Allgemeines

#Let’s get back to sports: Eure Woche voller Sport mit Urban Sports Club

Let’s get back to sports: Eure Woche voller Sport mit Urban Sports Club

Hände hoch, wer sich in den letzten Monaten hochmotiviert eine Yogamatte gekauft hat, um sich in der viel zu kleinen Wohnung fit zu halten, aber leider nach drei YouTube-Videos doch wieder aufgegeben hat. Eine echte Sportroutine sieht anders aus und obwohl wir uns gerne auspowern, konnten wir uns mit der „Daheim“-Version nicht so ganz anfreunden. Umso mehr haben wir uns gefreut, als die ersten Schwimmbäder, Yogastudios, Boulderhallen, Tennisplätze und Co. wieder am Start waren. Schluss mit den immer gleichen hundert Sit-ups und endlich wieder raus ins echte Sportleben mit jeder Menge Abwechslung.

Die abwechslungsreichste Routine ever!

Schneller als wir Burpee sagen können, war unsere Mitgliedschaft bei Urban Sports Club aktiviert und wir mitten im bunten Sportvergnügen. Und schwupps, stehen wir am Montagmorgen im Englischen Garten beim Zirkeltraining, kraxeln dienstags durch die Kletterhalle oder flowen beim Yoga durch den Freitag. Abwechslungsreicher kann eine Routine nicht sein, denn egal, ob ihr euren Körper stählen, euren Geist entspannen oder einfach nur Spaß haben wollt – als Mitglied bei Urban Sports Club habt ihr die Möglichkeit, über 50 Sportarten an über 10.000 Standorten in sechs Ländern auszutesten – immer so, wie es euch gerade in den Tag passt. 

Für die nötige Inspiration haben wir gemeinsam mit Urban Sports Club einen kleinen Wochenplan aufgestellt, mit dem ihr euch auspowern, neue Sportarten kennenlernen, aber auch entspannen könnt. Das Ganze garniert mit dem ein oder anderen Food- und Kulturtipp, um die WorkOUT Life Balance perfekt zu machen! Um euch den Start so smooth wie möglich zu machen, hat Urban Sports Club noch ein passendes Angebot parat. Denn wenn ihr euch jetzt registriert bekommt ihr aktuell 20 Prozent Rabatt auf den ersten Monat eurer M-Mitgliedschaft!

Muscle Monday

Burpees, Kettlebells und Zirkeltraining klingen wie Musik in euren Ohren? Dann ist der Muscle Monday euer Tag! Wir plädieren für einen kräftigen Wochenstart, der euch richtig fordert und damit fit macht für die Herausforderungen der nächsten sieben Tage.

Voll motiviert in die Woche starten mit EisbachFit

Montagmorgen um sieben Uhr zum Sport? Konnten wir uns lange Zeit auch nicht vorstellen – bis wir EisbachFit entdeckt haben. Denn obwohl das intensive Zirkeltraining uns einiges abverlangt, fühlen wir uns danach immer wie Rocky Balboa himself. Während man sich mit Liegestützen, Burpees, Sprints, Kniebeugen und Hilfsmitteln wie Kettlebells, Medizinbällen oder TRX-Bändern durch die Stationen kämpft, fragt man sich zwar manchmal: Warum?! Aber das gute Gefühl nach jeder Session überwiegt definitiv und hey: Nach so einem sportlichen Montagmorgen kann einen ja wohl wirklich nichts mehr schocken!

Flottes Frühstück bei Fräulein Grüneis

Die perfekte Belohnung nach dem harten EisbachFit-Workout? Definitiv ein flottes Frühstück im Fräulein Grüneis, das direkt in Sichtweite liegt und euch mit frischem Kaffee, einer Schorle, belegten Broten, Brezen, Croissants, Bircher Müsli oder Milchreis versorgt. So früh am Morgen geht es in dem lauschigen Häuschen, das sonst die perfekte Einkehrmöglichkeit für den Spaziergang im Englischen Garten ist, auch noch etwas ruhiger zu. Übrigens: Echte Profis springen nach dem Training und vor dem Frühstück noch schnell in den Eisbach – egal, zu welcher Jahreszeit!

Boxen, Beats und Schweiß bei Time To Shine

Wer es mal ausprobiert hat, weiß: Boxen ist richtig anstrengend und trainiert nicht nur den Bizeps, sondern den ganzen Körper! Wir wissen aber auch: Rocky Balboa wäre nur halb so gut ohne den passenden Soundtrack. Genau deswegen feiern wir die intensiven Trainings bei Time To Shine. Da treffen die richtigen Beats auf eine Mischung aus traditionellem Boxtraining und innovativen Fitnessübungen und sorgen dafür, dass ihr auf jeden Fall über euch hinauswachst!

Team Tuesday

Am Team Tuesday dreht sich alles um das Miteinander. Geteilte Freude ist ja bekanntlich doppelte Freude und alleine lässt es sich nun mal schwer klettern, Badminton oder Squash spielen. Schnappt euch also eure*n liebste*n Sportpartner*in und zelebriert den Team Tuesday!

Hoch hinaus in der High-East Kletterhalle

Klettern ist ein ganz besonderer Sport, der nicht nur den Körper, sondern auch euren Kopf fordert. Ohne volle Konzentration geht nämlich gar nichts – egal, ob man klettert oder sichert. Die High-East Kletterhalle liegt zwar ein bisschen außerhalb, aber die Reise lohnt sich, denn die Halle gehört zu den höchsten Indoor-Anlagen Deutschlands. Drinnen geht es immerhin bis zu 18 Meter in die Höhe, draußen warten 15 Meter hohe Wände! Mit einer Vielzahl an Routen in verschiedenen Schwierigkeitsgraden werden sowohl Anfänger als auch versierte Kletterteams glücklich. Dazu kommt ein Boulderbereich und für gerade mal drei Euro Aufpreis könnt ihr auch den Wellnessbereich besuchen.

Badminton und Squash zocken im Parkclub Nymphenburg

Wir geben zu, dass wir nicht die talentiertesten Ballsportler*innen sind, aber irgendwer hat mal gesagt, dass es ja nicht immer nur ums Gewinnen geht, sondern Sport in erster Linie Spaß machen soll. Daher wichtig: Die richtige*n Partner für das Badminton-Vergnügen suchen. Ist dieser Punkt geklärt, bringt euch die 12er-Tram direkt zum Parkclub Nymphenburg. Dort könnt ihr nicht nur Badminton-Felder oder Squash-Plätze buchen, sondern auch Schläger und Bälle ausleihen. Das Schöne: Der Parkclub ist völlig unaufgeregt, überhaupt nicht hip und einfach ein entspannter Ort, an dem ihr neben netten Omis ein bisschen sporteln könnt.

Auf den Sieg anstoßen im Cucurucu

Egal, ob ihr beim Klettern in Heimstetten oder beim Squashen in Nymphenburg wart: Der Hauptbahnhof ist in beiden Fällen gut angebunden, weshalb wir uns den After-Match-Drink gerne im Cucurucu gönnen. Im Sommer auf der Terrasse oder im Winter in der gemütlichen Bar, die so schön schummrig ist, dass es egal ist, wie fertig ihr ausseht. Der perfekte Drink dabei ist definitiv der Cucurukuma, der euch mit höchst gesundem Kurkumasirup wieder fit macht!

Wellness Wednesday

Ein weiser Mensch hat mal gesagt: „Training ist die richtige Einteilung von Pausen“. Nach einem sportlichen Wochenstart kann man sich zum Bergfest also ruhig mal etwas gönnen, weshalb wir zum Wellness Wednesday aufrufen! Das Geniale an Urban Sports Club ist nämlich, dass ihr ab einer L-Mitgliedschaft nicht nur unbegrenzt Sport treiben könnt, sondern auch Zugriff auf Wellness-Angebote wie Massagen und Spas habt. Genau das brauchen wir jetzt!

Bei einer Massage abschalten im Deevari Spa

Die perfekte Gönnung für Sportskanonen ist definitiv eine Massage, die ihr euch mit eurem Urban Sports Club-Abo zum Beispiel im Deevari Spa in Haidhausen oder der Maxvorstadt abholen könnt. Gönnt euch eine De-Stress-Massage, bei der ihr einfach mal 30 Minuten lang komplett abschaltet, während ihr ordentlich durchgeknetet werdet, eure Muskeln und Gelenke sich lockern und dadurch Stress abgebaut wird.

Es sich im Café Jasmin so richtig gemütlich machen

Wenn wir schon bei Pausen und Entspannung sind, dann darf einer der gemütlichsten Orte der Maxvorstadt nicht fehlen. In den gemütlichen Omasesseln im Café Jasmin könnt ihr euch so richtig zurücklehnen, ein bisschen im liebsten Magazin oder Buch blättern und es euch bei Kuchen, Cappuccino oder ausgefalleneren Heißgetränken wie Matcha oder Rote Beete Latte gut gehen lassen.

Try Out Thursday

Routinen sind hilfreich, aber ab und zu muss man auch mal ausbrechen und etwas Neues ausprobieren! Genau hier kommt der Try Out Thursday ins Spiel, denn den haben wir für Sportarten reserviert, die wir noch nie probiert haben oder bei denen es für uns noch viel zu lernen gibt. Bei einer Auswahl von über 50 Sportarten findet ihr im Angebot von Urban Sports Club bestimmt noch so einige neue Herausforderungen.

An den Boulderskills feilen im Einstein

In den letzten Jahren ist Bouldern super beliebt geworden – zurecht, wie wir finden, denn der Sport ist wirklich vielseitig und selbst mit viel Erfahrung, bietet er immer wieder neue Herausforderungen. Besonders gut ist, dass hier sowohl Einsteiger*innen als auch erfahrene Sportler*innen gemeinsam Spaß haben können, denn jede*r kann sich an seinem eigenen Schwierigkeitsgrad versuchen. Wir gehen gerne und regelmäßig in die Einstein Boulderhalle, denn die hat die perfekte Größe, viele abwechslungsreiche Routen und ein kleines, aber feines (und günstiges!) Speisen- und Getränkeangebot. Unser Tipp: Frühmorgens kommen, denn da ist es etwas ruhiger.

Poledance probieren bei Vertical Ballerina

Okay, wir geben es zu: Als wir das erste Mal von Pole Dance gehört haben, konnten wir uns das nicht so recht vorstellen. Dabei braucht es wirklich einiges an Kraft, Koordination und Konzentration, um sich auch nur annähernd elegant an einer Pole Dance-Stange zu bewegen. Professionelle Anleitung bekommt ihr dabei am besten bei Vertical Ballerina in Schwabing. Je nach Können bietet das Studio verschiedenste Kurse an, um möglichst individuell auf euch einzugehen.

Neue Ecken entdecken bei einer Street Art Tour durch München

Ja, okay. München hat jetzt nicht den Ruf als Street Art Hochburg und die Freiflächen für urbane Kunst halten sich nun wirklich in Grenzen. Und trotzdem tut sich immer wieder etwas und in der ganzen Stadt könnt ihr neue und alte Kunstwerke entdecken. Die Klassiker gibt es in den Unterführungen beim Friedensengel, an der Von-der-Tann-Straße oder an der Brudermühlbrücke. Immer wieder neu erstrahlen die Wände im Schlachthof oder im Werksviertel und auch am Kolumbusplatz sind immer wieder Graffiti Künstler*innen aktiv. Unbedingt vorbeischauen müsst ihr an der Donnersbergerbrücke, wo sich zuletzt die Münchner Künstler*innen Lion Fleischmann, Matthias Mross, Graphism und Beastiestylez austoben durften!

Flow Friday

Thank God it’s Friday! Damit der Übergang von einer spannenden Woche in ein entspanntes Wochenende gelingt und ihr so richtig rüberflowen könnt, ist der Freitag für Yoga reserviert. Die Wahl des liebsten Yogastudios bleibt euch am Ende selbst überlassen, aber wir haben dank Urban Sports Club schon fleißig rumprobiert und stellen euch unsere beiden liebsten Yoga-Orte vor!

Happy Morning mit Pop Up Yoga

Okay, bei Pop Up Yoga kann man ehrlicherweise nicht von einem fixen Ort oder Studio sprechen, denn das Besondere an diesen Yogastunden ist, dass sie immer an unterschiedlichen Orten stattfinden. Mal auf der Wiese vor der Alten Pinakothek, mal im Englischen Garten, im Rosengarten oder auch mal auf einer versteckten Dachterrasse. Die beiden Yogalehrerinnen Gina und Terry sorgen aber nicht nur in Sachen Location für Abwechslung, sondern gestalten auch ihre Stunden immer wieder neu, abwechslungsreich und zeigen auch alternative Übungen, damit sowohl Neulinge als auch versierte Yogis auf ihre Kosten kommen!

Von der Ausstellung an die Bar und direkt ins Wochenende gleiten im Haus der Kunst

Flowen kann man nicht nur im Yogastudio, sondern auch durchs Museum – zum Beispiel durch das Haus der Kunst. Nicht ganz so eingestaubt wie die Alte Pinakothek, aber auch nicht so abstrakt wie das Brandhorst – irgendwo dazwischen ist das Haus der Kunst, das übrigens nicht nur ziemlich gute Ausstellungen, sondern auch eine tolle Museumsbuchhandlung hat. Und ganz wichtig: Die Goldene Bar, in der ihr mit handwerklich Top-Drinks ins Wochenende starten könnt.

Funfact: Ab und zu machen die Mädels von Pop Up Yoga gemeinsame Sache mit dem Haus der Kunst und bieten eine Mischung aus Yogastunde und Museumsbesuch an!

Yoga Flow und Ballet Barre bei Kale & Cake

Wir sind große Fans von Sinah Diepold und ihrem tollen Studio Kale & Cake, das sie gemeinsam mit zwei Freunden im Jahr 2018 eröffnet hat – denn ein bisschen Grünkohl und Kuchen steckt doch in jedem von uns! Mitten im Lehel, nahe der Eisbach-Surfwelle findet ihr die kleine Oase, in der viele verschiedene Yoga-Stunden, aber auch funktionelles Training und Ballet Barre-Klassen angeboten werden. Am Freitag geht es hier mit einer Mischung aus Atemübungen, herausfordernden Asanas, aber auch Entspannung und Meditation flowig Richtung Wochenende!

Swimming Saturday

Einfach schwimmen, schwimmen, schwimmen. Wasser hat in jeglicher Form eine heilsame Wirkung. Egal, ob ihr sportlich eure Bahnen ziehen oder euch einfach nur treiben lassen wollt, Urban Sports Club ermöglicht euch den Eintritt zu vielen Münchner Frei- und Hallenbädern!

Ruhige Bahnen ziehen im Müller’schen Volksbad

Das schönste Schwimmbad der Stadt und dann auch noch weder kreischende Kinder noch Wasserrutschen – perfekt, um alleine seine Bahnen zu ziehen, über den Sinn des Lebens nachzudenken und die Zeit zu vergessen. Im Müller’schen Volksbad schwimmen nur süße Omis mit Badekappen und Opis, die ihrem Rücken etwas Gutes tun wollen. Dazu erwartet dich eine kleine, aber feine Saunalandschaft. Zwischen 34-Grad-Warmwasserbecken, Freilufthof, Ruheraum, der heißen finnischen Sauna mit 90 Grad sowie dem römisch-irischen Schwitzbad und verschieden temperierten Warm- und Heißlufträumen könnt ihr meisterlich abschalten.

Badehose kaufen, Kaffee trinken und vom Surfurlaub träumen

Mit der Isar, dem Eisbach, den Münchner Schwimmbädern und den unendlich vielen Seen in der Umgebung gibt es in dieser Stadt definitiv genügend Bademöglichkeiten. Manchmal sehnen wir uns aber nach Salzwasser und dann zieht es uns in den Surfshop unseres Vertrauens. Wenn gerade aber kein baldiger Surftrip ansteht, könnt ihr euer Fernweh wenigstens mit Surfequipment shoppen, Surffilme gucken und wunderbarem Cappuccino im Santo Loco Shop stillen. Im hauseigenen Surf Café bekommt man nämlich wunderbaren Cappuccino samt kleiner Snacks. Hier kann man fabelhaft dem Trubel der innerstädtischen Fußgängerzone entfliehen und sich wenigstens kurz an einen Strand in Portugal träumen!

Sunday Funday

Das „F“ in Sonntag steht für FUN – oder so ähnlich. Denn so abgedroschen es klingen mag: Am Ende soll Sport doch einfach Spaß machen und euch eine gute Zeit mit euren Freunden bescheren. Daher steht der Sonntag ganz im Zeichen des Vergnügens, das bei Urban Sports Club tatsächlich nicht zu kurz kommt!

Trampolin springen im AirHop

Viel vergnügter kann es eigentlich nicht werden. Im AirHop an der Ingolstädter Straße hüpft man sich auf 3400 Quadratmetern den Speck von der Hüfte und den Frust von der Seele. 70 Trampoline gibt es, eine Schaumstoffgrube, ein Dodgeball-Feld und vier Slam Dunk Bahnen, auf denen du den Michael Jordan in dir entdecken kannst. Wer jetzt allerdings glaubt, das ist einfach nur eine Mordsgaudi (was es ist), der weiß noch gar nicht, wie anstrengend Trampolin springen eigentlich sein kann. Da gibt’s dann nicht bloß Muskelkater vom Lachen!

Lindy Hop tanzen bei Swing and the City

Ihr erinnert euch ungern an Tanzkurse zu Schulzeiten? Wir auch, aber der ein oder andere Hollywood Film hat uns gelehrt: Tanzen kann auch richtig cool sein. An Swingtänzen wie Lindy Hop hängt immerhin ein ganzer Lifestyle samt stylischer Outfits im Stil der 20er bis 50er Jahre. Vergesst verstaubte Foxtrott-Schritte und traut euch mal an eine ganz neue Herausforderung. Perfekter Ort dafür: Swing and the City, die euch mit vielen verschiedenen Kursen an die Welt des Swings heranführen!

Euch bei der Sneak Preview im Monopol Kino überraschen lassen

Klar, ein Kinobesuch geht immer, aber damit der auch so richtig zum Sunday Funday passt, empfehlen wir euch einen Besuch in der Sneak Preview im Monopol Kino. Jeden Sonntagabend werden hier Filme noch vor ihrem offiziellen Kinostart in Deutschland gezeigt. Daher wartet immer ein absolutes Überraschungspaket im Monopol Kino – nicht zuletzt, weil hier ohnehin auch viele Independent-Filme laufen, die man sonst nicht so auf dem Schirm hätte. Also los, erweitert euer Filmrepertoire und bestellt euch einen Gin Tonic an der Kinobar, um den Sunday Funday komplett zu machen!

#backtosports

Nach dieser sportlichen Woche sind wir auf jeden Fall hochmotiviert, auch durch den Herbst und Winter durchgehend Sport zu machen. Und wir haben Lust, viel Neues auszuprobieren und scannen dafür die Urban Sport Club-App auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Wer von euch auch loslegen will, bekommt aktuell 20 Prozent Rabatt auf den ersten Monat der M-Mitgliedschaft bei Urban Sports Club. Kommt, lasst uns schwitzen!

Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Allgemeines besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!