Sozialen Medien

#Haus des Geldes-Rettung in Sicht: Netflix-Trailer zur neuen Serie Berlin bringt Fan-Liebling und alte Stärken zurück

Netflix‘ spendiert Haus des Geldes‘ liebstem Psychopathen, Berlin, eine eigene Serie und ein erster Trailer verspricht nun die Rückkehr zu allem, was den spanische Hit einst so gut machte.

Die spanische Krimi-Serie Haus des Geldes wurde nach ihrer Aufnahme bei Netflix ein durchschlagender Erfolg. Folglich schraubte der Streaming-Dienst nach dem Ende weiter am Ausbau des Haus des Geldes-Franchises. Doch für viele erreichten die ab Staffel 3 von Netflix produzierten Staffeln nicht mehr den vorigen Standard auch das Serien-Remake Haus des Geldes: Korea entpuppte sich letztes Jahr als langweiliger Abklatsch und Reinfall. Die neue Spin-off Serie Berlin könnte die spanischen Diebe nun zu alter Stärke zurückführen.

Netflix‘ Berlin-Spin-off greift auf, was Haus des Geldes so unverwechselbar machte


Andrés de Fonollosa (Pedro Alonso), Codename: Berlin
, war die unberechenbarste Figur in Haus des Geldes und schwang sich im Laufe der ersten zwei Staffeln, irgendwo auf der Skala zwischen Psychopath und Genie, zum Fan-Liebling auf. Das ging sogar so weit, dass die Netflix-Serie ihn immer wieder zurückholte, obwohl die Serie das Schicksal der Figur längst besiegelt hatte. Insofern liegt es nahe, dem gefeierten Charakter jetzt seine eigene kriminelle Vorgeschichte zu schenken.

Nachdem Netflix uns vor 8 Monaten schon Berlins neue kriminelle Crew vorstellte, bekommen wir nun einen ersten Trailer zum Serien-Spin-off zu sehen:

Berlin – S01 Teaser Trailer (Deutsche UT) HD

Abspielen

Wie schon zu Haus des Geldes-Zeiten, wird auch bei der Netflix-Serie Berlin wieder ein Raubzug im Zentrum stehen. Diesmal ist es aber nicht die Banknotendruckerei (Staffel 1-2) oder die Zentralbank Madrids (Staffel 3-5), die überfallen wird, sondern ein Pariser Auktionshaus – natürlich wieder mit Papier-Nachbau zum Planen.

Nachdem die letzten drei Staffeln Haus des Geldes häufig (auch örtlich) auf der Stelle traten und sich in Schießereien verloren, verspricht der Trailer zu Berlin einen abwechslungsreichen Heist mit vielen Phasen. Hier sollen weder Lachen, Liebe noch Geld zu kurz kommen, weil Berlin jemand ist, der alles auf einmal will: ob nun beim Feiern mit der Bande, in Bedrängnis unter der Erde, beim Safe-Knacken oder stehend auf Auto-Dächern. Das sind genau die großen emotionalen Gesten, die Haus des Geldes so unverwechselbar machten.

Mit einem Startdatum von Berlin am 3. Dezember 2023, erreicht uns das Netflix-Spin-off etwas über zwei Jahre nach dem Serien-Finale von Haus des Geldes.

Podcast: Lohnt sich Netflix oder ist es Geldverschwendung?

Beliebte Serien werden abgesetzt, das Passwort-Teilen wird unterbunden und Preise erhöht: In dieser Podcast-Folge stellen wir uns deshalb eine Frage: Lohnt sich das Netflix-Abo noch?

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wir stellen die Argumente pro und kontra Netflix vor, erklären die aktuelle Preisstruktur und die Maßnahmen gegen das Teilen von Accounts. Außerdem schauen wir uns die attraktiven Inhalte an, die der Streaming-Dienst noch bietet, und gelangen so zur Antwort: Abbestellen oder nicht?
*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Sozialen Medien besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!