Sozialen Medien

#Karriere-Tiefpunkt für Bruce Willis: Anti-Oscars verhöhnen Action-Star mit einer eigenen Kategorie

Karriere-Tiefpunkt für Bruce Willis: Anti-Oscars verhöhnen Action-Star mit einer eigenen Kategorie

Bruce Willis‘ Action-Rollen haben zuletzt viele Fans und Kritiker enttäuscht. Dafür verspotten ihn die Anti-Oscars der Goldenen Himbeere jetzt mit einem eigenen Award.

Bruce Willis‘ Karrierelage bereitet vielen Fans Schmerzen. Der Star fiel zuletzt durch viele lustlose Alibi-Auftritte in äußerst dürftigen Direct-to-VOD-Action-Streifen auf. Seine Glanzzeiten, wie etwa eine seiner besten Rollen bei Disney+, scheinen eine bittere Erinnerung zu sein. In diese Fan-Wunde streuen die Anti-Oscars der Goldenen Himbeere nun hämisch Salz: Willis ist dort dieses Jahr für ganze 8 Filme nominiert. In seiner eigenen Kategorie.

Anti-Oscars nominieren 8 Action-Filme für „schlechtesten Bruce Willis-Auftritt“

Das geht nun aus der Pressemeldung zu allen Goldenen Himbeere-Nominierungen hervor (via razzies.com ). Die Veranstalter:innen, die Jahr für Jahr die ihrer Meinung nach schlechtesten Filme des Jahres küren wollen, haben ihm dafür die jährlich wechselnde Spezialkategorie zugesprochen.

Nominiert: Schaut euch hier den Trailer zu Midnight in the Switchgrass an

Midnight in the Switchgrass – Trailer (Deutsch) HD

Abspielen

Nominiert ist er für acht Filme in der Sparte „Schlechtester Bruce Willis-Auftritt in einem Film 2021„, da das letzte Jahr nämlich angeblich „mehr Bruce Willis [-Filme] als irgendein hungernder Zuschauer verdauen kann bereithielt:

  • American Siege
  • Apex
  • Cosmic Sin – Invasion im All
  • Deadlock
  • The Fortress
  • Midnight in the Switchgrass
  • Out of Death
  • Killing Field – Dein Land. Deine Regeln. Dein Kampf

Wer „gewinnt“ und ob Willis womöglich seinen Preis gar selbst entgegennimmt, wird sich bald zeigen: Die Goldene Himbeere wird traditionell am Vorabend der Oscar-Verleihungen vergeben, in diesem Jahr wäre das der 26. März 2022.

Ist der Spott für Action-Star Bruce Willis gerechtfertigt?

Dabei ist die Goldene Himbeere ein häufiger Zankapfel zwischen Film-Fans: Manche halten die Verleihung für einen gutmütigen Spaß, andere rümpfen ob der selbstgerechten Häme die Nase.

In Bruce Willis‘ Fall gehen die Nominierungen zumindest nicht am erklärten Ziel vorbei: Nach Meinung vieler Kritiker:innen haben alle acht aufgeführten Filme unterirdisches Niveau. Keiner davon kann mehr als 20% der Kritiker:innen-Wertung auf der Aggregatoren-Webseite Rotten Tomatoes  beanspruchen, einige liegen bei 0%.

  • Sci-Fi-Trash: Kann Bruce Willis noch tiefer sinken? (ja)

Als langjähriger Bruce Willis-Fan kann ich mich aber des Eindrucks nicht erwehren, dass hier einfach die Lust am Nachtreten bedient wird: Bruce Willis‘ Karriere-Wendung vom Star zum Straight-to-VOD-Söldner ist einfach ein gern gewähltes Ziel für Spott. Der für mich aber keine kathartische Wirkung hat.

Ziel für Spott: Schaut euch den englischen Trailer zu Bruce Willis‘ The Fortress an

The Fortress – Trailer (English) HD

Abspielen

Zwar ist kaum von der Hand zu weisen, dass Willis seine Rollen offenbar nur noch nach dem Profitfaktor auswählt. Aber ich weiß, dass in ihm immer noch die Anlagen für John McClane oder Korben Dallas schlummern. Zu spotten hieße, meine wunderbaren Zeiten mit diversen Bruce Willis-Klassikern selbst nicht ernst zu nehmen.

  • Wunderbarer Klassiker: Alle 13 Stirb Langsam-Terroristen im Ranking

Podcast mit Kontrastprogramm zur Goldenen Himbeere: Die besten Streaming-Filme 2021

Bei Netflix, Amazon und anderen Streaming-Diensten feierten dieses Jahr Hunderte Filme ihre Premiere. Damit ihr den Überblick nicht verliert und ein paar Tipps mit in die Weihnachtszeit nehmt, stellen wir die besten Streaming-Filme des Jahres vor.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Jenny Jecke und Patrick Reinbott sprechen in dieser Folge mit ihrem Kollegen Pascal Reis von FILMSTARTS und dem Podcast Leinwandliebe über die Lieblinge des Streaming-Jahres 2021. Heraus kommen 12 Filme, die ihr unbedingt anschauen solltet.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Was haltet ihr von Bruce Willis‘ Kategorie bei der Goldenen Himbeere?

Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Sozialen Medien besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!