Wissenschaft

#Pferdefleisch im Hack in der Lasagne – Open Tread – ErklärFix

Pferdefleisch im Hack in der Lasagne – Open Tread – ErklärFix

Die Radionachrichten sprechen von einem neuen Lebensmittelskandal, auch der Stern und der Focus auch.

Aber ist es wirklich ein Lebensmittelskandal der Güte Dioxin-haltiger Frühstückseier? Ich denke nicht. Es ist ein Problem der Deklarierung. Es steht Rindfleisch drauf, aber es ist auch Pferd in der Packung. Wohl gemerkt, einer Packung Fertig-Tiefkühllasagne. Neben den Nudeln, der roten Pampe die vermutlich auch ein wenig ToSchlachtteile_des_Pferdesmate mal gesehen hat, neben den Gewürzen, Konservierungsstoffen, Aromen, etc. daneben ist auch Hackfleisch in dieser Packung verarbeitet. Hackfleisch, von dem der Käufer glaubt, es sind Fleisch- Knorpel- und sonstwelche Reste vom Rind. Aber oh nein, da ist auch Pferd bei gewesen.

[Bisher ist noch unklar, ob dieses Pferdefleisch vielleicht nicht in Ordnung war] . Aber es ist Fleisch. WENN es jetzt Schweinefleisch gewesen wäre, das als Lamm verkauft worden wäre, DANN hätte ich durchaus religiöse Aspekte als Grund zur Aufruhr gelten lassen.

Aber wer für einen solch geringen Preis ein Tiefkühlfertiggericht kauft, der weiss eh nicht, was da drin ist. Ob Rind, Pferd oder Strauss oder Krokodilfleisch, wäre mir egal.

Wie oben aber angegeben, möchte ich hier einfach die Bühne zur Diskussion freigeben. WENN es beleidigend werden sollte o.ä. werde ich die entsprechenden Kommentare löschen.

UPDATE 14.02. 13:58 Der Stern meldet hier, dass in England Substanzen im Pferdefleisch gefunden wurden, die da nichts zu suchen haben. Das ändert die Situation. Auch ich möchte keine unter Umständen schädliche Substanzen im Essen haben. Egal, über welches Tier sie dort reingekommen sind.

UPDATE 15.02. 21:10 Inzwischen sind auch bei anderen Discountern in anderen Produkten Pferde gefunden worden

Aber auch langsam die Erkenntnis, dass der Skandal nicht so ganz in Dioxin und Co. reinpasst.

Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Wissenschaft kategorie besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!