Anime || Manga

#Verdächtiger in Kyoto Animation Brandanschlag von Staatsanwälten angeklagt

Verdächtiger in Kyoto Animation Brandanschlag von Staatsanwälten angeklagt

Der Verdächtige hinter dem Brandanschlag von Kyoto Animation im Juli 2019, bei dem 36 Tote und 32 Verletzte starben, wurde von der Staatsanwaltschaft angeklagt.

Der 42-jährige Shinji Aoba wird unter anderem wegen Mordes und versuchten Mordes angeklagt, nachdem er Benzin gekauft und das Studio 1-Gebäude des Anime-Studios in Brand gesteckt hatte. Aoba, ein verurteilter Räuber, war gewesen wegen psychischer Erkrankungen behandelt in der Vergangenheit wurde jedoch von medizinischen Experten im Fall des Brandanschlags, der aufgrund der damit verbundenen Planung als eines der schlimmsten Massenmorde Japans angesehen wurde, als geistig fit eingestuft.

Aoba war im Mai verhaftet und wurde sechs Monate lang geistig untersucht, während er in Haft war. Die Polizei hatte 2019 einen Haftbefehl gegen den Verdächtigen erhalten, musste jedoch 10 Monate warten, bis er wegen seiner Verbrennungen behandelt wurde.

Berichten aus dem Jahr 2019 zufolge hatte Aoba Angeklagte Kyoto Animation oder KyoAni, um seinen eingereichten Roman zu plagiieren. Das Studio hat einen jährlichen Romanwettbewerb, der bemerkenswerte Anime-Anpassungen wie hervorgebracht hat Violetter Evergarden und Liebe, Chunibyo & andere Wahnvorstellungen, aber sein Anwalt sagte, dass Aobas Vorlage in der ersten Runde eliminiert wurde und keine Ähnlichkeit mit KyoAnis Werken hatte.

EIN öffentlicher Gedenkgottesdienst fand im November 2019 bei Kyoto statt Veranstaltungshalle der Miyako MesseWährend ein persönliches Denkmal im Juli 2020 zum ersten Jahrestag des Brandanschlags durch ein Denkmal ersetzt wurde gestreamtes Gedenkvideo aufgrund der COVID-19-Pandemie.

Das Studio 1 Gebäude war im April abgerissenKyoAni-Präsident Hideaki Hatta sagte Crunchyroll im Juli, dass weder ein Ersatz noch ein physisches Denkmal mit dem Studio gebaut werden würde Fans anfordern den Ort nicht zu besuchen, da er sich in einem Wohngebiet befindet. An einer Pressekonferenz im selben Monat statt, sagte Hatta, „Wir möchten weiterhin Werke schaffen, die den Menschen Träume, Hoffnungen und Inspiration geben. Das Wichtigste beim Wiederaufbau ist nicht, ein neues Gebäude zu errichten, sondern das Herz.“

KyoAni, bekannt für seine positive Praktiken und Anime wie Die Melancholie der Haruhi Suzumiya und K-On!, war 1981 gegründet von Hatta und seiner Frau, dem Cel-Maler Yoko Hatta, und 1985 gegründet. Das Studio Wiederaufnahme der Einstellung von Mitarbeitern im Juli nach Verschiebung der Einstellung aufgrund von COVID-19. Im September wurde es veröffentlicht Violet Evergarden: Der Film, eine Fortsetzung der Violetter Evergarden Serie.


Quellen: Die Japan Times, Die Japan Nachrichten, NHK

Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Anime || Manga kategorie besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!