nachgedacht, gleich nachdem ich geheiratet hatte und die Welt dank Gesten auf alles ein bisschen kleiner wurde. Kakushigoto wurde im Rahmen der Frühjahrssaison ausgestrahlt, und ich fand schnell, dass es der perfekte Weg war, um die Hoffnung aufrechtzuerhalten, die ich fühlte, nachdem ich meinen besten Freund geheiratet hatte.

 

In der Serie lernen wir Hime und ihren Vater Kakushi Goto kennen, während er versucht, ihre Unschuld vor seiner Karriere als unzüchtiger Manga-Künstler zu schützen, während die beiden nach dem Tod von Himes Mutter ihr Leben meistern. Während viel von Kakushigoto konzentriert sich auf die Possen von Goto und seinen Mitarbeitern, die versuchen, seine Arbeit vor Hime zu verbergen, wir sehen die Dinge auch aus ihrer Perspektive.

 

Hime Kakushigoto

 

Wir sehen, wie sie mit der Trauer über den Verlust ihrer Mutter umgegangen ist und wie sie aktiv versucht, ihren Vater aufzubauen und ihm um jeden Preis zu glauben, selbst wenn er schwindelt und sagt, dass er zu seinem Job als Angestellter geht. Es ist eine gesunde Dynamik, die einige notwendige Barrieren errichtet, um das Schlechte zu blockieren, was letztendlich zu einer Enthüllung führt, dass … naja … keine so große Sache ist, da Hime es irgendwie erwartet hatte, als sie ein Teenager war!

 

Kakushigoto verpackt und ich dachte darüber nach, wie Kinder die Welt sehen und welche Kraft sie anderen in ihrem endlosen Optimismus angesichts von Tragödien bieten. Und Ende letzten Jahres wurde uns der junge Prinz Bojji in den WIT Studios vorgestellt Rangliste der Könige.

 

Bojji navigiert von dem Moment an, in dem er seine Augen öffnet, mit einem wahrgenommenen Nachteil um, aber das ist nicht das, was wir an ihm bemerken. Es ist nicht das, worauf wir uns konzentrieren, denn Behinderung ist es, wie es offensichtlich sein sollte nichtein Nachteil. Bojji setzt ein Lächeln auf, das während seiner Kindheit Welten retten könnte, selbst als er ein erhebliches Trauma erleidet: Seine Mutter wird getötet, sein Bruder schikaniert ihn und das Königreich versucht, ihn niederzumachen, indem es auf seinen „Mangel“ an königlichem Können und Kampfgeschick abzielt .

 

Und dann wird es noch schlimmer. Bojji wird mehrmals von einem mysteriösen Schatten namens Kage ausgeraubt, und hier sehen wir zum ersten Mal seine Fähigkeit, nur das Positive in der Welt zu sehen. Es ist ihm egal, dass dieser Kage seine Klamotten stiehlt, nur dass er jetzt jemanden hat, mit dem er Zeit verbringen kann. Bojjis unerschütterlicher Geist angesichts des Traumas überrascht Kage (der mit seiner eigenen Trauer umgeht) und die beiden werden schnelle Freunde.

 

Und dann wird es schlechter. Bojjis Vater stirbt, ein wahnsinniger sprechender Spiegel richtet Chaos an und einer seiner vertrautesten Gefährten verrät ihn. Aber nichts davon spielt eine Rolle. Bojji ist entschlossen, ein König zu werden. Er ist entschlossen, die Welt besser zu machen. Er ist entschlossen, jedes Herz und jede Seele für sich zu gewinnen. Aber er sagt es nie. Er zeigt es, so dass in dem Moment, in dem er „stark“ genug ist, um seinen rechtmäßigen Platz einzunehmen, seine Gefährten, seine Familie und sogar Verräter ihm zu Hilfe kommen.

 

Bojji-Rangliste der Könige

 

Es ist diese Idee, dass es egal ist, wie die Welt ist. Es spielt keine Rolle, was auf ihn geworfen wurde. Es spielt keine Rolle, wie Bojji selbst auf sein eigenes Trauma reagiert hat. Alles, was ihm wichtig war, war, einen helleren Ort zu sehen als alle anderen, einen Ort, dem er standardmäßig vertrauen konnte. Dies bringt uns von den kürzlich veröffentlichten zu Kotaro Kotaro lebt allein.

 

Zu gleichen Teilen unendlich gesund und durchweg herzzerreißend, Kotaro lebt allein Tropffutter für die Prüfungen, die der vierjährige Kotaro in seinem bisherigen kurzen Leben bestehen musste. Wir erfahren, dass seine Mutter ihn vernachlässigt hat und sein Vater möglicherweise missbräuchlich war. Wir wissen, dass er aus einem Gruppenheim lief und auf der Straße überlebte, indem er Taschentücher aß. Wir wissen, dass er belogen, ausgenutzt und sich selbst überlassen wurde.

 

Aber genau wie bei Bojji ist das nicht der Punkt. Wir wissen auch, dass Kotaro Kinder-Anime liebt Tonosaman. Wir wissen, dass er ein großartiger Koch ist und nie zögert zu teilen. Wir wissen, dass er wie ein feudaler Krieger spricht und manchmal „muss er weg!“ Wir wissen, dass er Regenschirme mit Fremden teilt und den Zeitungsjungen begrüßt und ein Spielzeugschwert zu Ihrem Schutz trägt, nicht zu seinem.

 

Kotaro lebt allein

Bild überNetflix

 

Aber vor allem wissen wir, dass er seine Mitmenschen zu besseren Menschen macht. Von seinen Nachbarn über lokale Ladenbesitzer bis hin zu Betrügern am Telefon, Kotaros eigensinniges Selbstvertrauen macht ihn zu einer Ikone, einem Symbol wahrer, reiner Hoffnung auf eine bessere Zukunft. Für ihn könnte das eine Zukunft sein, in der er wieder bei seiner Mutter und seinem Vater leben kann, aber es könnte nur sein, dass er jeden Abend eine warme Mahlzeit und einen Platz zum Baden hat.

 

Er zeigt einem Haufen ausgebrannter, müder, zynischer Erwachsener, dass das Leben nicht so schlimm sein muss, selbst wenn es so ist ist so schlecht. Und die Welt kann sich heutzutage so schlecht fühlen. Aber Charaktere wie diese, Kinder mit unerschütterlicher Unterstützung für ihre Träume, für ihre Familie oder für ihre Königreiche, zeigen uns, dass wir nach vorne schauen können.

 

Wir können uns auf eine Welt voller Kinder wie diese freuen, die aufwachsen, um besser zu werden, als wir es jemals sein könnten.

 

 

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, vergessen Sie nicht, ihn mit Ihren Freunden zu teilen. Folgen Sie uns auch in Google News, klicken Sie auf den Stern und wählen Sie uns aus Ihren Favoriten aus.

Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Anime || Manga kategorie besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!