Sozialen Medien

#"Wird nicht funktionieren": Vor Nolans Batman-Trilogie wurde Christian Bale für Idee ausgelacht, ohne die DC heute nicht denkbar wäre

„"Wird nicht funktionieren": Vor Nolans Batman-Trilogie wurde Christian Bale für Idee ausgelacht, ohne die DC heute nicht denkbar wäre“

Nach den überdrehten Batman-Filmen von Joel Schumacher hat Christopher Nolan den Superheld wieder komplett ernst genommen. Für diesen Ansatz wurde der Star Christian Bale zuerst ausgelacht.

Für viele Batman-Fans ist die Dark Knight-Trilogie von Christopher Nolan der klare Höhepunkt der bisherigen Verfilmungen über den Dunklen Ritter. Vor der Veröffentlichung von Batman Begins 2005 sah das Stimmungsbild aber noch ganz anders aus. Darüber sprach Christian Bale als Star der Reihe vor einer Weile.

Schaut hier noch Yves‘ Video-Ranking aller Batman-Filme:

Wir ranken alle BATMAN Filme | Ranking

Abspielen

Christian Bale wurde für Idee zu Nolans Batman-Trilogie anfangs ausgelacht

Im Interview mit der Washington Post  über seine Bösewicht-Rolle in Thor 4: Love and Thunder erzählte Bale auch davon, wie er damals für das Konzept zu Nolans Batman-Filmen noch belächelt wurde:

Ich würde [den Leuten sagen], wir werden Batman machen, aber ihn ernst nehmen. Ich hatte unzählige Leute, die mich auslachten und nur sagten: ‚Nun, das wird überhaupt nicht funktionieren.‚ Es ist also wunderbar, Teil einer Trilogie zu sein, die diesen Leuten das Gegenteil bewies.

  • Schon gelesen? Absurder DC-Logikfehler: Diese Batman-Szene ist bis heute unfassbar dämlich

Nach Tim Burtons Batman-Filmen mit Michael Keaton, die den DC-Helden schon sehr düster porträtierten, rutschte die Figur ins Lächerliche ab. Batman Forever und Batman & Robin von Joel Schumacher waren höchstens als Trash-Orgien ironisch genießbar. Ansonsten wurde Batman hier nur noch zur Witzfigur degradiert.

Der Gedanke, dass nachfolgende Batman-Filme wieder einen komplett ernsten Weg einschlagen würden, war für viele damals nicht vorstellbar. Doch Nolans Trilogie ließ die meisten Gegenstimmen verstummen und legte den Grundstein für den düster-ernsten Tonfall, der anschließend das generelle DC-Filmuniversum prägen sollte.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Sozialen Medien besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!