Anime || Manga

#MEINUNG: Die 10 besten JRPGs des Jahres 2022, die Sie spielen sollten

„MEINUNG: Die 10 besten JRPGs des Jahres 2022, die Sie spielen sollten

 

Jedes Jahr ist ein großartiges Jahr für JRPGs und 2022 ist nicht anders. Tatsächlich war 2022 besonders voll mit Strategie-RPG-Spielen wie Taktik-Oger: Wiedergeboren, Relaisund die Frontmission 1 neu machen. Square Enix veröffentlichte dieses Jahr auch so viele Spiele, besonders in der zweiten Hälfte, wie zDragon Quest-Schätze und Romancing SaGa -Minstrel Song- Remastered. Manchmal habe ich sogar den Veröffentlichungszeitplan des Unternehmens aus den Augen verloren!

 

Die JRPG-Kategorie umfasst viele Untergenres verschiedener Arten von Spielen. Es gibt alles von Landwirtschaftssimulatoren bis hin zu riesigen Open-World-RPGs. Hier sind meine 10 besten JRPG-Spiele des Jahres 2022.

 

Bei der Ernte

 

übrig haben

Bildquelle: Quadratisches Enix

 

Bei der Ernte ist eine interessante Mischung aus Rollenspiel und Landwirtschaftssimulator. Das Spiel folgt dem Spieler durch den Quietus, eine Zeit, in der die Ernte stirbt und die Menschen ihre Häuser nicht verlassen können. Durch den Anbau von Feldfrüchten und den Bau von landwirtschaftlichen Geräten kann der Spieler seine Reise finanzieren, um die Quietus ein für alle Mal aufzuhalten.

 

VERBUNDEN:Erscheinungsdatum von The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom und mehr während Nintendo Direct enthüllt

 

Das Spiel neigt mehr zur RPG-Seite als zur Landwirtschafts-Simulator-Seite, was zu seinem Vorteil wirkt. Der Kampf ist ziemlich einfach und manchmal sogar einfach, aber es ist die Gameplay-Schleife, Ernten anzubauen, um sie zu verkaufen, stärker zu werden und mehr von der Welt zu erkunden, die es ausmacht Bei der Ernte so ein beruhigendes Spiel.

 

Bei der Ernte ist für PC und Nintendo Switch verfügbar.

 


Atelier Sophie 2: Der Alchemist des mysteriösen Traums

 

Atelier Sophie 2: Der Alchemist des mysteriösen Traums

Bildquelle: Kuh-Tecmo

 

Dies ist die direkte Fortsetzung von 2015 Atelier Sophie: Der Alchemist des mysteriösen Buches. Es folgt Sophie und ihrer Freundin Plachta auf ihrer Reise in eine andere Stadt, nur um in eine andere Welt entführt zu werden. An einem neuen Ort namens Erde Wiege muss Sophie einen Weg zurück zu ihrem Zuhause finden.

 

VERBUNDEN:Betreten Sie den mysteriösen Traum im Launch-Trailer von Atelier Sophie 2

 

Sophia 2 Werkstatt ist eine große Verbesserung gegenüber dem ersten Spiel, besonders in der Gameplay-Abteilung. Sein rundenbasiertes Kampfsystem war einer der fesselndsten Typen, die ich je gespielt habe, wobei alle sechs Gruppenmitglieder in der Lage sind, mitten im angreifenden Feind zwischen Front- und Backline zu wechseln. Der Fokus der Franchise auf Alchemie ist so stark wie eh und je und bietet den Spielern viele Gegenstände und Waffen, die sie herstellen können.

 

Atelier Sophie 2: Der Alchemist des mysteriösen Traums ist für PC, PlayStation 4 und Nintendo Switch erhältlich.

 


 

Seelenhacker 2

 

Seelenhacker 2

Bildquelle: Atlus/Sega

 

Seelenhacker 2 verfolgt einen Cyberpunk-Ansatz für das JRPG-Genre. Ringo und Figue sind Agenten der künstlichen Intelligenz namens Aion, die den bevorstehenden Untergang der Erde vorhersieht und sie schickt, um dies zu verhindern. Sie rekrutieren verschiedene Verbündete und Dämonen, um ihrer Sache zu helfen.

 

VERBUNDEN:Kampfbeherrschung erwartet Sie im New Soul Hackers 2 Trailer

 

Ähnlich wie die anderen Spiele von Atlus, vor allem Persona, Seelenhacker 2 verfügt über ein rundenbasiertes Kampfsystem, bei dem der Spieler feindliche Schwächen ausnutzen muss, um die Oberhand zu gewinnen. Es hat ein unglaublich fesselndes Gameplay und Ringos neugierige Persönlichkeit macht sie zu einer entzückenden Protagonistin.

 

Seelenhacker 2 ist auf PC, PlayStation und Xbox verfügbar.

 


 

Sternenozean: Die göttliche Kraft

 

Sternenozean: Die göttliche Kraft

Bildquelle: Quadratisches Enix

 

Als das Raumfrachtschiff von Raymond Lawrence abgeschossen wird, landet er auf Aster IV, einem mittelalterlichen Planeten voller Ritter und Königreiche. Mit der Hilfe von Laeticia Aucerius muss Raymond einen Weg vom Planeten zurück nach Hause finden und gleichzeitig bei den politischen Problemen ihrer Heimat helfen.

 

VERBUNDEN:Star Ocean: The Divine Force enthüllt Eröffnungsfilm mit HYDE

 

Wie Vergangenheit Sternenozean Einträge, Die göttliche Kraft verfügt über ein unterhaltsames Echtzeit-Kampfsystem, in dem Raymond und seine Verbündeten auffällige Angriffe ausführen können, um Feinde zu dezimieren. Das Spiel hat eine Pseudo-Open-World-Struktur angenommen, in der Spieler die verschiedenen Umgebungen auf Aster IV erkunden und herumfliegen können.

 

Sternenozean: Die göttliche Kraft ist auf PC, PlayStation und Xbox verfügbar.

 


 

Fremder des Paradieses: Final Fantasy Origin

 

Fremder des Paradieses: Final Fantasy Origin

Quellbild: Quadratisches Enix

 

Fremder des Paradieses ist eine Art dunklere Neuinterpretation des allerersten Final Fantasy Spiel. Chronik der Geschichte eines Mannes namens Jack und seiner Gefährten, die die Aufgabe haben, ein Wesen namens Chaos zu besiegen und den Frieden im Königreich Cornelia wiederherzustellen.

 

VERBUNDEN:Die Mitarbeiter von Crunchyroll News wählen ihre Lieblingsspiele des Jahres aus

 

Hier hat sich Square Enix mit Koei Tecmo und Team Ninja zusammengetan, um ein Spiel zu entwickeln, das sich wie eine Mischung aus spielt Nioh und Ninja Gaiden. Sein Echtzeit-Kampfsystem ist aufregend und macht Spaß mit einer Fülle klassischer Final-Fantasy-Jobs wie Mönch und Dragoon, die Jack und seine Verbündeten ausrüsten können. Fremder des Paradieses ist durch Jack auch ein bisschen zu einem Internet-Mem geworden, der nicht die Klappe hält, weil er Chaos zerstören will.

 

Fremder des Paradieses: Final Fantasy Origin ist auf PC, PlayStation und Xbox verfügbar.

 


 

Dreiecksstrategie

 

Dreiecksstrategie

Bildquelle: Quadratisches Enix

 

Dreiecksstrategie findet in Norzelia statt, wo drei Nationen, Aesfrost, Hyzante und Glenbrook, um die Ressourcen von Salz und Eisen kämpfen. Serenoa Wolffort und seine Gruppe von Verbündeten navigieren zwischen heiklen politischen Spannungen.

 

VERBUNDEN:Gegen welchen Anime-Gott sollte Kratos nach God of War Ragnarok kämpfen?

 

Das Spiel zeichnet sich durch seinen wunderschönen 2D-3D-Kunststil und mehrere Endungen aus. Serenoa verwendet die Skalen der Überzeugung, um wichtige Handlungspunkte zu handhaben, und die Spieler können je nach den Entscheidungen, die sie während dieser Ereignisse treffen, auf äußerst interessante und unterschiedliche Pfade gelangen. Das tiefgreifende strategische Taktik-Gameplay ist fesselnd und mit unkomplizierten Upgrade-Pfaden für Ihre Verbündeten gekoppelt.

 

Dreiecksstrategie ist für Nintendo Switch und PC verfügbar.

 


AI: The Dream Files -Nirvana Initiative-

 

AI: The Dream Files -Nirvana Initiative-

Bildquelle: Spike Chunsoft

 

Kotaro Uchikoshi ist am besten dafür bekannt, das Erstaunliche zu schreiben Null Flucht Serien und 2019 AI: Die Traumdateien – ein verblüffendes Mystery-Abenteuerspiel mit hohen Sci-Fi-Konzepten und Geschichtenerzählen.

 

VERBUNDEN: AI: The Somnium Files – Nirvana Initiative zeigt neuen Gameplay-Trailer

 

In dieser Fortsetzung Nirvana-Initiative, Ryuki und Mizuki entwirren eine wilde Reihe von Serienmorden, bei denen die Opfer perfekt in Scheiben geschnitten werden, während Jahre später verschiedene Hälften erscheinen. Es ist hauptsächlich ein Abenteuer im Stil eines visuellen Romans, aber es gibt viele Rätsel zu lösen und kreative erzählerische Wendungen zu erleben.

 

AI: The Dream Files -Nirvana Initiative- ist für PC, PlayStation 4, Nintendo Switch und Xbox One verfügbar.

 


 

Fire Emblem Warriors: Drei Hoffnungen

 

Fire Emblem Warriors: Drei Hoffnungen

Bildquelle: Nintendo

 

Omega Force und Koei Tecmo sind für ihre bekannt Krieger der Dynastie-Stil-Spiele, bei denen Sie als einzelner Charakter spielen und Massen von gesichtslosen Feinden auslöschen. Sie haben diesen Spielstil zurückgebracht Fire Emblem Warriors: Drei Hoffnungen. Das Spiel findet in einer alternativen Zeitlinie statt, in der Byleth, der Protagonist, spielt Drei Häuser, wird zum Antagonisten. Jetzt spielst du den Söldner Shez.

 

VERBUNDEN:Fire Emblem Warriors: Three Hopes Trailer rumpelt auf Rival Turf, als die Demo startet

 

Dieser war überraschend ausgezeichnet, wenn man den ersten bedenkt Fire-Emblem-Krieger war nicht sehr gut. Allerdings ist die Drei Häuser Tie-In ist genau das, was dieser neue Eintrag brauchte. Drei Hoffnungen hat ein unterhaltsames Echtzeit-Kampfsystem und schafft manchmal sogar den Aufbau von Beziehungen zwischen seinen vielseitigen Charakteren besser als Three Houses selbst.

 

Fire Emblem Warriors: Drei Hoffnungen ist exklusiv für Nintendo Switch erhältlich.

 


Die Legende der Helden: Spuren von Null

 

Die Legende der Helden: Spuren von Null

Bildquelle: Falk

 

Nach mehr als einem Jahrzehnt Die Legende der Helden: Spuren von Null hat endlich seinen Weg außerhalb Japans gefunden. Entwickelt von Falcom und lokalisiert von NIS, Spuren von Null enthält das Special Support Squad, eine Gruppe von vier Personen, die damit beauftragt sind, die dunkle Wahrheit der Schattenseite von Crossbell City aufzudecken.

 

VERBUNDEN:Schnall dich an für Schlachten in The Legend of Heroes: Trails from Zero Trailer

 

Spuren von Null hat eine politisch aufgeladene Erzählung und bietet gleichzeitig einige der dynamischsten rundenbasierten Kämpfe des Genres. Das Spiel hat viele durchdachte Nebenquests, mit denen Sie die Geschichte von Crossbell erkunden und mehr über die Einwohner erfahren können. Seine direkte Fortsetzung, Spuren nach Azursoll am 14. März 2023 starten.

 

Die Legende der Helden: Spuren von Null ist jetzt für PC, PlayStation 4 und Nintendo Switch verfügbar.

 


 

Xenoblade-Chroniken 3

 

Xenoblade-Chroniken 3

Bildquelle: Nintendo

 

Entwickelt von Monolith Soft, Xenoblade-Chroniken 3 folgt Noah und Mio, die Mitglieder zweier verfeindeter Nationen sind, Agnus und Keves. Auf ihrer Reise durch die Welt von Aionios entdecken sie den wahren Grund für die Kämpfe ihrer Nationen und den wahren Täter, der die Fäden zieht.

 

VERBUNDEN:Xenoblade Chronicles 3 Trailer bietet einen ausführlichen Überblick

 

Das Spiel hat eine weitläufige offene Welt voller Sehenswürdigkeiten, wunderschöner Berge und Umgebungen, in denen sich Aionios wie ein echter Ort anfühlt. Mit seiner phänomenalen Geschichte, dem fesselnden Gameplay und den gut geschriebenen Charakteren Xenoblade-Chroniken 3 legte die Messlatte für das Genre höher.

 

Das Spiel wird leicht über hundert Stunden Ihrer Zeit verschlingen, aber diese Erfahrung sollten Sie nicht verpassen. Xenoblade-Chroniken 3 ist nicht nur das beste JRPG des Jahres 2022, sondern auch eines der besten Spiele des Jahres. Es war sogar ein Nominierung für das Spiel des Jahres bei den Game Awards 2022!

 

Xenoblade-Chroniken 3 ist exklusiv für Nintendo Switch erhältlich.

 


 

Anerkennungen:

  • Lebe ein Leben
  • Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion
  • Monochrom Mobius: Rechte und Unrecht vergessen
  • Die DioField-Chronik
  • Pokemon-Legenden: Arceus / Pokemon Scharlachrot und Violett

 

Und das sind meine 10 besten JRPGs des Jahres 2022! 2023 steht vor der Tür und es wird ein weiteres großartiges Jahr für Videospiele. Mit Spannung erwartete Titel wie z Final Fantasy XVI, Fire Emblem engagierenund Die Legende der Helden: Spuren in die Träumerei sind alle für die Veröffentlichung geplant, also werden wir sehen, welche Spiele es im nächsten Jahr auf die Liste schaffen!
 

 


 

George Yang ist ein freiberuflicher Autor, der sich auf Videospiele und Popkultur spezialisiert hat. Er hat für Websites wie IGN, GameSpot, Kotaku, The Verge, NPR und Complex geschrieben. Sie können ihm auf Twitter folgen @yinyangfooey.

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, vergessen Sie nicht, ihn mit Ihren Freunden zu teilen. Folgen Sie uns auch in Google News, klicken Sie auf den Stern und wählen Sie uns aus Ihren Favoriten aus.

Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Anime || Manga kategorie besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"