Sozialen Medien

#Fans erhielten Vorgeschmack dank größter MCU-Schlacht seit „Endgame“

Vier Jahre nach „Avengers: Endgame“ präsentiert das MCU den Fans eine neue gewaltige Schlacht, in der diesmal auch die aktuell mächtigste MCU-Figur überhaupt mitmischt.

Marvel’s What If…?

Poster What If...? Staffel 1
Poster What If...?

– Achtung: Es folgen Spoiler für Staffel 2, Folge 9 von „Marvel’s What If…?“ –

Das Beste kommt ja bekanntlich zum Schluss. So hielt es schon die erste Runde von „Marvel’s What If…?“, in der damals die Guardians of the Multiverse zusammenkamen, um sich gegen eine Ultron-Version zu stellen, die in Besitz aller Infinity-Steine und sogar mächtiger als Thanos war.

Das Finale von Staffel 2 von „Marvel’s What If…?“ setzte dem jetzt auf Disney+ noch einmal die Krone auf. Alles begann damit, dass der aus Staffel 1 bekannte Strange Supreme, die derzeit wohl mächtigste Figur im Marvel Cinematic Universe (MCU), die Hilfe von Captain Peggy Carter braucht. Laut eigener Aussage ist Strange auf der Jagd nach Universums-Killer*innen und um eine aus seiner Sammlung entkommene Bedrohung wieder einzufangen, rekrutiert er Captain Carter.

Die trifft kurz darauf jedoch nicht auf eine mächtige Bösewichtin, sondern auf die neue MCU-Heldin Kahhori. Captain Carter erkennt entsprechend schnell, dass Kahhori keine finsteren Absichten hegt. Die Mohawk-Kriegerin enthüllt stattdessen, dass Strange Supreme – mal wieder – der Böse der Geschichte ist.

Er versucht nämlich, sein zerstörtes Universum und die von ihm geliebte Dr. Christine Palmer zurückzubringen. Dafür erschuf er die sogenannte Schmiede, in die er gedenkt, allerlei mächtige Marvel-Figuren zu werfen, wodurch anscheinend genug Energie entstehen soll, um sein altes Universum zu reparieren. Ob diese Opfergaben gut oder böse sind, ist Strange dabei egal. Ganz zu schweigen davon, dass selbst die Opferung von Schurk*innen nicht gerade zu einem aufrichtigen Helden passt.

Was es mit dem MCU-Multiversum auf sich hat, verrät euch das folgende Video:

Captain Carter entfesselt kleinen „Secret Wars“ in „What If…?“

Um Strange Supreme zu stoppen, verbündet sich Carter kurzerhand mit Kahhori und sorgt für eine nicht ganz genau durchdachte Ablenkung: Sie befreit Stranges Gefangene und entfesselt dadurch allerlei Held*innen und Bösewicht*innen gleichermaßen.

Es entbrennt daraufhin eine Schlacht, die ein wahres Fest für Marvel-Fans ist. Immerhin lassen sich hier etliche bekannte Figuren entdecken, die allesamt miteinander kämpfen. Solch eine Massenkeilerei gab es im MCU seit „Avengers: Endgame“ nicht mehr und es dürfte ein guter Vorgeschmack darauf sein, was uns in ein paar Jahren in „Avengers: Secret Wars“ erwarten dürfte.

Unter den Kämpfenden befinden sich unter anderem:

  • eine Cowboy-Version von Loki
  • ein vor Waffen strotzender Mecha-Rocket-Raccoon
  • Hela
  • Surtur
  • Zombie-Scarlet-Witch
  • Wenwu
  • ein Drache
  • die Kinder-Version von Star-Lord
  • die Hulk-Version von Happy Hogan
  • Malekith
  • Proxima Midnight

Auch ein Thanos mitsamt aller Infinity-Steine mischt mit, allerdings reiht er sich in die traurige Riege seiner anderen „What If…?“-Iterationen ein: Er stirbt kurz nach seinem Auftritt. Diesmal löst ihn Erik Killmonger einfach in Staub auf, denn es ist die Version, die im Finale der ersten Staffel die Infinity-Steine von Ultron an sich riss.

Kahhori erwischt ihn jedoch mit einem cleveren Trick auf dem falschen Fuß: Da sie über die Kräfte des Raumsteins verfügt, kann sie Killmonger einfach aus seiner Infinity-Rüstung herausteleportieren, wodurch sich Captain Carter die Steine sichert.

Strange Supreme zeigt seine ganze Macht

Dieses Upgrade ist auch bitter nötig, denn gemeinsam mit Kahhori stellt sich Peggy Carter anschließend über der Schmiede Strange Supreme entgegen. Trotz ihrer vereinten Infinity-Stein-Kräfte ist ihnen Strange mehr als ebenbürtig, da er in der ersten Staffel die Macht etlicher Dämonen in sich aufnahm, wodurch jedoch auch seine Seele korrumpiert wurde.

Strange Supreme setzt Kahhori und Captain Carter in ihrem Kampf zusätzlich unter Druck, da er etliche Portale öffnet, um seine ehemaligen Gefangenen in die Schmiede zu schleudern. Dadurch leitet er jedoch seine eigene Niederlage ein: Die in tödlicher Gefahr schwebenden Figuren werfen Carter und Kahhori all ihre mächtigen Artefakte wie die Zehn Ringe und Helas Krone zu, wodurch sich die beiden Kämpferinnen erneut upgraden.

Dadurch gelingt es ihnen, Strange Supreme zu überwältigen, der allerdings mit seiner wahren Form entgegenschlägt, in der er nicht ohne Grund wie ein gewaltiger Teufel aussieht. Letztlich stürzen Captain Carter und der Teufel-Strange wie Gandalf und der Balrog am Anfang von „Der Herr der Ringe: Die Zwei Türme“ in die Schmiede hinab. Carter kann sich in letzter Sekunde an einem Vorsprung festhalten und im entscheidenden Moment kommt der wahre Strange zum Vorschein, der die Teufelsgestalt davon abhält, die Marvel-Heldin mit sich in die Schmiede zu reißen.

In einer Art Epilog mit dem Watcher erfahren Captain Carter und dadurch auch wir, dass Kahhori in ihre Welt zurückgebracht wurde und Strange Supreme tatsächlich Erfolg hatte: Sein Universum wurde durch sein Opfer wiederhergestellt. Allerdings wird Dr. Stephen Strange darin nie geboren werden. Bevor Captain Carter in ihr Universum zurückkehrt, will sie sich vom Watcher noch weitere interessante Welten zeigen lassen. Das werden wir vermutlich in Staffel 3 von „Marvel’s What If…?“ geboten bekommen, die bereits in Arbeit ist.

An wie viele Bösewicht*innen aus den Marvel-Filmen erinnert ihr euch noch? Macht den Test:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts,
deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf
Instagram und
Facebook. Folge uns auch gerne auf
Flipboard und
Google News.

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, vergessen Sie nicht, ihn mit Ihren Freunden zu teilen. Folgen Sie uns auch in Google News, klicken Sie auf den Stern und wählen Sie uns aus Ihren Favoriten aus.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Sozialen Medien kategorie besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!