Sozialen Medien

#"Grey’s Anatomy": Vorschau und Poster zu Staffel 17, drei Darsteller verlängern Verträge bis Staffel 19

"Grey’s Anatomy": Vorschau und Poster zu Staffel 17, drei Darsteller verlängern Verträge bis Staffel 19

Quellen: Deadline, ABC

Die TV-Saison 2004/2005 dürfte eine der besten in der Geschichte des US-Senders ABC sein, zumindest was die Geburt neuer Hits angeht. In dieser Saison sind beim Sender nämlich drei Serien gestartet, die zu den frühen Meilensteinen des Goldenen Serienzeitalters gehören. Zunächst liefen im Herbst 2004 „Lost“ und „Desperate Housewives“ an, und dann kam in der Midseason, im März 2005 „Grey’s Anatomy“ hinzu, damals noch mit dem deutschen Zusatztitel „Die jungen Ärzte“. Doch während die ersten beiden Serien längst Geschichte sind, wird „Grey’s Anatomy“ nicht nur munter weiter produziert, sie ist auch noch weiterhin die quotenstärkste Serie des Senders, und das nach 16 Staffeln! Mit ihrer Langlebigkeit brach sie bereits Rekorde und hat „Emergency Room“ als am längsten ausgestrahlte Ärzteserie im US-amerikanischen Primetime-Fernsehen übertroffen.

Morgen, am 12. November, geht es bei ABC in die nunmehr 17. Runde. Zum Auftakt gibt es gleich eine Doppelfolge und ein Crossover-Event mit dem Ableger „Seattle Firefighters“, deren vierte Staffel im Vorprogramm Premiere feiert. Das Thema beider Serien ist natürlich Covid. Nachdem Staffel 16 von „Grey’s Anatomy“ wegen des Corona-Stopps abrupt enden musste, vier Folgen vor dem geplanten Serienfinale, legt Staffel 17, wie auch andere Krankenhausserien, thematisch mitten in den frühen Tagen der Pandemie los, genau genommen einen Monat nach dem Corona-Ausbruch in den USA. Die ersten beiden Folgen tragen die Originaltitel „All Tomorrow’s Parties“ und „The Center Won’t Hold“ und zeigen Meredith und ihre Kollegen an vorderster Front im Kampf gegen das Virus, das im Frühjahr US-amerikanische Krankenhäuser an die Grenzen ihrer Kapazitäten trieb und es aktuell in einigen US-Bundestaaten wieder zu tun droht. Catherine-Darstellerin Debbie Alllen führte bei beiden Episoden Regie.

Von zwei Darstellern werden die Zuschauer in der neuen Staffel mehr zu sehen bekommen. Richard Flood und Anthony Hill wurden zum Haupt-Cast der Serie befördert. Beide traten erstmals während der 16. Staffel auf. Flood spielt den neuen, verwitweten Kinderchirurgen Dr. Cormac Hayes, der Meredith eindeutige Avancen macht und ein potenzielles Love Interest für sie sein könnte. Hill verkörpert Dr. Winston Ndugu, einen alter Bekannter und potenzielle Flamme von Maggie (Kelly McCreary). Dafür wechselt Stefania Spampinato ab der kommenden Season von ihrer wiederkehrenden Rolle als Andrews Schwester Carina DeLuca bei „Grey’s Anatomy“ zur Hauptbesetzung von „Seattle Firefighters“ ab deren vierter Staffel. Das ist keine große Überraschung, da sie während der letzten Staffel eine Beziehung zu Maya Bishop (Danielle Savre) aus der Spin-Off-Serie angefangen hat.

Es gibt auch ganz frisches Blut in der Serie. Mackenzie Marsh (Bild unten aus „The Following“) wurde in einer wiederkehrenden Rolle als Val Ashton besetzt. Val arbeitet im Verlagsgeschäft und wird als intelligent, humorvoll, aber extrem einsam beschrieben. Wie sie ins Ensemble hineinpasst, ist noch nicht klar.

Greys Anatomy Staffel 17 Vorschau Mackenzie Marsh

Den Quoten nach hat ABC keinen Grund, in absehbarer Zeit mit „Grey’s Anatomy“ aufzuhören. Ob die Serie endet, wird hauptsächlich an der Entscheidung der Hauptdarstellerin Ellen Pompeo liegen, ob sie weitermachen will oder nicht. Ihr aktueller Vertrag, der sie zu einer der bestbezahlten Schauspielerinnen im US-Fernsehen gemacht hat, läuft am Ende der 17. Staffel aus, und sie wollte sich bislang nicht darauf festlegen, ob sie ihn verlängern wird. „Grey’s Anatomy“ hat bereits den Verlust zahlreicher wichtiger Hauptdarsteller wie Patrick Dempsey und Sandra Oh verkraftet, doch Serienschöpferin Shonda Rhimes hat angekündigt, dass die Serie ohne Pompeo nicht fortgeführt werden würde.

ABC scheint jedoch zuversichtlich zu sein, dass „Grey’s Anatomy“ noch eine Zukunft hat, denn der Sender hat mit drei Hauptdarstellern eine Vertragsverlängerung um drei Jahre bis einschließlich Staffel 19 ausgehandelt: Camilla Luddington (Jo), Kevin McKidd (Owen) und Kim Raver (Teddy). Alle drei sind inzwischen alte Hasen der Serie. McKidd ist seit Staffel 5 dabei und führte bislang bei fast 30 Folgen selbst Regie. Luddington kam in Staffel 9 an Bord. Raver gehörte von Staffel 5 bis Staffel 8 zur Hauptbesetzung und kehrte in Staffel 15 wieder in Vollzeit zurück.

So viel können wir Euch bislang zur 17. Staffel verraten. Zum Abschluss haben wir für Euch noch das Poster zur Season sowie drei Promos. Während die oberste Vorschau auf die Corona-Thematik gar nicht eingeht, steht sie in den beiden Videos darunter, die das Crossover mit „Seattle Firefighters“ bewerben, im Mittelpunkt.

Greys Anatomy Vorschau Staffel 17 Poster

 

Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Sozialen Medien kategorie besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!