Wissenschaft

#Podcasts – Raumpatroullie Orion und Buchbesprechung “Weltgeschichte” – Was geht?

Podcasts – Raumpatroullie Orion und Buchbesprechung “Weltgeschichte” – Was geht?

Es war wieder einmal soweit, wie haben uns in geselliger Runde zusammen gefunden und einen Podcast zur Raumpatroullie Orion aufgenommen. Das ist diesmal absolut wörtlich zu nehmen, denn Christopher macht ein Praktikum bei Detektor.fm in Leipzig, womit wir alle drei in geographisch annehmbarer Nähe waren – und der Radiosender war so freundlich uns am Abend ein frei stehendes Studio zu überlassen.

Diesmal besprachen wir die vierte Folge “Deserteure”. Die Aufnahme findet ihr hier, die Webseite dort.

Da ich gerade beim Umziehen bin, und das zusammen mit ein paar anderen Verpflichtungen jongliere, habe ich leider wenig Zeit zum Bloggen. Aber ich hatte genug Zeit mir ein (überhaupt nicht) gutes Buch zu schnappen und darüber etwas nicht sehr schmeichelhaftes in ein Mikrofon zu sprechen.

Es geht um das Buch “Weltgeschichte” vom Garant Verlag – und auch wenn es ein relativ extremes Beispiel ist, ist es trotzdem exemplarisch für das, was in deutschen Büchern zur “Weltgeschichte” so steht. Sehr wenig über die Welt, aber sehr viel über Europa.

Wer das Genre des einstündigen Rants mag, kann sich den hier anhören.

Anders als frühere mp3s von mir steht die Datei steht jetzt übrigens auf einem “richtigen” Server, der für alle gut erreichbar sein sollte.

Es war wieder einmal soweit, wie haben uns in geselliger Runde zusammen gefunden und einen Podcast zur Raumpatroullie Orion aufgenommen. Das ist diesmal absolut wörtlich zu nehmen, denn Christopher macht…

Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Wissenschaft kategorie besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!