Sozialen Medien

#Sci-Fi-Kult-Reihe noch besser: Zurück in die Zukunft jetzt als 4K-Blu-ray – mit tollen Extras

Sci-Fi-Kult-Reihe noch besser: Zurück in die Zukunft jetzt als 4K-Blu-ray – mit tollen Extras

Zurück in die Zukunft erscheint neu fürs Heimkino. Die 4K-Blu-ray-Fassung überzeugt auf ganzer Linie. Auch die Extras rechtfertigen Anschaffung. Wir haben uns die Box angeschaut.

Filmfans haben seit kurzem die Wahl zwischen zwei neuen Zurück in die Zukunft-Blu-ray-Boxen, die relativ nah beieinander erschienen sind. Neu im Regal: die 4K-Box. Meine verschrammte, im Jahr 2008 auf dem Flohmarkt erstandene DVD-Box sieht dagegen inzwischen ziemlich jämmerlich aus.

  #Kore Filmleri - IMDB Puanı Yüksek En İyi Kore Filmleri

Neu fürs Heimkino: Zurück in die Zukunft – Hier kriegt ihr die 4K-Blu-ray-Box

Vermehrt erscheinen Kult-Filme derzeit mit neuen 4K-Abtastungen. Tatsächlich lohnen sich gerade ältere Filme wie Robert Zemeckis‘ Zeitreise-Komödie in den geschärften Versionen.

Zurück in die Zukunft in der 4K-Box mit neuen Extras: Hier erhältlich

Zurück in die Zukunft als 4K-Blu-ray

Darum lohnt sich die Anschaffung: 4K-Fassung gewinnt Vergleich mit alter Blu-ray klar

Das 4K ermöglicht die Darstellung neuer Details, Hintergründe werden schärfer. Der körnige 80er-Charme geht manchmal flöten, aber gerade bis zum Erbrechen geschaute Kult-Filme können davon profitieren. Ich will meinen Rewatch von Apokolaypse Now auf einem OLED-Fernseher in 4K sicher nicht missen. Der hat mich unerwartet weggeblasen.

  #„Hawkeye“: Erstes Set-Video bestätigt Hailee Steinfeld als Kate Bishop in der MCU-Serie

4KFilme.de  beschreibt den Effekt in Zurück in die Zukunft in einem Testbericht genauer:

Von allen drei Filmen wurde das analoge Filmmaterial für die 35th Anniversary 4K-UHD-Blu-ray-Edition komplett neu gescannt und bearbeitet. Im Anschluss daran masterte man die nativen 4K-Scheiben mit allen HDR-Formaten.

Das ergibt einen „filmischeren Look“ im Vergleich zur Remastered Blu-ray. „Die Körnung wirkt noch authentischer und feiner. Kein Vergleich mehr mit der alten Blu-ray – wirklich gar kein Vergleich.“

Starke Extras: Entdeckt die irre Geschichte von Zurück in die Zukunft

Die neue 4K-Blu-ray-Fassung von Back to the Future ist nicht nur wegen der brillanten Bildqualität die Anschaffung wert. Die Box enthält eine Bonus-Scheibe mit exklusiven Extras. Mich locken vor allem diese Punkte, die Blu-ray-Disc.de  aufführt:

  • Eine andere Zukunft: Wiederentdeckte Casting-Tapes

  • Zurück in die Zukunft wie es hätte sein können – mit seltenem Casting-Material

Die Entstehungsgeschichte der Sci-Fi-Trilogie ist bekanntermaßen wild und chaotisch. Zusätzlich zur 4K-Blu-ray erhaltet ihr sämtliche Filme nochmal als Standard-Blu-ray.

Alternativen zur 4K-Box: Teurer mit Weste oder günstiger als Standard-Blu-ray

Die teuerste Zurück in die Zukunft-Box

Erst im letzten Dezember erschien dieses Schmuckstück für Sammler*innen und Fans. Die Zurück in die Zukunft-Box im Almanach-Look inklusive Daunenweste (Größen von M bis XL) kostet aber auch was:

Die günstige Standard-Blu-ray-Trilogie von Zurück in die Zukunft

Es gibt also ausreichend Alternativen, um nochmal in die Abenteuer von Doc und Marty einzutauchen.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Habt ihr Lust, die Zurück in die Zukunft-Reihe in blitzblanken Bildern neu zu entdecken oder bleibt ihr bei DVD?

Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Sozialen Medien besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"