Anime || Manga

#Produktdesigner hinter nordamerikanischen NES- und SNES-Designs zieht sich offiziell von Nintendo zurück

Produktdesigner hinter nordamerikanischen NES- und SNES-Designs zieht sich offiziell von Nintendo zurück

NES-Kontrolldeck von 1986

Für Videospielspieler eines bestimmten Alters in den Vereinigten Staaten war das Nintendo Entertainment System, das von Mitte der 80er bis Mitte der 90er Jahre in so vielen Haushalten ein fester Bestandteil war, das Ergebnis einer kurzfristigen Neugestaltungsanfrage des ehemaligen Nintendo of America Präsident Minoru Arakawa. Der Mann, der für die Neugestaltung des Frontloading-Systems verantwortlich war, die dazu führte, dass die amerikanischen Verbraucher die Konsole bereitwillig annahmen, ist kein geringerer als der Industriedesigner Lance Barr, der auch für die Neugestaltung verantwortlich ist, die zum nordamerikanischen Super Nintendo Entertainment System führte.

Super Nintendo

Ab heute arbeitet Lance Barr nicht mehr aktiv bei Nintendo oder sogar in der Branche, ändert seinen Status auf seiner LinkedIn-Seite zu Retired und bemerkt, dass er sich auf neue Projekte außerhalb des Hardware-Designs von Videospielen freut. Barr lieferte auch seinen Beitrag zum endgültigen Design der Nintendo Wii, einschließlich des ikonischen Nunchuck-Controllers, sowie verschiedener Peripheriegeräte im Laufe der Jahrzehnte. Obwohl Barr nicht annähernd so sichtbar ist wie einige der bekannteren und sichtbareren Unternehmensleiter und Persönlichkeiten von Nintendo, kann der Einfluss von Barr auf den Gesamterfolg von Nintendos Einstieg in Videospiele in den USA nicht hoch genug eingeschätzt werden.

Nintendo Wii

Es wurden Bücher über Lance Barrs Platz im Aufstieg der Videospielindustrie veröffentlicht, wie zum Beispiel Game Over: Wie Nintendo die Welt eroberte sowie seine kürzliche Teilnahme an der hoch angesehenen Netflix-Dokumentation Highscore, das den Aufstieg der Videospielindustrie und Barrs Einfluss auf den Erfolg von Nintendos erster Videospielkonsole beschreibt, die in den USA nach dem Video Game Crash von 1983 veröffentlicht wurde tote Videospielindustrie in den USA nachdem die Industrie fast für tot erklärt wurde, sind beides solide Ausgangspunkte.

QUELLEN: Kotaku, GamesIndustry.biz

Testen Sie Crunchyroll Premium noch heute!

.

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, vergessen Sie nicht, ihn mit Ihren Freunden zu teilen. Folgen Sie uns auch in Google News, klicken Sie auf den Stern und wählen Sie uns aus Ihren Favoriten aus.

Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Anime || Manga kategorie besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!