Anime || Manga

#Mob Psycho 100 III kehrt mit einigen Lebenslektionen und übernatürlichen Spektakeln zurück

„Mob Psycho 100 III kehrt mit einigen Lebenslektionen und übernatürlichen Spektakeln zurück

Anime Trending hatte die Gelegenheit, die ersten beiden Folgen von zu zeigen Mob-Psycho III vor der Serienpremiere am 5. Oktober 2022. Hier sind die ersten ersten Eindrücke unseres Autors von der dritten Staffel. Es wird Spoiler in diesem Artikel geben, also Vorsicht, Leser.


Die ersten beiden Folgen von Mob-Psycho III sind eine schöne Rückkehr zur Form für die mit Spannung erwartete Anime-Serie. Kürzlich wurde mir klar, dass ich die Fähigkeit dieser Geschichte liebe, ihre angespannten übernatürlichen Elemente mit trockener Komik und einer nachvollziehbaren Handlung über das Erwachsenwerden in Einklang zu bringen.

Episode 1 konzentriert sich auf Mobs Bedenken hinsichtlich seiner zukünftigen Ambitionen und seines Karrierewegs. Die erste Folge verschwendet keine Zeit, um Mob, Reigen und ihren neuen Freund Katsuya Serizawa wieder vorzustellen, die ihren Alltag leben. Nach dieser kurzen Wiederakklimatisierung wechseln wir zu ihrem wichtigsten übernatürlichen Auftritt des Tages.

Der jüngste Klient des Beratungsbüros für Spirituosen und dergleichen hatte schreckliche Lebensaussichten und lebt derzeit als Eingesperrter, umgeben von Bergen aus Dreck und Müll. Die meiste Zeit seines Lebens unterstützten ihn seine Eltern bis zu ihrem frühen Tod und begannen, leichtfertig Geld für Ramsch- und Hostessenbars auszugeben. Natürlich beginnt er zu vermuten, dass ein böser Geist ihn verfolgt, als das Leben aus den Fugen gerät.

Mob Psycho 100 III Serizawa psychische Kräfte
© ONE, Shogakukan / „Mob Psycho 100 III“ Produktionskomitee

Im Laufe der Episode wird das zentrale Thema der Geschichte klarer – die Depression des Mannes verwandelt sich in ein lebendes Gespenst, das ihn verfolgt. Der Mann beklagt, dass er einen Punkt in seinem Leben erreicht hat, an dem er nichts in seinem Leben erreicht hat und sich oft auf andere verlässt. Er hat keine festgelegten Ziele und nimmt eine selbstzerstörerische Haltung ein. Seine Lethargie und Antriebslosigkeit betreffen nicht nur Mob und Serizawa, die sich ebenfalls mit diesem Gefühl auseinandergesetzt haben, sondern jeden in der umliegenden Nachbarschaft.

Mob-Psycho 100 ist letztendlich eine Serie über die Bewältigung der Herausforderungen nicht nur des Jugendlebens, sondern auch des Übergangs ins Erwachsenenalter. Manchmal ist dieser Weg nicht für alle so eindeutig oder transparent, wie diese Episode eindrucksvoll demonstriert. Nachdem er Mob und Serizawa gerettet hat, gibt Reigen Mob einen starken Rat: Die Zukunft ist das, was er zu gestalten beschließt. Es ist ein lebensverändernder Ratschlag für einen jungen Studenten wie Mob, der sein eigenes Schicksal in der Hand hält.

Ich habe es genossen, wie diese Episode Reigen in einem guten Licht zeigt, obwohl er die meiste Zeit unverantwortlich ist. Ich schätzte es zu erfahren, dass er ursprünglich sein Büro für psychische Beratung gegründet hatte, weil er sich in seinem alten Job langweilte. Er operierte erst weiter, nachdem er einen jungen Mob getroffen hatte, der Reigen inspiriert zu haben scheint, als er an einem Scheideweg in seinem Leben stand.

mob psycho 100 III reigen point
© ONE, Shogakukan / „Mob Psycho 100 III“ Produktionskomitee

Die zweite Folge hat weniger Tiefe als die erste, ist aber dennoch unterhaltsam. Darin treffen Mob und Reigen auf einen übereifrigen Youkai-Jäger namens Amakusa Haruaki, der von der hohen Tonlage geäußert wird Nobuyuki Hiyama. Er ist die Art von Charakter, die Sie wirklich verabscheuen, da er sein eigenes Intro probt, bevor er neue Leute kennenlernt, reiche Eltern hat, die sein teures Hobby finanziell unterstützen, und zu sehr in seinem eigenen wahnhaften Kopf ist. Er rekrutiert Reigen, um ihm zu helfen, eine gefährliche Gruppe von Youkai zu töten, und bietet eine Belohnung von 1 Million Yen an. Natürlich kommt Reigen dem nach und beschließt, ihm nachzueifern, während Mob gedanklich damit beschäftigt ist, Kostüme für das Spukhaus seiner Klasse anzufertigen.

Amakusa ähnelt dem Shut-in-Client aus der ersten Folge. Er ist ein Charakter mit Anspruch, der ein verdorbenes Leben geführt hat, unterstützt von seinen Eltern, und sich seiner eigenen Schwächen nicht bewusst ist. Sofortiges Karma trifft Amakusa hart, als sein glänzendes 7-Millionen-Yen-Heiliges Schwert bei seinem Versuch, einen Youkai zu töten, sofort in Stücke zerbricht. Ich konnte nicht anders als zu lachen, als dieser Moment plötzlich passierte. Danach entsendet Mob problemlos alle Youkai-Geister und die Erfahrung inspiriert seine Kostüme für sein Spukhaus.

Die zweite Folge macht Reigen erneut zum Star der Show. Er kann als vorsätzlicher Betrüger angesehen werden, der weiß, was er will, und Menschen ausnutzt, wenn er es für richtig hält. Er zieht jedoch immer noch die Grenze, wenn er seinen Moralkodex überschreitet – unabhängig davon, wie niedrig die Messlatte ist. Auf der anderen Seite kann Amakusa als wahnhafter Betrüger angesehen werden, dessen selbstherrliches Image ins Wanken gerät, wenn er als verwöhnt und schwach entlarvt wird. Ich glaube, ich fange an zu verstehen, warum Reigen ein Fan-Lieblingscharakter ist und Sexsymbol der Serie.

mob psyvho 100 III fröhlicher mob lächelnd
© ONE, Shogakukan / „Mob Psycho 100 III“ Produktionskomitee

Die Animation für beide Episoden ist punktgenau und von erwarteter Qualität, wenn Sie zuvor gesehen haben Mob Psycho Episoden. Die Show zeichnet sich immer dadurch aus, dass sie diese rachsüchtigen Geister in ihrer gruseligsten Form darstellt, wobei Mob und Serizawas jenseitige psychische Kräfte das Spektakel der Kinematografie des Animes tragen. Die ersten beiden Folgen sind nicht so umwerfend wie die besten Folgen der Serie, aber sie haben es so früh in der Staffel immer noch in sich.

Halte am Ende der ersten beiden Folgen die Augen offen. Während diese Episoden größtenteils eigenständig sind, scheinen die Endszenen einen großen Moment zwischen Dimple und dem brokkoliförmigen göttlichen Baum aufzubauen. Es scheint ein großer Handlungspunkt für zu sein Mob-Psycho 100 IIIund ich kann es kaum erwarten zu sehen, was im Laufe der Saison passiert.

Mob Psycho III Mob und göttlicher Baum
© ONE, Shogakukan / „Mob Psycho 100 III“ Produktionskomitee

Crunchyroll streamt die Anime-Serie in ausgewählten englischsprachigen Ländern und Gebieten.

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, vergessen Sie nicht, ihn mit Ihren Freunden zu teilen. Folgen Sie uns auch in Google News, klicken Sie auf den Stern und wählen Sie uns aus Ihren Favoriten aus.

Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Anime || Manga kategorie besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!