Sozialen Medien

#Obi-Wan-Finale: Dieses kleine Detail macht die ganze Star Wars-Saga noch viel besser

„Obi-Wan-Finale: Dieses kleine Detail macht die ganze Star Wars-Saga noch viel besser“

Im Finale von Obi-Wan Kenobi trifft Ewan McGregors Jedi erneut auf den größten Schurken in der Star Wars-Geschichte. Die Begegnung hinterlässt vor allem bei Darth Vader bleibende Spuren.

Achtung, es folgen Spoiler!

Die Obi-Wan Kenobi-Serie findet in einem Duell zwischen Darth Vader (Hayden Christensen) und Obi-Wan (Ewan McGregor) ihren Höhepunkt. Auf einem düsteren Planeten begegnen sich die glühenden Lichtschwerter der beiden, während Felsbrocken durch die Gegend schleudern und den Kämpfenden der Boden unter den Füßen weggerissen wird.

Es ist fraglos der epischste Moment der neuen Star Wars-Serie auf Disney+. Mehr noch als das Spektakel begeistern die leisen Zwischentöne, wenn sich Meister und Schüler in der Dunkelheit begegnen. Gerade im Hinblick auf das Ende von Die Rückkehr der Jedi-Ritter wartet das Obi-Wan Kenobi-Finale mit einer spannenden Note auf.

Berührendes Darth Vader-Detail verbindet Obi-Wan Kenobi mit Star Wars Rebels und die Rückkehr der Jedi-Ritter

Auf Twitter teilt ein Star Wars-Fan eine schöne Beobachtung: Zwei Mal schlagen Personen, die Anakin nahestanden, jeweils eine Seite von Darth Vaders-Helm auf. Jedoch gelingt es weder Obi-Wan noch Ahsoka in Star Wars Rebels zu ihrem einstigen Freund vorzudringen, der jetzt von Narben übersäht ist. Erst Luke, Vaders Sohn, kann den gefallenen Jedi in Episode 6 befreien und ihm Erlösung schenken.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Im Interview mit Collider  gewährt Hayden Christensen einen kleinen Einblick, wie es war, die große Konfrontation zwischen Obi-Wan und Vader zu drehen.

Das war eine sehr berührende und wichtige Szene. Ich bin mir sicher, dass sich dessen alle bewusst waren, als sie an diesem Tag das Set betraten. Es war ein ganz anderes Gefühl. Sowohl für Ewan [McGregor] und als auch für mich. Es war eine sehr emotionale Erfahrung und ich glaube, dass sieht man in der Serie auch.

Während an vielen Stellen darüber diskutiert wird, ob Obi-Wan Kenobi den Kanon bricht oder nicht, beweisen sorgfältige Details wie der Umgang mit Vaders Helm, dass alte Star Wars-Geschichten durch zusätzlichen Kontext bereichert werden können. Wenn Luke jetzt erstmals seinem Vater in die Augen blickt, setzt er eine Bewegung fort, die durch Obi-Wan und Ahsoka angestoßen, jedoch nie vollendet wurde.

*Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr Moviepilot. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Wie gefällt euch dieses kleine Darth Vader-Detail?

Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Sozialen Medien besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!