Sozialen Medien

#„The Witcher“-Konkurrenz: Disney-Fantasyserie „Willow“ soll nicht nur Fans begeistern

„The Witcher“-Konkurrenz: Disney-Fantasyserie „Willow“ soll nicht nur Fans begeistern

Disney hat der „Willow“ nun offiziell grünes Licht erteilt. Und die Regie bei der Pilotfolge führt „G.I. Joe 2“-Regisseur Jon M. Chu.

Nun ist es offiziell: Die Fortsetzung des 1988er Fantasyfilms „Willow“ in Form einer Serie für Disney+ kommt definitiv. Disney mag zwar in Sachen Sci-Fi mit „Star Wars“ und in Sachen Superheld*innen mit dem Marvel Cinematic Universe (MCU) mehr als gut bedient sein, im Fantasybereich hinkt der Micky-Maus-Konzern der Konkurrenz aber hinterher. Denn während Netflix an weiteren Staffeln und Spin-offs zu „The Witcher“ sowie an einer Serie zu „Conan der Barbar“ arbeitet und Amazon an einer gigantischen „Herr der Ringe“-Serie werkelt, hat Disney bislang nichts dergleichen anzubieten.

Das soll sich aber mit der Serienfortsetzung zu „Willow“ ändern. Die Produktion hat Disney nun offiziell abgesegnet, wie etwa Variety berichtet. Ron Howard, der seinerzeit bei der Lucasfilm-Produktion Regie führte, ist auch dieses Mal wieder mit von der Partie als Produzent gemeinsam mit Warwick Davis, der in „Willow“ als titelgebender Held erstmals in seiner Karriere ohne Maske vor der Kamera auftrat. Als Showrunner fungieren Jonathan Kasdan und Wendy Mericle.

Für Howard stellt die Rückkehr in die Welt von „Willow“ nach über 30 Jahren nicht nur einen nostalgischen Trip dar, für den sich nur die Fans von damals interessieren sollen:

„In Sachen Kreativität ist es aufregend, nicht nur die Welt und die Charaktere, die von George Lucas, Bob Dolman und mir erdacht wurden, wiederzusehen, sondern Zeuge zu sein, wenn das Ganze durch die Vorstellungskraft von Jonathan Kasdan und Team Willow auf eine so frische, unterhaltsame und filmische Weise neu abhebt. Das ist keine nostalgisch verklärte Rückkehr, es ist ein kreativer Vorstoß und es ist großartig, dabei zu sein.“

Welche Fantasy-Alternativen gibt es eigentlich für Fans der mittlerweile beendeten „Game of Thrones“-Megaserie? Hier sind welche:

„Willow“: Die Pilotfolge übernimmt der „GI Joe 2“-Regisseur

Und Disney hat auch schon den geeigneten Regisseur für die Pilotfolge der Serie gefunden: Jon M. Chu. Der 40-jährige Filmemacher, der auch als Produzent fungieren wird, landete 2018 mit „Crazy Rich“ einen Komödienhit und inszenierte davor „G.I. Joe – Die Abrechnung“ und „Die Unfassbaren 2“. Und für ihn hat der 1988er-Klassiker eine ganz besondere Bedeutung:

„Die Geschichte der tapfersten Held*innen dort, wo man sie nicht erwarten würde, hat mir als asiatisch-amerikanisches Kind, das in den 1980er-Jahren in einem China-Restaurant aufwuchs und davon träumte, nach Hollywood zu gehen, geholfen, an die Macht unserer Willenskraft, Entschlossenheit und den inneren Zauber zu glauben. Die Tatsache, dass ich mit meinen Held*innen von Kathleen Kennedy bis Ron Howard zusammenarbeiten darf, ist mehr als ein wahr gewordener Traum für mich.“

Und Chu deutet an, dass die Showrunner Kasdan und Mericle neue Charaktere und einige Überraschungen erdacht haben, die der Serie neue Impulse verleihen werden. Worum es darin gehen wird, ist noch nicht bekannt. Denkbar wäre aber, dass sich Disney auf die Verfilmung der Romantrilogie „Chronicles of the Shadow War“ konzentriert. Diese wurde von Schöpfer George Lucas in Zusammenarbeit mit „X-Men“-Autor Chris Claremont verfasst, nachdem der Film an den Kassen enttäuscht hatte und die Pläne für eine Filmreihe damit gestorben waren.

Diese Fabelwesen gibt es nur in ganz spezifischen Filmen. Könnt ihr sie alle zuweisen? Testet euer verwunschenes Wissen:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar
auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts,
deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest.
Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Sozialen Medien kategorie besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!