Allgemeines

#Leckere Bao Buns, Neueröffnungen, das erste Weihnachtsdinner und mehr – Das sind die Food News der Woche

Leckere Bao Buns, Neueröffnungen, das erste Weihnachtsdinner und mehr – Das sind die Food News der Woche

Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber zum ersten Mal hat mir die Zeitumstellung wirklich etwas ausgemacht und deswegen habe ich mich bisher ein bisschen müde durch die Woche geschleppt. Vielleicht habe ich diese Müdigkeit ein wenig ausgenutzt, um noch häufiger essen zu gehen. Am Sonntag beispielsweise habe ich den Tag im Frühstück3000 gestartet und mich blitzverliebt, am Mittwoch habe ich für dich das Meet me Halfway in Mitte ausgecheckt und natürlich war ich zum Lunch auch mal wieder im Umami, das Mittagsangebot mit Suppe und Curry geht einfach immer. Anders als ich, waren die Berliner Gastronom*innen offensichtlich aber nicht müde, denn es hat sich auch diese Woche wieder viel getan.

Diese Woche bringen euch die Food News der Woche leckere Bao Buns, einen Winter-Biergarten, das erste Weihnachtsdinner und vieles mehr.

Gänseessen im BRLO Wintergarten

Ich liebe den BRLO-Biergarten im Gleisdreieckpark, denn hier kann man nicht nur fantastisches Bier schlürfen, sondern ist auch mitten im Geschehen und leckeres Essen gibt es noch dazu. Für alle, die den Biergarten so vermissen wie ich, gibt es eine tolle Neuigkeit, der Biergarten hat nämlich ein temporäres,  beheiztes Zelt, in dem knapp 65 Leute sitzen, trinken und futtern können. Bald wird es außerdem ein 3-gängiges Entenmenü, das 49 Euro pro Person kostet, geben. Neben Ente mit Johannisbeer-Rotkohl, Kartoffel-Nussbutter-Klößen, Berliner Weisse Kraut und natürlich einer kräftigen Entenjus gibt es als Vorspeise eine Schwarzwurzelsuppe mit Trüffel und als Dessert einen Pecan Pie mit Sauce Anglaise.

Bao Buns for the win: Das han west hat neue leckere Bao Buns!

Wenn ich aufs Tempelhofer Feld gehe, kann ich fast gar nicht anders, als bei han west vorbeizusteppen und mich mit ihren leckeren Bao Buns und Dumplings einzudecken. Seit dieser Woche gibt es vier neue Bao-Highlights auf der Karte: Pork Belly & Apple, Szechuan fried Chicken, roastet BBQ Shitake und Szechuan Peanut Tofu. Die vier Neuankömmlinge sind aber nicht die einzigen News im Hause han west: Am 31. Oktober eröffnet ihr Noodle Pop-up in der Görlitzer Straße, wo sie vier verschiedene Nudelgerichte im Szechuan-Style anbieten werden. Wer das Chungking Noodles ganz in der Nähe mag, wird den Laden, der zwar nur bis März 2021 geplant ist, ziemlich sicher lieben.

Das Cookies bringt dir ein fabelhaftes XMas-Dinner direkt nach Hause

Ab dem 01. November kannst du dein exklusives 4-Gang-Weihnachtsmenü von Cookies vorbestellen, das dann je nach Wunsch ab dem 09. zu dir nach Hause geliefert wird. Zur Vorspeise gibt es Briochezopf mit Butter und Rotkohlsalat, als Zwischengang gibt es eine Blumenkohl-Tahini-Suppe, beim Hauptgang kannst du zwischen Ente oder Portobello-Wellington wählen – dazu gibt es jeweils Hokkaido-Kürbis-Pürree sowie glasiertes Wintergemüse – und als Nachtisch gibt es einen Marzipan-Bratapfel. Wer nicht alleine dinieren will, der kann das Menü gleichzeitig auch an Freund*innen, Verwandte und Kolleg*innen verschicken – eine virtuelle Weihnachtsfeier mit leckerem Dinner? Sounds perfect.

Mitte bekommt mit der Sofi Bakery einen Star aus Kopenhagen

Da, wo bis vor Kurzem noch das Barcomi’s Deli gewohnt hat, zieht jetzt eine Bäckerei ein, die auf den hübschen und passenden Namen Sofi hört. Der Mann dahinter ist in der Foodszene längst kein Unbekannter mehr, dann ihm gehören bereits einige erfolgreiche Adressen in Kopenhagen, nämlich das Atelier September, die Apollo Bar sowie die Apollo Kantine und die Kafeteria des SMK. Gebacken wird hier hauptsächlich leckeres Brot in allen Variationen – egal ob italienisches Focaccia, Vollkorn- oder Sauerteigbrot. Wichtig ist den Macher*innen vor allem Tradition und Qualität, deswegen werden hier auch Ancient Grains zum Backen benutzt, die nicht nährstoffreich, sondern meistens auch glutenfrei sind und das auch noch von kleinen Biobauern aus Nordeuropa. Wann genau die Bäckerei öffnet, steht noch nicht genau fest, einen kleinen Vorgeschmack kannst du dir aber am Sonntag holen, denn da gibt es von 11 bis 16 Uhr ein Bake Sale Pop-up im Lode & Stijn.

Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Allgemeines besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!