Anime || Manga

#Nominierter Anime des Jahres im Rampenlicht: Attack on Titan Final Season Teil 2

„Nominierter Anime des Jahres im Rampenlicht: Attack on Titan Final Season Teil 2

Attack on Titan Final Staffel Teil 2

 

Seit es vor fast einem ganzen Jahrzehnt zum ersten Mal uraufgeführt wurde, Angriff auf Titan war nichts weniger als ein Ereignis; eine bedeutsame gemeinsame Erfahrung von Anime, und eine, bei der seine Charaktere Wachstum und Veränderungen erlebt haben, die noch drastischer sind als wir Zuschauer.

 

2023 wird uns in die letzten Schritte dieser beispiellosen Reise führen, und wenn Attack on Titan Final Staffel Teil 2 deutet darauf hin, dass wir vielleicht an der Schwelle zum fesselndsten Höhepunkt stehen, den wir je gesehen haben.

 

VERWANDT:Lernen Sie die Nominierten der Anime Awards 2023 kennen!

 

Das neueste Kapitel, das den Krieg zwischen den isolierten Eldianern und ihren marleyanischen Feinden aufgreift, war absolut unerbittlich. Dieses gegenseitige Hin und Her der Unterdrückung hat sich ähnlich wie ein Schachspiel abgespielt – wenn auch ein sehr gewalttätiges Spiel, bei dem die wichtigsten Figuren riesige, schreckliche Monster sind.

 

In den frühen Tagen dieser Geschichte hatten wir klare, deutliche Vorstellungen davon, wen wir anfeuern sollten. Humans vs Titans schien ein eindeutiges Szenario zu sein; die kleinen kerle mit den flippigen rucksäcken, gut. Die gefräßigen Giganten, die eine Neigung zeigen, alles auf ihrem Weg zu verschlingen, schlecht.

 

Attack on Titan Final Staffel Teil 2

 

Im Laufe der Zeit änderten sich die Dinge auf unerwartete Weise. Reiner und Bertholdt, unsere bisher unerschütterlichen Verbündeten, wurden als Anstifter des Angriffs entlarvt. Die distanzierte, aber zuverlässige Annie; ein Überläufer, der sich nahtlos einfügte. Es verriet unsere Sensibilität dafür, wem wir vertrauen konnten, aber es trübte nicht unsere Sichtweise darauf, was wirklich richtig war und wofür es sich zu kämpfen lohnte.

 

Bis es soweit war.

 

VERWANDT:Attack on Titan Schöpfer Hajime Isayama denkt über das Ende der Serie, Game of Thrones und mehr nach

 

Attack on Titan Final Staffel Teil 2 ist der Höhepunkt jahrelanger Erweiterung unseres Verständnisses dieser Welt und ihres Wertesystems. Wo die Insel Paradis einst ein schützenswerter Zufluchtsort zu sein schien, ist nun klar geworden, dass ihre Bewohner verfluchte Schurken sind, die das Potenzial haben, den Planeten zu zerstören. Wo die Marleyaner grausame, gehässige Tyrannen waren, haben wir seitdem eine blutbefleckte Geschichte entdeckt, die sie in die Defensive gedrängt hat.

 

Und Eren Jaeger, unser Kanal für Angriff auf die Titanen Welt als Ganzes? Seine zielstrebige Entschlossenheit hat ihn von einem frommen Helden zu einem verrückten Eiferer mit einer erschreckenden Wahrheit gemacht: Seine Ziele sind die gleichen wie immer, nur unser neu gewonnenes Wissen lässt sie in einem ganz anderen Licht erscheinen.

 

Attack on Titan Final Staffel Teil 2

 

Dies war eine mutige Saison, in der die Verschiebung der Erzählung dazu führen würde, dass unwahrscheinliche Mitglieder ihrer Besetzung ins Rampenlicht rückten. Levi, ein Grundnahrungsmittel der Serie, wurde aufgrund seiner lebensbedrohlichen Wunden weniger ausgesetzt, was zum großen Teil auf seine Truppen des Aufklärungstrupps zurückzuführen war – jeder von ihnen war unwiderruflich von den Gräueltaten geprägt worden, die sie gesehen hatten, und noch mehr von denen, die sie begangen hatten.

 

Es ist ziemlich erschütternd zu sehen, wie Connie Springer, die einstige komische Erleichterung neben seinem unzertrennlichen Kumpel Sasha, jetzt eine Reife und Autorität zeigt, die sein Temperament Lügen straft. Die angespannte Szene, in der er sich mit der Aussicht auseinandersetzte, seine Mutter auf Kosten des Lebens eines Kindes zu retten, spiegelte perfekt die Realität des Krieges wider. So phantastisch die Vorstellung der Titanen auch sein mag, der Konflikt, den sie darstellen, ist nur allzu wahr; wo unsere Entscheidungen in moralische Grauzonen fallen, die wir nur hoffen können, im Nachhinein zu rechtfertigen.

 

Conni Springer

 

Die oben erwähnten marleyanischen Soldaten erhielten umfangreiche Ausarbeitungen, wobei sich Pieck und Porco als bemerkenswerte Höhepunkte erwiesen. In kurzer Zeit hatten sie sich in den Augen der Zuschauer von mutmaßlichen Bösewichten zu Helden entwickelt, deren Schicksale uns genauso beschäftigten wie die der Eldianer, gegen die sie kämpften.

 

Sogar Gabi, deren scheinbar gefühllose Ermordung eines Serienfavoriten sie als jemanden bezeichnete, der verachtet werden sollte, würde ihr Image rehabilitieren lassen, da sie die Art von Mut zeigte, die einer Protagonistin gebührt. Sie wird das Fandom immer spalten, aber das ist sehr beabsichtigt, da sie ein Mikrokosmos von Attack on Titans größerem Punkt ist: solcher Hass und diese Bosheit basieren lediglich darauf, auf welcher Seite der Medaille man landet.

 

VERWANDT:Attack on Titan Final Season Teil 3 Anime, der am 4. März Premiere feiert, wird in zwei Hälften geteilt

 

Das Geschwistertreffen zwischen Eren und Zeke hat sich sehr bemüht, unsere Perspektiven noch weiter auf den Kopf zu stellen, was darauf hindeutet, dass das Schicksal der Jaegers vor langer Zeit in Stein gemeißelt war. Eren, der einst wie ein hoffnungsloses Opfer aussah, entpuppte sich von Anfang an als der Organisator der Gräueltaten, was seine letztendliche Verwandlung zum Saisonende in den Urtitan zu einer kranken, viszeralen Offenbarung machte. Jetzt ähnelte er all dem, was er gehasst hatte, wenn auch mit ungezügelter Macht, die ihm zur Verfügung stand. Solch eine wohlüberlegte Symbolik ist erfreulich und besonders und hat meine Vorstellungskraft sehr lebhaft angeregt.

 

Die Enträtselung der Wahrheit hinter dem gequälten Leben der Knechtschaft des Gründers Ymir verdient besondere Erwähnung. Es hat mich erschüttert, hat mich geradezu beunruhigt, auf eine Weise, die beim Anschauen von fiktiven Medien selten vorkommt. Der Weg, den es geht, kann nur als exquisit präsentierte Barbarei und verstörende Perversität beschrieben werden. Dies ist eine Figur, die wir bisher nur als legendäres Konzept kannten, und irgendwie fühlt man sich innerhalb von ungefähr zehn Minuten so tief bewegt, dass man schwören würde, sie war ein Grundnahrungsmittel aus Episode eins.

 

VERWANDT:Zählen der Sachschadenskosten beim Angriff auf Titan

 

Wenn Sie das Klischee verzeihen, hat sich jede Episode für mich als die Lehrbuchdefinition einer emotionalen Achterbahn erwiesen. Ich war wiederholt aufgeregt, verblüfft, abgestoßen und verstört in schneller Folge. Wir haben uns so sehr in diese Menschen investiert, dass es ein wenig erschütternd ist, nicht mehr zu wissen, wo man steht. Es ist das zerebrale Geschichtenerzählen, das weitere Diskussionen erfordert, wahrscheinlich noch Jahre nach seinem Abschluss.

 

Denn so überzeugend die Erzählung der Saison auch war, ihre visuelle Wirkung war der Aufgabe ebenso gewachsen. MAPPA verwöhnte uns mit einer Tour de Force der Animation, bei der 3D-Modelle gekonnt gegen detaillierte, trostlose Landschaften ausbalanciert wurden. All die Zerstörung von Eigentum und Körper landete mit einem widerlichen Knirschen, und das lang erwartete Rumpeln übertraf unsere kühnsten Träume in seiner Größe.

 

Eren Jäger

 

Die Farbpalette wurde präzise und zurückhaltend aufgetragen. Die grünen Felder der früheren Folgen waren größtenteils verschwunden, und Eldias Standorte sind jetzt in düsteren, blassen Gelb- und Rottönen gestrichen. Es hat seine eigene einzigartige, tragische Schönheit, die das einst Vertraute mit einer Art Unwohlsein bedeckt. Wir erreichen jetzt wirklich den Siedepunkt.

 

Endlich zuschauen Attack on Titan Final Staffel Teil 2 ist ein psychologischer Affront, der nur sehr wenige Gewinner auf dem Bildschirm hatte. Die augenblickliche Spannung und das Grauen, die in seinem Ausstellungsaustausch zu finden sind, wurden verstärkt und durch gewichtige, aufregende Actionsequenzen unterbrochen, die mit allen konkurrieren, die wir zuvor gesehen haben. Der Showdown am Hafen zwischen dem Scout-Regiment und den Jaegeristen ist im wahrsten Sinne des Wortes einfach unumgänglich.

 

Yelena in Attack on Titan, letzte Staffel, Teil 2

 

Schließlich und vor allem brachte diese Saison das schreckliche Ereignis hervor, bei dem Yelena Armin einen Blick zuwarf, der so finster war, dass er töten könnte. Ich habe MAPPA bereits für ihre Animationsfähigkeiten gelobt, und doch ist diese eine Aufnahme vielleicht ihr unauslöschlichstes Bild. Jeder Anime, der ein so starkes Meme produziert, ist einer, der es wert ist, gefeiert zu werden.

 

Ich weiß nicht wirklich, ob ich bereit bin, dass diese Geschichte endet. Ich bin mir bewusst, dass es muss, und ich bin mir bewusst, dass es kurz davor steht. Es liegt an der Stärke von Sagen wie z Attack on Titan Final Staffel Teil 2 dass ich alles, was als nächstes kommt, unersättlich konsumieren werde, und ich bin so verdammt dankbar für die Fülle an Unterhaltung, die ich erhalten habe.

 

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, vergessen Sie nicht, ihn mit Ihren Freunden zu teilen. Folgen Sie uns auch in Google News, klicken Sie auf den Stern und wählen Sie uns aus Ihren Favoriten aus.

Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Anime || Manga kategorie besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!