Civis Medienpreis bleibt versteckt

Das Erste wird den Preis erst im Anschluss an «maischberger» ausstrahlen.

In der ARD Mediathek ist die Gala ab Mittwoch, 28. Mai 2025 abrufbar. Die Fernsehausstrahlung erfolgt in der Nacht zum Donnerstag, 29. Mai 2025, um 00.05 Uhr, direkt nach der Sendung «maischberger». Die Journalistin und Moderatorin Mona Ameziane führt durch die Preisverleihung.
Unter den Nominierten ist auch die Dokumentation des ZDF. «Das leere Grab» lief auf der Berlinale 2024 und wurde von Agnes Lisa Wegner und Cece Mlay realisiert. Für die Deutsche Welle drehten Matthias Frickel und Samuel Ishimwe die Dokumentation «Reclaiming History – Colonial Roots of the Genocide in Rwanda». Ebenfalls nominiert ist die Sendung „ARD Crime Time: Warum verbrannte Oury Jalloh?
Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, vergessen Sie nicht, ihn mit Ihren Freunden zu teilen. Folgen Sie uns auch in Google News, klicken Sie auf den Stern und wählen Sie uns aus Ihren Favoriten aus.
Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Sozialen Medien kategorie besuchen.