Sozialen Medien

#Unterschätzter Horror heute im TV: Megan Fox als blutrünstige Dämonin, die zur Kultfigur wurde

„Unterschätzter Horror heute im TV: Megan Fox als blutrünstige Dämonin, die zur Kultfigur wurde“

Heute Abend läuft einer der beste Film mit Megan Fox in der Hauptrolle im Fernsehen. Selten war sie so gut wie in der unterschätzten Horrorkomödie Jennifer’s Body.

Der 2007 erschienen Transformers markiert den Durchbruch von Megan Fox in Hollywood. Während ihr Schauspielkollege Shia LaBeouf bei der gigantischen Roboterschlacht die Welt retten durfte, wurde Fox meist sexualisiert in Szene gesetzt. Zwei Jahre später versuchte sie, mit dem eigenwilligen Jennifer’s Body dagegen anzukämpfen.

Die blutrünstige Horrorkomödie gleicht auf den ersten Blick einer Aneinanderreihung von Klischees. Destroyer-Regisseurin Karyn Kusama hat jedoch einen Film geschaffen, der sein Genre gekonnt reflektiert und Fox‘ Image als Sexsymbol hinterfragt. Ausgehend von den damaligen Reaktionen war die Welt noch nicht bereit dafür.

  • Heute im TV: Jennifer’s Body läuft heute Abend um 22:10 auf Sixx. Die Wiederholung folgt nachts um 02:00 Uhr. Alternativ könnt ihr den Film bei Disney+ streamen.

Megan Fox verbirgt ein düsteres Geheimnis in Jennifer’s Body

Obwohl Jennifer (Megan Fox) und Needy (Amanda Seyfried) kaum etwas gemeinsam haben, sind sie besten Freundinnen. Seit ihrer Kindheit kennen sie sich. Trotzdem haben sie sich in unterschiedliche Richtungen entwickelt. Während Needy am liebsten in ihre Bücher eintaucht, gibt Jennifer als Cheerleaderin auf dem Schulhof den Ton an.

Hier könnt ihr den Trailer zu Jennifer’s Body schauen:

Jennifer’s Body – Trailer (Deutsch)

Abspielen

Als eine Indie-Rock-Band in ihrer Nähe ein Konzert veranstaltet, macht sich Jennifer an den Leadsänger heran. Nikolai (Adam Brody) geht auf den Flirt ein, denkt aber nicht nur an Sex. Zusammen mit seinen Bandkollegen plant er, die vermeintliche Jungfrau dem Teufel zu opfern. Von der dunklen Macht, die in Jennifer schlummert, ahnt er nichts.

  • Zum Weiterlesen: Megan Fox triumphiert gegen die Transformers-Demütigung

Ein entlarvender Horrorfilm: Jennifer’s Body mit Megan Fox

Jennifer’s Body ist ein wilder Streifzug durch die Welt der Teenie-Slasher. Das Blut fließt in Strömen und Körper werden zerstört. Damit einhergehend beschäftigt sich Kusama mit der Frage, was diese Körper auszeichnet. Wie werden sie im Genre für gewöhnlich inszeniert? Und was lässt sich daraus über die Figuren und ihre Welt ableiten?

Dazu kommt die Besetzung, die den Film auf die Betaebene bringt: Wo Fox jahrelang in der Typecasting-Hölle schmorte und auf ihr Aussehen reduziert wurde, erzählt Kusama eine kompromisslose Selbstermächtigungsgeschichte. Jennifer’s Body ist ein entlarvender Film, dem es am Ende egal ist, ob er den Erwartungen entspricht.

Hinweis: Diesen Artikel haben wir in ähnlicher Form im Januar 2022 veröffentlicht.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Gebt ihr Jennifer’s Body nochmal eine Chance?

Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Sozialen Medien besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!