Sozialen Medien

#Heute im TV: Einer der besten Marvel-Filme, der in 2 Sekunden das gesamte MCU für immer verändert hat

Auf ProSieben wird am Sonntag Avengers 3: Infinity War ausgestrahlt. Der Marvel-Kracher hat mit dem großen Kampf gegen Thanos einen der erschütterndsten MCU-Momente aller Zeiten hervorgebracht.

Nach 10 Jahren Vorbereitung durch viele Filme hat das Marvel Cinematic Universe mit dem Zweiteiler Avengers 3: Infinity War und Avengers 4: Endgame einen vorläufigen Höhepunkt erreicht. Der erste Teil über den großen Kampf gegen Oberschurke Thanos läuft am Sonntag um 20:15 Uhr auf ProSieben.

Aus dem Marvel-Kracher bleibt vor allem der fatale Fingerschnipser des Bösewichts in Erinnerung, der das MCU für immer verändert hat. Wer den Film noch gar nicht gesehen hat, ist an dieser Stelle vor nachfolgenden Spoilern gewarnt!

Avengers 3 schockt mit drastischem Cliffhanger

Im Finale des Films hat Thanos alle Infinity-Steine gesammelt und mit dem Infinity-Handschuh zu einer übermächtigen Waffe vereint. Nur gut zwei Sekunden dauert dann die Szene, in der er die Hälfte der Menschheit mit einem Fingerschnipsen auslöscht. Dabei lösen sich auch MCU-Charaktere wie Peter Parker, Doctor Strange, Drax, Mantis, Groot, Quill, T’Challa, Wanda, Sam und Bucky von einer Sekunde auf die nächste in Luft auf.

  • Schon gelesen? Avatar 2-Regisseur James Cameron verteidigt die Taten des Marvel-Schurken Thanos und klingt extrem überzeugt

Während dieser heftige Cliffhanger vor allem für die Handlung des nachfolgenden Avengers 4 eine große Rolle spielte, ist Thanos‘ Aktion anschließend im MCU immer wieder aufgetaucht. Hier sind einige Beispiele für Filme und Serien, in denen der sogenannte Blip erwähnt wird:

  • Ant-Man and the Wasp (Post-Credit-Szene)
  • Captain Marvel (Post-Credit-Szene)
  • Spider-Man: Far From Home (Schulvideo von Peters Klassenkameraden)
  • WandaVision (Rückblick mit traumatischer Krankenhausszene während des Blips)
  • The Falcon and The Winter Soldier (Dialog über finanzielle Schwierigkeiten durch Sams Verschwinden)
  • Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings (Kurzer Dialog über Post-Blip-Ängste)
  • Eternals (Diskussion über moralisches Dilemma, warum die Eternals nicht bei Thanos eingegriffen haben)

Der Blip ist das große Trauma im MCU und dürfte das Comic-Film- und -Serien-Universum auch noch in Zukunft beeinflussen.

Podcast MCU: 6 Marvel-Figuren, die endlich eine eigene Serie brauchen

Das MCU wächst immer weiter und konzentriert sich dabei schon seit langem nicht mehr nur auf Kino-Blockbuster. Allein bei Disney+ gibt es aktuell über ein Dutzend Marvel-Serien, die ihr streamen könnt. Doch wie sieht die Zukunft des Serien-MCU aus? Bei welcher Figur wünschen wir uns ein Serien-Spinoff und wie könnte das aussehen?

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

In der neuen Folge unseres Podcasts Streamgestöber lädt sich Chefredakteurin Lisa Ludwig Kolleg:innen aus der Moviepilot- und Filmstarts-Redaktion ein, um genau das zu diskutieren. Und vom wahren Star der Iron Man-Reihe über eine Detektivserie im All bis zu einer Marvel-Version von Buffy ist alles dabei.

*Bei dem Link zum Angebot von Disney+ handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Beim Abschluss eines Abos über diesen Link erhalten wir eine Provision. An den Kosten ändert sich für euch dadurch nichts.

Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Sozialen Medien besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!