Sozialen Medien

#Mega unterhaltsamer Horrorfilm auf Netflix: 113 Minuten Spannung, Terror & ein Finale für die Ewigkeit

Mega unterhaltsamer Horrorfilm auf Netflix: 113 Minuten Spannung, Terror & ein Finale für die Ewigkeit

Bei Netflix streamt ein Horrorfilm, der viel besser ist als sein Ruf. House of Wax zieht euch mit deftigen Kills, Schocks und einem Finale der puren Eskalation in seinen Bann.

Auch Horrorfilme, die einen schlechten Ruf genießen, können Genrefans richtig gut unterhalten. Das gilt besonders für Slasher, wie zuletzt Michael Myers‘ Nostalgie-Gemetzel eindrucksvoll unter Beweis stellte. Ein weiterer extrem unterhaltsamer und verkannter Spannungs-Horror ist House of Wax.

House of Wax streamt im Angebot von Netflix. Regie führte Jaume Collet-Serra, der uns neben einigen Action-Krachern auch einen der spannendsten Thriller der letzten Jahre bescherte. Und nach 16 Jahren ist es endlich Zeit, House of Wax eine zweite Chance zu geben.

House of Wax bei Netflix ist ein Albtraum aus Blut und Wachs

Die Handlung von House of Wax könnte aus jedem x-beliebigen Slasherfilm stammen. Die Geschwister Carly (Elisha Cuthbert) und Nick (Chad Michael Murray) sowie ihre vier College-Freund:innen (u.a. Jared Padalecki und Paris Hilton) begeben sich auf einen Road Trip zu einem Football-Spiel. Zwischendurch legen sie in einem verlassenen Waldstück Rast ein, um im Freien zu übernachten.

Hier könnt ihr den Trailer zu House of Wax ansehen

House of Wax – Trailer (Englisch)

Abspielen

Eine unheimliche Begegnung mit einem mysteriösen Fremden und ein defekter Keilriemen später gelangen sie in eine Geisterstadt, wo der Tod schon auf sie wartet. Das Herzstück der verlassenen Kleinstadt ist ein Wachsmuseum.

Und bald schon könnten sie als neueste Ausstellungsstücke des Museums enden. Denn der entstellte Killer Vincent tötet seine Opfer nicht nur auf brutalste Weise, sondern will sie auch in erschreckend realistische Wachsfiguren verwandeln.

House of Wax fesselt mit fiesem Horror und purer Eskalation am Ende

House of Wax aus dem Jahr 2005 ging als „Der schlechte Horrorfilm mit Paris Hilton“ in die Geschichte ein. Diesen Ruf hat der Film allerdings nicht verdient. Regisseur Jaume Collet-Serra inszeniert hier eine gnadenlos spannende Hetzjagd. Der Ton ist erschreckend brutal und sadistisch, während das düster-dreckige Set-Design für Gruselstimmung sorgt.

House of Wax

House of Wax ist zugegeben ein generischer Horrorfilm mit allen Klischees, die das Genre hergibt. Die Stärken liegen aber ganz woanders. Der Film kreiert eine erdrückende Spannung, die durch extrem fiese Gewaltszenen und Kills auf die Spitze getrieben wird. Ein Nervenkitzel-Highlight ist dabei eine 5-minütige Terror-Sequenz, in der Paris Hiltons Figur um ihr Überleben kämpft – all den Spott hat sie definitiv nicht verdient.

  • Schon gesehen? Einer der besten Horrorfilme von Netflix: 130 Minuten Spannung gipfeln in völlig verstörendem Twist

Die Beklemmung entlädt sich schließlich in einem feurigen Showstopper-Finale, das sich noch lange in die Köpfe der Zuschauenden einbrennt und dem Filmtitel alle Ehre macht. Die komplette Eskalation und eindrucksvollen Effekte am Ende runden das Horror-Erlebnis ab. House of Wax ist vielleicht nicht innovativ, macht aber verdammt viel Spaß.

  • Black Friday, Cyber Week und Co.: Angebote und Fallen – worauf ihr achten müsst

Im Podcast: Horror-Empfehlungen bei Netflix, Disney+ und mehr

Ihr seid noch auf der Suche nach unheimlichen und schockierenden Horrorfilmen für die perfekte Grusel-Stimmung? Im Moviepilot-Podcast Streamgestöber haben wir für euch jede Menge Horror-Tipps.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Die ganze Moviepilot-Redaktion hat passend zu Halloween neun spannende Horrorfilm-Empfehlungen mitgebracht, mit denen es sich bei Netflix, Disney+, Sky und mehr besonders gut gruseln lässt.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Habt ihr House of Wax schon gesehen?

Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Sozialen Medien besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!