Sozialen Medien

#Über 20 Jahre nach „Schwer verliebt“: Jack Black und Kult-Regisseure drehen eine irre Komödie

„Über 20 Jahre nach „Schwer verliebt“: Jack Black und Kult-Regisseure drehen eine irre Komödie“


Es ist eine herrliche Nachricht: Musiker und Komiker Jack Black und die Farrelly-Brüder lassen es wieder krachen mit einer gemeinsamen Komödie.

Die Regie-Brüder Peter und Bobby Farrelly waren in gewisser Weise die geistigen Nachfolger des Filmemacher-Trios ZAZ („Die Nackte Kanone“-Trilogie), bestehend aus den Brüdern David und Jerry Zucker sowie Jim Abrahams. Den Slapstick-Humor von ZAZ erweiterten die Farrellys um die Komponente des sogenannten Fäkalhumors, ganz besonders deutlich in ihrem 1994er-Kinohit und Filmdebüt „Dumm und dümmer“ mit Jim Carrey und dem eigentlichen Charakterdarsteller Jeff Daniels zu durch- beziehungsweise zu erleben.

Fast eine Dekade lang beherrschten sie mit ihrem massentauglichen Verständnis von Humor die Kinos und das Genre. Auf der Höhe ihres Erfolges veröffentlichten sie 2001 die heute wahrscheinlich problematische Komödie „Schwer verliebt“, die ihr über Amazon streamen könnt, mit Gwyneth Paltrow und Jack Black in seiner allerersten Hauptrolle überhaupt. Darin verliebte sich der oberflächliche, aber selbst nicht gerade ansehnliche Hal (Black) nach einer Hypnose in seine Traumfrau Rosemary (Paltrow), ohne zu ahnen, dass ihm die Gabe gegeben wurde, die innere Schönheit der Menschen zu sehen, statt nur ihr Äußeres. Mit 141 Millionen US-Dollar an Einspiel wurde die Komödie ein Hit und machte Jack Black zum Star.

Das ist jetzt 22 Jahre her. Und man mag es kaum glauben, aber nach „Schwer verliebt“ haben Jack Black und die Farrelly-Brüder nie wieder miteinander einen Film gedreht. Aber nicht weil sie sich am Set in die Haare bekommen haben. Obwohl, Black musste für den Film einige Kilos abnehmen. Aber das dürfte er ihnen eher weniger krumm genommen haben. Dennoch hat sich nie wieder eine Gelegenheit ergeben, um einen weiteren gemeinsamen Film zu drehen – bis heute: Wie Deadline berichtet, ist es endlich so weit für Film Nummer zwei!

Aber es wird nicht einfach irgendein Film, sondern eine Weihnachtskomödie mit dem Titel „Dear Santa“. Ja, die Weihnachtsfeiertage liegen noch gar nicht so weit zurück und die nächsten dafür umso weiter, aber man kann nie früh genug anfangen mit den Vorbereitungen, damit der Film wahrscheinlich pünktlich an Weihnachten 2023 oder eher 2024 auf dem Gabentisch oder besser gesagt, im Kino bereitliegt. Die Prämisse klingt entsprechend irre: Ein Junge will dem Weihnachtsmann Post schreiben, verwechselt allerdings die Adressen, wodurch sein Brief nicht etwa bei Santa Claus, sondern bei Satan höchstpersönlich landet. Jetzt dürft ihr raten, wen Jack Black spielen wird.

Die Farrelly-Brüder sind aktuell dabei, das Drehbuch gemeinsam mit Ricky Blitt („Family Guy“) zu verfassen. Allerdings werden sie nicht gemeinsam Regie führen, sondern nur Bobby, während Peter als Produzent fungiert. Das könnte eventuell daran liegen, dass Letzterer mit „Ricky Stanicky“ bereits einen Film in der Pipeline hat, bei dem er die Regie übernimmt. Richtig gute Komödien gibt es aber auch aus Deutschland. Im Video zeigen wir euch eine Auswahl.

Das sind die nächsten Projekte von Jack Black

In den vergangenen Jahren hatten Fans des sympathischen Musikers und Schauspielers nicht viele Gelegenheiten, ihren Star Jack Black zu sehen. Er lieh zwar fleißig Videospiel- und animierten Charakteren seine Stimme und war in der ein oder anderen Gastrolle in Serien zu sehen, auf der großen Leinwand konnte man Black zuletzt 2019 in „Jumanji: The Nex Level“ in einer etwas größeren Rolle bestaunen.

Das wird sich allerdings so schnell nicht wirklich ändern, Black mag es momentan offenbar eher gediegen, bedient seine Fans über seine sozialen Kanäle und leiht lieber weiterhin seine Stimme an Charaktere aus. So wird er ab dem 6. April 2023 als Bowser in „Der Super Mario Bros. Film“ zu hören sein. Die andere Videospielverfilmung, „Borderlands“, ist zwar eine Live-Action-Adaption, Black hat darin jedoch die Rolle des Roboters Claptrap inne, wird also ebenfalls nur (im US-Original) hörbar sein. Das gleiche Spiel gilt für „Kung Fu Panda 4“, der für den 7. März 2024 angekündigt wurde.

Neben dem just angekündigten „Dear Santa“ gibt es nur noch die Komödie „Stepdude“, in der Jack Black in voller Größe und in einer Hauptrolle zu sehen sein wird.

Euer großes Wissen auf dem Gebiet der Komödien dürft ihr gerne mit diesem Quiz auf die ultimative Probe stellen:

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, vergessen Sie nicht, ihn mit Ihren Freunden zu teilen. Folgen Sie uns auch in Google News, klicken Sie auf den Stern und wählen Sie uns aus Ihren Favoriten aus.

Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Sozialen Medien kategorie besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!