Doku-Mittwoch: Sabotage, Putin, Fischersohn & Modedesigner

Bereits um 20.15 Uhr wiederholt Das Erste den erfolgreichen Spielfilm «Die Verteidigerin Der Gesang des Raben».

Ab 22.50 Uhr folgt die Dokumentation «Sabotage – Deutschland in Putins Visier». Eine investigative Recherche von WDR, NDR und Süddeutscher Zeitung deckt Strategien und Methoden der jüngsten Sabotageakte auf. Der Film folgt den Spuren der mutmaßlichen Saboteure und rekonstruiert minutiös ihre Taten. Am Ende der Recherchen steht eine bittere Erkenntnis: Bei den Brandbombenanschlägen auf europäische Frachtflugzeuge ist nur durch Glück eine Katastrophe ausgeblieben.
folgt um 23.35 Uhr. Als Danny dann seinen Wunsch offenbart, Modedesigner zu werden, wird er belächelt. „Das ist brotlose Kunst“, sagen die Eltern. Doch Danny verlässt die Familie mit 16, und damit auch die Fischerei, um an einer privaten Modeakademie in Hannover zu lernen. Trotz dieser Trennung beschäftigt er sich nun intensiver als je zuvor mit der Familientradition: das Thema seiner Abschlusskollektion ist die traditionelle Küstenfischerei. Er verarbeitet Seile, Stellnetze und Reusen aus Mönkebude. „Das war schon irgendwie eine Art Wiedergutmachung“, sagt Danny heute.
Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, vergessen Sie nicht, ihn mit Ihren Freunden zu teilen. Folgen Sie uns auch in Google News, klicken Sie auf den Stern und wählen Sie uns aus Ihren Favoriten aus.
Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Sozialen Medien kategorie besuchen.