#ARD und ZDF machen den Tagessieg unter sich aus
Inhaltsverzeichnis
„ARD und ZDF machen den Tagessieg unter sich aus“
Zwei Primetime- und zwei News-Formate machten gestern den Tagessieg aus Sicht der Gesamtreichweite unter sich aus. Mit dem besseren Ende für…?

Mit dem ersten Platz der jüngeren Zuschauerschaft im Gepäck reichte es für die Komödie aus dem Jahr 2018 mit Christoph Maria Herbst für den zweiten Platz der Gesamtreichweiten-Tabelle. Hierzu sammelten sich im Ersten noch 3,98 Millionen Zuschauer und damit 15,9 Prozent des Marktes. Dicht gefolgt vom ZDF-Format «Unter anderen Umständen – Über den Tod hinaus», das sich 3,82 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 15,3 Prozent sichern konnte. Über das Interesse der 14- bis 49-Jährigen brauch an dieser kaum berichtet werden, mit 0,16 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 2,9 Prozent spielte das Format kaum eine Rolle am TV-Tag.
Schlussendlich holte sich dann das «heute journal» Platz vier, mit 3,7 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 14,7 Prozent. Lichtblick für das ZDF: Das News-Format am Abend konnte die Reichweite bei den jüngeren Zuschauern immerhin auf 0,25 Millionen steigern, der Marktanteil von 4,9 Prozent wird dennoch kaum gefallen können.
Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, vergessen Sie nicht, ihn mit Ihren Freunden zu teilen. Folgen Sie uns auch in Google News, klicken Sie auf den Stern und wählen Sie uns aus Ihren Favoriten aus.
Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.
Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Sozialen Medien kategorie besuchen.