Sozialen Medien

#„Matrix 4“-Rückkehr geplatzt: Star der Original-Trilogie bestätigt sein Aus

„Matrix 4“-Rückkehr geplatzt: Star der Original-Trilogie bestätigt sein Aus

Die größten Stars der „Matrix“-Trilogie kehren für die Fortsetzung zurück – doch auf Laurence Fishburne müssen wir aus überraschenden Gründen verzichten.

Dass „Matrix 4“ tatsächlich kommt, glich bereits einer Sensation. Zumal wir uns auf die Rückkehr von Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss freuen dürfen. Seitdem das bekannt ist, fragen sich aber viele Fans, was mit Laurence Fishburne ist. Die traurige Antwort: Auf den Morpheus-Darsteller müssen wir in der Fortsetzung tatsächlich verzichten.

Im Gespräch mit New York Magazine (via The Wrap) bestätigte Fishburne sein Fehlen in „Matrix 4“. Der Grund dafür ist ein wenig überraschend: „Ich wurde nicht eingeladen. […] Ich wünsche ihnen alles Gute. Ich hoffe, dass es großartig wird“, sagte der Schauspieler. Regisseurin und Autorin Lana Wachowski, die bei der Fortsetzung erstmals nicht mit ihrer Schwester Lilly arbeitet, verzichtet also offensichtlich freiwillig auf Morpheus. Oder doch nicht?

Weitere Infos liefern euch gerne:

Taucht der junge Morpheus in „Matrix 4“ auf?

Seit einiger Zeit halten sich hartnäckig Gerüchte, dass wir in „Matrix 4“ einem jüngeren Morpheus begegnen, der angeblich von Yahya Abdul-Mateen II. („Aquaman“) gespielt werden könnte. Wie all das mit einem anscheinend wieder lebendigen Neo und der Rückkehr von Trinity zusammenpasst, ist derweil völlig unklar, sofern es überhaupt stimmt. Falls nicht, stellt sich aber eben die Frage, warum Morpheus im Gegensatz zu den anderen nicht zurückkehrt. Die Handlung der Fortsetzung ist ein gut gehütetes Geheimnis, entsprechend müssen wir uns gedulden, bis neue Infos für Klarheit sorgen.

Neben Laurence Fishburne wird eine weitere „Matrix“-Ikone fehlen: Hugo Weaving. Sein Agent Smith sollte sogar Teil der Fortsetzung werden, Weaving musste jedoch aufgrund von Terminproblemen absagen. Trotz der ganzen Verschiebungen durch die Coronakrise bleibt es dabei, dass der große Bösewicht der Original-Trilogie fehlen wird, wie Weaving Anfang September 2020 im Gespräch mit Collider noch einmal bestätigte.

Neben den bereits erwähnten Rückkehrern sind auch Jada Pinkett Smith als Niobe und Lambert Wilson als der Merowinger wieder in „Matrix 4“ dabei. Zu den neuen Stars zählen Neil Patrick Harris („How I Met Your Mother“), Jonathan Groff („Mindhunter“) sowie der deutsche Darsteller Max Riemelt („Sense8“). Apropos: Der Film wird derzeit in Deutschland gedreht. Bis wir das fertige Ergebnis sehen können, müssen wir jedoch Geduld aufbringen: Der US-Kinostart für „Matrix 4“ ist derzeit der 1. April 2022. Ein deutscher Termin steht noch nicht fest, dürfte aber ebenfalls in diesem Zeitraum liegen.

Nicht nur „Matrix“ ist ein Sci-Fi-Meilenstein. Erkennt ihr diese weiteren Filme?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar
auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts,
deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest.
Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Sozialen Medien kategorie besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!