Sozialen Medien

#Nach Absetzungs-Wahn: Eine der besten Netflix-Serien endet morgen, doch Fans haben Grund zur Freude

Nachdem viele Netflix-Serien abgesetzt wurden, dürfen wir diesmal ein Finale miterleben, das eine der besten Jugend-Serien des Streaming-Dienstes zu einem würdigen Abschluss bringt.

Dieses Jahr kommen wir bereits auf 16 abgesetzte Netflix-Serien. Umso schöner ist es da, wenn eine seit mehreren Staffeln laufende Geschichte nicht einfach abgesägt, sondern zu einem richtigen Ende gebracht wird: Mit der 4. Staffel von Noch nie in meinem Leben … verabschiedet sich bei Netflix am 8. Juni 2023 eine überragende Jugend-Serie des Streaming-Dienstes – ohne, dass wir einer unfertigen Erzählung nachtrauern müssten.

Nach 4 Staffeln: Noch nie in meinem Leben nimmt bei Netflix würdig Abschied

Noch nie in meinem Leben ist mir jemand wie Devi (Maitreyi Ramakrishnan) begegnet. Doch vor drei Jahren stolperte sie in mein Netflix-Leben und war von dort als Serien-Highlight nicht mehr wegzudenken. Inspiriert wurde die Geschichte der amerikanischen Teenagerin mit indischen Wurzeln, die zwischen zwei Welten steht, von der Kindheit von Serienschöpferin und Schauspielerin Mindy Kaling.

Noch nie in meinem Leben …

In ihren 4 Staffeln pendelt die Netflix-Serie
Noch nie in meinem Leben zwischen witzigem Jugend-Kommentar und Fremdscham-Momenten, die Hauptfigur Devi mit einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein navigiert. Als Serienmittelpunkt funktioniert die Teenagerin deshalb so gut, weil sie als egozentrischer Nerd etwas Neues ist: Statt dem Bild des verhuschten Strebers zu entsprechen, lechzt sie offen Schulschwarm Paxton (Darren Barnet) nach und bietet zugleich der ihr ebenbürtigen Nervensäge Ben (Jaren Lewison) intellektuell Paroli.

Dass Devi als Charakter trotzdem liebenswert bleibt, hat sie ihren charmanten Freundinnen (Lee Rodriguez und Ramona Young) zu verdanken, die sie immer wieder in ihre Schranken weisen und auch über vergangene Fehler reflektieren lassen. So darf die Schülerin in den 4 Staffeln Noch nie in meinem Leben eine Reise voller Fehltritte hin zur Reife absolvieren.

Die 4. Staffel Noch nie in meinem Leben ist ein Netflix-Geschenk

Dass Noch nie in meinem Leben diese Reise inmitten der Netflix-Absetzungs-Welle
zu einem richten Ende führen darf, ist nicht selbstverständlich. Statt mich also über das Ende dieser frechen, schlagfertigen und wahnsinnig komischen Serie zu ärgern, die bisherige Mädchen-Bilder mit einem herrlich lüsternen Gegenentwurf bekämpft, freue ich mich auf ein abgerundetes Finale. Eines, das mir ein richtiges Abschiednehmen erlaubt und die Fäden der Erzählung (inklusive finaler Entscheidung in Sachen Love Interest) zusammenführt.

Noch nie in meinem Leben … bin ich bei Netflix zum Abschluss gekommen?

Denn Devi ist weit gekommen in 4 Staffeln und wenn die finale Season uns bei Netflix jetzt auch noch den letzten Schritt von der Schulzeit ins Erwachsenenalter zeigt, werde ich die geliebte Figur samt ihrer Serie guten Gewissens ziehen lassen können. Weil sie flügge geworden ist, ihren Weg trotz totem Vater gefunden hat und mich am Ende mit dem Glauben zurücklässt, dass schon alles gut wird. Selbst wenn auf dem College schon die nächsten Fallstricke warten, wie Mindy Kalings nächste Serie The Sex Lives of College Girls bei Amazon Prime * als perfekter Anschluss-Binge zeigt.

Neben
Noch nie in meinem Leben: Die 20 besten Serienstarts im Juni bei Netflix, Amazon und Co. im Podcast

Ihr braucht noch mehr frische Streaming-Tipps? Die spannendsten Serien, die ihr im Juni bei Netflix, Prime Video, Disney+ und mehr streamen könnt, findet ihr hier in der Monats-Vorschau:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wir haben die langen Startlisten der Streamingdienste geprüft und stellen euch die 20 großen Highlights des Monats im Moviepilot-Podcast Streamgestöber vor. Mit dabei sind Netflix’ große Sci-Fi-Rückkehr Black Mirror nach 4 Jahren, Henry Cavills letzter Auftritt als The Witcher, Tom Holland mit gespaltener Persönlichkeit in The Crowded Room und der schreiend komische Fluch der Karibik-Ersatz Our Flag Means Death.

*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Sozialen Medien besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!