Wissenschaft

#Blutspenden während Corona – Nucular

Blutspenden während Corona – Nucular

An dieser Stelle möchte nur mal schnell eine kleine persönliche Bitte loswerden. Blutspenden ist im Allgemeinen recht wichtig, was mir auch vorher zwar theoretisch bewusst gewesen ist (und ich auch unregelmäßig gemacht habe), aber gerade durch meine Krebserkrankung noch mal sehr stark vor Augen geführt worden ist. Ich habe im Laufe der letzten zwei Jahre wohl an die 10-20 Blutkonserven bekommen, weil mein eigenes Blut kurzfristig unterstützt werden musste, da es alleine nicht in der Lage war, meinen Körper zu versorgen.

Das ist bei vielen Krebspatienten so, gerade bei denen mit Erkrankungen des Blutsystems und in den meisten Fällen kann man eine Blutspende nicht durch irgendwas anderes ersetzt werden. Im Allgemeinen gibt es in Deutschland zwar ausreichend Spenden für den Bedarf, aber zu bestimmten Zeiten wie in den Sommermonaten, wenn viele Studenten wegfahren, dann gibt es schon mal Engpässe.

Das gilt gerade auch für die aktuelle Corona-Situation und auch wenn sich der Bedarf mit der Verfügbarkeit mehr oder weniger die Waage hält, weil nicht-notwendige Operationen verschoben werden, wäre es doch arg problematisch, wenn es nicht mehr genug Spender geben würde. Das Spenden an sich kann durchaus wesentlich problematischer werden, weil viele Unikliniken strenge Bedingungen für physikalische Anwesenheit haben, aber die meisten Institute werden einen Workaround implementieren, den man sich erfragen kann.

 

Daher mein Appell: Bitte spendet auch jetzt weiter Blut, dies tut uns gut.

Danke !

An dieser Stelle möchte nur mal schnell eine kleine persönliche Bitte loswerden. Blutspenden ist im Allgemeinen recht wichtig, was mir auch vorher zwar theoretisch bewusst gewesen ist (und ich auch…

Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Wissenschaft kategorie besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!