Sozialen Medien

#Irrer Horror-Trip bei Netflix: Dieser Saw-Ersatz ist auch ohne Blutfontänen richtig spannend

Irrer Horror-Trip bei Netflix: Dieser Saw-Ersatz ist auch ohne Blutfontänen richtig spannend

Bei Netflix könnt ihr jetzt den Horrorfilm Escape Room streamen. Der Mix aus Saw und Cube zeigt zwar kaum Blut und Brutalität. Dafür ist der Rätsel-Horror umso spannender.

Der Erfolg von Saw entfachte geradezu eine Welle an Filmen über tödliche Horrorspiele. Wahrend Fans gespannt auf das nächste Reboot von Jigsaws perfidem Folterhorror warten, beweist sich Escape Room, den ihr jetzt auf Netflix streamen könnt, als würdiger Ersatz – und das ganz ohne Blut und Gedärm.

Mit Spiel, Spaß und Spannung ist der Rätsel-Trip Escape Room das Überraschungs-Ei unter den Horrorfilmen. Denn obwohl es dem Horrorfilm an Brutalität und Gewalt mangelt, ist er nicht weniger nervenaufreibend und spannend.

Horror bei Netflix: Darum geht es in Escape Room

Gleich in der Eröffnungssequenz macht Escape Room keine Gefangenen. Ein junger Mann fällt durch die Decke eines rustikalen Bibliothekszimmers. Die Wände beginnen sich unaufhörlich aufeinander zuzubewegen. In wenigen Minuten wird sein Körper Eins mit Möbeln und Dekor. Um seinem matschigen Schicksal zu entfliehen, muss er ein Rätsel lösen.

Der uns noch unbekannte Spieler ist einer von sechs Fremden, die eingeladen werden einen exklusiven Escape Room der Firma Minos zu besuchen. Können sie die gestellten Rätsel lösen, winkt ihnen ein saftiges Preisgeld. Die Sache hat allerdings einen Haken: wer nicht vorankommt, bezahlt mit dem Leben.

Hier könnt ihr den Trailer zu Escape Room anschauen:

Escape Room – Trailer (Deutsch) HD

Abspielen

Fast wie eine Serie arbeitet sich Escape Room episodisch an den sechs unterschiedlichen Rätselräumen ab, die die Charaktere bewältigen müssen. In diesen werden anderem Feuer, Eis, Gas und sogar Gravitation zur Lebensgefahr für die Spieler*innen.

  • Mehr: Horror-Nachschub: 30 neue Schocker bei Netflix und Amazon

Die einzelnen Escape-Räume sind ein echter Hingucker. Ob eine auf den Kopf gestellte Bar, eine Skihütte oder ein düstere Horror-Krankenhaus: alle sechs Spiele des Films sind einzigartig und verschieden – auch wenn der Film bei manchen Rätseln ins Sci-Fi-Genre abzudriften droht.

Escape Room bei Netflix: Spannender Horror ganz ohne Blut und Gemetzel

Die komplexen Rästelräume, der krachende Soundtrack, der klaustrophobische Terror und nicht zuletzt die schockierenden Twists lassen Escape Room wie ein Saw 2.0 wirken.

Aber während es in der bisher 8-teiligen Saw-Reihe oft nur noch darum geht, Figuren in möglichst spektakulären Todesfallen abzuschlachten, schlägt Escape Room eine konträre Richtung ein.

Escape Room

Hier geht es nicht um ausgestellte Gewaltexzesse. Gore gibt es keinen zu sehen, wenn Charaktere ihr Leben lassen. Stattdessen wollen wir sehen, wie die ausschließlich sympathischen Figuren eine Lösung bzw. einen Ausweg finden, ohne zu sterben. Das macht Escape Room verdammt spannend.

  • Zum Weiterlesen: Die 10 tödlichsten Horror-Spiele nach Escape Room

Escape Room nimmt viele erfolgreiche Zutaten bekannter Filme wie Cube, Saw oder auch Hostel und verleiht dem Folterhorror einen erfrischenden (und jugendfreien) Twist. Horror braucht kein blutiges Gemetzel, um den Puls in die Höhe zu treiben und Spaß zu machen. Das beweist Escape Room hervorragend.

Escape Room könnt ihr jetzt mit einem Abo bei Netflix streamen. Die Fortsetzung ist auch schon in Arbeit – lässt aber noch etwas auf sich warten. Escape Room 2 soll nach einigen Verschiebungen im Januar 2022 in den Kinos starten.

Podcast für Grusel-Fans: Die besten Horror-Serien auf Netflix

In dieser Podcast-Folge von Streamgestöber gruseln wir uns mit den 13 besten Horrorserien von Netflix. Mittlerweile gibt es massenhaft Gruselware von der Stange bei Netflix. Aber in welche Horrorserie solltet ihr tatsächlich viele Stunden Lebenszeit investieren?

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Podigee, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Podigee Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Jenny, Max und Andrea schauen auf eure und ihre eigenen Highlights und empfehlen Grusel, Vampire, Horrorkomödien und alles, was das Herz von Horror-Fans sonst noch begehrt.

Habt ihr Escape Room schon gesehen oder wollt ihr den Film schauen?

Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Sozialen Medien besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!