Sozialen Medien

#"Wenn du James Bond spielst, heiraten wir nicht": Star Wars-Star lehnte 007-Rolle für seine Ehe ab

„"Wenn du James Bond spielst, heiraten wir nicht": Star Wars-Star lehnte 007-Rolle für seine Ehe ab“

Star Wars-Star Liam Neeson galt in den 90ern als James Bond-Anwärter. Er musste die Rolle allerdings ablehnen, weil seine Frau ihn sonst nicht heiraten wollte.

Mit der James Bond-Rolle ist es für dutzende Schauspieler aus vielen verschiedenen Gründen nichts geworden. Einige sind zu unbekannt, andere schon zu große Namen. Henry Cavill war erst zu jung und dann zu alt. Und Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung-Star Liam Neeson durfte trotz eindeutigem Angebot in den 90er Jahren einfach nicht. Weil seine Frau sonst die Hochzeit abgeblasen hätte.

Star Wars-Held Liam Neeson entschied sich gegen James Bond für seine Ehe

Die Anekdote erzählte bereits 2021 in der Late Late Show mit James Corden (hier zititert von Cinemablend ). Im Gespräch mit dem Rolling Stone  erklärte er noch einmal:

[Bond-Produzentin] Barbara Broccoli rief mich mehrmals an und fragte, ob ich interessiert sei. Ich sagte Ja. Und dann meinte meine liebe Frau [Natasha Richardson] zu mir, gerade als wir Nell in den Bahamas drehen: „Wenn du James Bond spielst, heiraten wir nicht.“

Schaut euch hier Liam Neeson in Star Wars: Episode I an:

Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung – Neuer Trailer (Deutsch) HD

Abspielen

Genaue Gründe für die Abneigung seiner Frau nennt Neeson nicht, vermutet aber, der Grund seien die „ganzen schönen Mädchen, die in diversen Ländern [mit James Bond] ins Bett steigen gewesen. Neeson lehnte die Rolle verständlicherweise ab, erlaubte sich aber mit der Abneigung seiner Frau einige Späße: „Ich stellte mich hinter sie, formte mit den Fingern eine Pistole und summte die James Bond-Melodie. Ich liebte diesen Mist!

  • Avatar 2-Star berichtet von schwer gescheitertem James Bond-Vorsprechen

Am Ende bekam Pierce Brosnan die Rolle und verkörperte 007 in immerhin vier Filmen. Neeson, der insbesondere wegen seinem Schindlers Liste-Ruhm für den James Bond-Auftritt in Frage kam, gelangte dank der 96 Hours-Reihe noch zu seinen Action-Ehren.

Die 10 größten Streaming-Filme 2023 bei Netflix, Amazon & Co.

In dieser Ausgabe unseres Moviepilot-Podcasts Streamgestöber schauen wir uns die großen Filme an, die dieses Jahr exklusiv bei Netflix, Amazon, Disney+ und Apple TV+ erscheinen. Herausgekommen ist eine Liste mit zehn besonderen Empfehlungen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Vom Sci-Fi-Epos bis zum potentiellen Oscar-Kandidaten ist alles dabei. Beeindruckend sind vor allem die versammelten Talente. 2023 erwarten uns im Streaming-Bereich neue Filme von Martin Scorsese, David Fincher und Zack Snyder, während vor der Kamera Gal Gadot, Leonardo DiCaprio, Henry Cavill und Chris Hemsworth zu sehen sind.


*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Sozialen Medien besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!