Sozialen Medien

Der schlimmste Tod in diesem Fantasy-Highlight bricht Fans auch Jahre später noch das Herz

Buchverfilmungen kommen oft nicht gut bei den Fans an, ganz anders jedoch lief es bei dieser Fantasy-Reihe um Zauberer, Hexen und eine berühmte Schule.

Wenn du über diese Links einkaufst, erhalten wir eine Provision, die unsere
redaktionelle Arbeit unterstützt. Der Preis für dich bleibt dabei
unverändert. Diese Affiliate-Links sind durch ein Symbol
gekennzeichnet.  Mehr erfahren.

Nachdem Harry (Daniel Radcliffe) am Ende des letzten Films „Harry Potter und der Halblutprinz“ seinen Mentor und Freund Dumbledore (Michael Gambon) an den Tod verloren hat, macht er sich am Anfang des siebten Teils „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1“ mit seinen Freunden Ron (Rupert Grint) und Hermine (Emma Watson) auf den Weg, um dem dunklen Lord endgültig das Handwerk zu legen. Dafür müssen die drei Freund*innen die verbliebenen Horkruxe finden, Gegenstände, in die Voldemort Teile seiner Seele gepackt hat und ohne die Zerstörung jener er unsterblich ist.

Voldemorts Untergebene, die Todesser, haben derweil das Zauberministerium übernommen und drohen nicht nur die magische Welt in den Abgrund zu stürzen, sondern auch die der Menschen. Und als wäre das alles nicht schon genug, treiben die dunkle Kraft und vergangene Ereignisse auch noch einen Keil zwischen die Freundschaft von Harry, Hermine und Ron.

Wenn ihr den jungen Zauberlehrling auf seiner vorletzten Reise begleiten wollt, könnt ihr den Film heute Abend, am 17. Mai 2025, um 20:15 Uhr auf SAT.1 im TV erleben. Alternativ gibt es auch zahlreiche Streaming-Anbieter, die das Fantasy-Highlight im Stream anbieten.

Ihr bekommt nicht genug von fantastischen Welten? Im nachfolgenden Video haben wir für euch die besten Fantasy-Filme und -Serien zusammengestellt:

Der Verlust, den der Sieg fordert

+++ Achtung! Spoiler für „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1“. +++

Der erste Teil des großen Finales endet mit einer sehr tragischen und berührenden Szene. Dobby, der freie Hauself, mit dem Harry seit Teil zwei „Harry Potter und die Kammer des Schreckens“ befreundet ist, stirbt in Harrys Armen. Zwar konnte Dobby den Freunden bei der Flucht aus dem Hause der Malfoys, in dem sie gefangen gehalten und für Informationen gefoltert wurden, helfen, jedoch wurde der Hauself dabei tödlich verwundet. Harry, Ron und Hermine bereiten ihm ein Begräbnis und trauern um ihren Freund und Wegbegleiter. Kurz darauf endet der Film.

Dobbys Grab ist berühmt

Der Freshwater West Beach in Pembrokeshire, Wales ist der Ort, an dem Dobbys Tod und Begräbnis gefilmt worden ist. „Harry Potter“-Fans von überall auf der Welt kamen dorthin, um Tribut an den fiktiven Hauselfen und seine Heldentat zu zollen. Was grundsätzlich eine schöne Geste ist, nahm in den letzten zehn Jahren allerdings überhand und so bat die National Trust of Whales, keine Socken mehr an Dobbys Grab zu hinterlassen.

Die Socken stehen dabei stellvertretend für Dobbys Freiheit, denn wenn ein Hauself in „Harry Potter“ von seinem Meister ein Kleidungsstück bekommt, ist er frei. Da die vielen Socken und andere Gegenstände aber zur Gefahr für das Wildleben und die Natur wurden, wurde darum gebeten, dies in Zukunft zu unterlassen und nur noch Fotos zu machen. „Harry Potter“-Fans sind aber trotzdem weiterhin willkommen.

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, vergessen Sie nicht, ihn mit Ihren Freunden zu teilen. Folgen Sie uns auch in Google News, klicken Sie auf den Stern und wählen Sie uns aus Ihren Favoriten aus.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Sozialen Medien kategorie besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!