Sozialen Medien

#Stundenplan bei Netflix zeigt Lehrer, der Schüler verprügelt – lohnt sich der Action-Rachetrip?

„Stundenplan bei Netflix zeigt Lehrer, der Schüler verprügelt – lohnt sich der Action-Rachetrip?“

Die Rache-Action Stundenplan steht in den Netflix-Charts auf Platz 3. Aber lohnt sich der Film über einen grobschlächtigen Lehrer wirklich?

Manchmal sucht man im Stream nach tiefgreifendem Drama, manchmal nur nach unterhaltsamen zwei Stunden Action-Zerstreuung. Der polnische Kracher Stundenplan um einen Lehrer auf dem Rache-Trip soll vor allem Letzteres bieten. Aber wie gut ist der Netflix-Hit wirklich?

Netflix Hit Stundenplan: So reagieren Zuschauer und Kritik auf den Action-Kracher

Die Story von Stundenplan klingt nach einer Reihe bewegender Themen. Ein trunksüchtiger Ex-Polizist (Piotr Witkowski) verliert nach seiner Frau auch noch seinen besten Freund an skrupellose Verbrecher. Als Reaktion heuert er als Nachfolger des Lehrers an dessen Schule an und geht der Tat auf den Grund. Dabei kommt es schnell zu einer ganzen Reihe von Schlägereien mit trotzigen Schülern und brutalen Drogendealern, vor denen der Neue im Kollegium seine Schäflein durch Kampfsportunterricht zu beschützen sucht.

Piotr Witkowski in Stundenplan

Das Echo auf Stundenplan ist eher durchwachsen. Während auf IMDb  manche die Action-Szenen loben, kritisieren andere deren immense Häufigkeit und die fehlende emotionale Tiefe des Films. Das Drehbuch enthalte viele Klischees und mache keinen Versuch, irgendwelche Twists oder Spannung aufzubauen, heißt es etwa.

Zuschauer-Wertungen zum Netflix-Hit Stundenplan auf einen Blick

  • Moviepilot: 4,2/10
  • IMDb: 4,9/10

Im Film gebe es zwar „großartige Action, aber die Kampf-Choreografie wirkt unpoliert„, urteilt eine der wenigen Kritiken zum Film (via Ready Steady Cut ). Selbst Genre-Fans scheint hier eher Masse als Klasse zu erwarten.

Fazit: Lohnt sich die Netflix-Action Stundenplan?

Wer also einfach nach 100 Minuten Action-Berieselung sucht oder das Thema des Films spannend findet, kann einen Blick auf Stundenplan werfen. Allen anderen Genre-Liebhabern sei eher Athena oder Verirrte Kugel 2 ans Herz gelegt. Falls ihr Rachefantasien im Schul-Setting befriedigen wollt, schaut lieber Wednesday.

  • Wednesday-Star Jenna Ortega hat ihre Netflix-Rolle schon vor Jahren vorhergesagt

Die 10 besten Filme, die noch 2022 zu Netflix und Co. kommen

Vor dem Ende des Streaming-Jahres stellen wir euch nochmal 10 kommende Titel vor, auf die wir uns 2022 am meisten freuen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

In dieser Ausgabe des Moviepilot-Podcasts Streamgestöber sprechen wir unter anderem über Guillermo del Toros düstere neue Pinocchio-Version, das Will Smith-Comeback Emancipation, das Knives Out-Sequel Glass Onion mit Daniel Craig und den Horror-Hype Barbarian.


*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Was haltet ihr von Stundenplan?

Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Sozialen Medien besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!